Hallo,
hab nach Schweißarbeiten am Kurbelgehäuse (Motor nicht auseinandergebaut, ja ja ich weiß das das eigentlich nicht die beste Lösung ist)- aber momentan die Einfachste und Schnellste.
leichte Undichtigkeiten zwischen den Gehäusehälften, klar durch die Hitze hat da der Silicon etwas gelitten. Hab nun keine große Lust, den Motor aus und auseinander zu bauen.
Test mit Öl ist nicht so gravierend über Nacht ein paar Tropfen. Mit Bremsflüssigkeit tropft's schon erheblich mehr.
Ist nichts Wildes. Wollte nun von außen abdichten. Was würdet Ihr empfehlen?
Wie gesagt, ich weiß selber das das nix "richtiges" ist. Will das Motorrad für mich selber haben, und kann dann so ein " Pfusch" vertreten.
Dachte da so an Kaltmetall, oder dieses Zauberzeug, womit Lutz vor kurzem seine Krümmer eingeklebt hat.
Ach so ist kein Harley Motor. Was mir zugute kommt, ist, an denn Dichtflächen sind rechts und links Kühlrippen, so das sich ein Schöner Kanal ergibt, den man "auffüllen" Könnte.
Besten Dank Marc
Gehäuse leicht undicht, Holzlenkers Zaubermittel?
Moderator: Gerry
-
Christian54
Re: Gehäuse leicht undicht, Holzlenkers Zaubermittel?
Ich hab sowas mal mit der grauen Dirko-Masse gemacht.
Gruß Christian
Gruß Christian
- holzlenker
Servus Marc,
auf dem roten Dirko steht das auch drauf das es dafür geeignet ist...ob's funzt???...probiers aus und laß es uns wissen!
Ciao Lutz
PS: Der Kit für'n Auspuff wird da nix bringen der braucht, denke ich, 2 Flächen zum "Halten".
auf dem roten Dirko steht das auch drauf das es dafür geeignet ist...ob's funzt???...probiers aus und laß es uns wissen!
Ciao Lutz
PS: Der Kit für'n Auspuff wird da nix bringen der braucht, denke ich, 2 Flächen zum "Halten".
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Hi Ihr,
hab das rote Dirko auch, hab das mal "nur so" auf glatter Fläche aufgetragen, und danach versucht abzuziehen das geht relativ einfach und in einem Stück ab. Hab das Gefühl das einfache Baumarktsilikon haftet da besser.
Das Dirko fühlt sich nach dem Austrocknen auch so "ölig" an.
Lutz, hab wie schon geschrieben "drei" Flächen, da Kühlrippen an dieser Stelle vorhanden. Also praktisch wie ein U.
Mal sehen, wenn keine Vorschläge mehr kommen, werd ich's warscheinlich mal mit Kaltmetall probieren.
Schöne Grüße Marc
hab das rote Dirko auch, hab das mal "nur so" auf glatter Fläche aufgetragen, und danach versucht abzuziehen das geht relativ einfach und in einem Stück ab. Hab das Gefühl das einfache Baumarktsilikon haftet da besser.
Das Dirko fühlt sich nach dem Austrocknen auch so "ölig" an.
Lutz, hab wie schon geschrieben "drei" Flächen, da Kühlrippen an dieser Stelle vorhanden. Also praktisch wie ein U.
Mal sehen, wenn keine Vorschläge mehr kommen, werd ich's warscheinlich mal mit Kaltmetall probieren.
Schöne Grüße Marc
-
shovel jogi
Hallo Marc,
ich habe mal zwei Motorhälften an ner heissen 200er Vespa mit dem Füssigmetall von loctite abgedichtet, unten am Getriebe mußte dieses mit Hammer und Meissel bearbeiten. Läuft heute noch, hat keinen Ölverlust und ist super fest habe es damals bei A.T.U. gekäuft.
Gruß Jogi
ich habe mal zwei Motorhälften an ner heissen 200er Vespa mit dem Füssigmetall von loctite abgedichtet, unten am Getriebe mußte dieses mit Hammer und Meissel bearbeiten. Läuft heute noch, hat keinen Ölverlust und ist super fest habe es damals bei A.T.U. gekäuft.
Gruß Jogi
jogi hatte also auch mal ne vespa..................
....lieber shovel im ohr als evo im arsch............
-
shovel jogi
Moin Danny,
du statue of liberty vernascher, der Jogi hat immer noch ne Vespa. aber die hat ein Zündungsproblem. Aber wenn sie läuft dann läuft sie.
Gruß Jogi
du statue of liberty vernascher, der Jogi hat immer noch ne Vespa. aber die hat ein Zündungsproblem. Aber wenn sie läuft dann läuft sie.
Gruß Jogi