Hightech für Old School

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Sam88

Hightech für Old School

Beitrag von Sam88 »

Glückauf Männer ...

kennt jemand aus der Runde diese Firma oder hat schon mal mit denen zu tun gehabt ?

http://www.oldieoel.de

Die Seite von denen ist meines Erachtens gut und übersichtlich aufgebaut.
Auch ein Fahrbericht mit schönen alten Mopeds ist dabei. Mal reinschauen.
Never change a running System !!
rainer_aus_ulm

Re: Hightech für Old School

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Moin,

keine Ahnung von deren Produkten.

Aber wenn ich so einen Stuss lese fällt mir sofort ein Ei aus der Hose:
Obenöl zur Ventilschaftschmierung bei seitengesteuerten Motoren (Flathead)

Ich frage mich immerwieder wie in Gottes Namen die Menschheit es überhaupt ins 21.Jahrhundert geschafft hat ohne all diese Wahnsinns-Leckerlies.
Die Jungs tun sich mit so einem Mist keinen Gefallen und für mich ist der Laden sofort unglaubwürdig und da hilft auch kein Wikipediaeintrag was wieder beweist daß jeder kongolesische Schimpanse seinen Senf bei Wikipedia abkacken kann

Ich schreib jetzt einen Bericht über El Grande Rainerio, Erfinder, Lebemann ,erfolgreicher Hosenscheißer und achter Ehemann von Liz Taylor.

Zeit für einen Kaffee
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Partisan

Beitrag von Partisan »

Grundsätzlich gut, wenn sich jemand auf etwas Spezielles beschränkt. Kunden sind froh, wenn sie eine vernünftige Beratung bekommen. So etwas sollte allerdings die Regel sein. Leider ist es heute die Ausnahme und die Wenigen, die noch Ahnung haben, lassen sich das teuer bezahlen. Nicht gut aber halt geschäftstüchtig.

Zum Thema Öl kannst Du hier im Forum nachlesen und Dir eine eigene Meinung bilden. Oder gehs´t eben zum Fachhändler und zahlst für eigentlich voraussetzbares Standardwissen den Aufpreis. Muss jeder selbst entscheiden.

Und kommt mir jetzt nicht mit Aufwand, Kleinstmengen, Großhändler, Nebenkosten etc.. Wer seinen Laden richtig führt, hat das im Griff und lässt sich nicht von den Kunden seine Misswirtschaft bezahlen.

Gruß
Jens

Und dann gibt´s auch noch die, die keine Ahnung haben und Dich trotzdem abzocken.
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Ist bestimmt nicht schlecht das Zeug, nur haben andere Anbieter wie Castrol, Motul, etc. auch ein vollwertiges Sortiment an Klassikoelen am Start.

rainer_aus_ulm hat geschrieben:Aber wenn ich so einen Stuss lese fällt mir sofort ein Ei aus der Hose:

Ich frage mich immerwieder wie in Gottes Namen die Menschheit es überhaupt ins 21.Jahrhundert geschafft hat ohne all diese Wahnsinns-Leckerlies.
Die Jungs tun sich mit so einem Mist keinen Gefallen und für mich ist der Laden sofort unglaubwürdig und da hilft auch kein Wikipediaeintrag was wieder beweist daß jeder kongolesische Schimpanse seinen Senf bei Wikipedia abkacken kann
Jo, so sieht's aus, Obenoel braucht heute bei den modernen Kraftstoffen echt kein Mensch mehr. Hat wohl eher Placebo-Charakter.

Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
Partisan

Beitrag von Partisan »

ich nehme nur "Oben-OHNE-Öl"
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
Cheese

Beitrag von Cheese »

Hi Folks,

das Öl (Oldiöl ?) von Wagner ist nicht besser oder schlechter als die anderen mineralischen Einbereichsöle (z.B.: 50er) auf dem Markt. Ich kenne die Firma Wagner von der Retro-Classics in Stuttgart.

Letzendlich entscheidet doch der Käufer ob er Willens ist 6,oo oder 10,oo Euro für den Liter Öl auszugeben. Ein schöne Blechkanne oder einen schmucklosen Plastikbehälter. Infomationen zu den einzelnen Sorten kann sich jeder Biker heute überall im Netz holen.

Gruss. Cheese.
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Partisan hat geschrieben:ich nehme nur "Oben-OHNE-Öl"

hmmm...

ich hab wohl mehr so ein "untenrum" Öl...jedenfalls kommt's da zum Vorschein.

Hat Obenöl eine Antischwerkraft-App?
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
trybear

Beitrag von trybear »

Obenöl - ich hab das bei Opel kennengelernt. Die hatten nach Motorrevisionen kein Vertrauen in die ausreichende Förderleistung ihrer Ölpumpen und schrieben vor, die Köpfe mit den Kipphebeln (diese Blechteile)
beim Erststart mit dem Oben-Öl zu benetzen.

Daher wohl auch der Name: es soll "oben" bleiben
Hat Obenöl eine Antischwerkraft-App?
Naja so ähnlich, das Zeuchs war zäh und klebte, jedenfalls floß es nicht von alleine wieder ab.

Braucht bei den modernen Ölpumpen ansonsten Heute keiner mehr.

gruß
Antworten