Schlauchlos oder Nicht?

Moderator: Gerry

Antworten
bergmann81

Schlauchlos oder Nicht?

Beitrag von bergmann81 »

Servus erstmal,

bin gerade am Aufbau von einem 74 Schwingenrahmen. Wollte meine Felgen jetzt mit neuen Reifen beziehen. Die Felgen sind 9 Speichen Gussfelgen orginal Harley(3x16).
Mein Problem, würde gerne die Avon MKII aufziehen diese sind aber nur mit Schlauch zu fahren. Kann mann die mit Schlauch aufziehen oder nicht ?? Da mich der Gussschriftzug Tubless irgendwie irritiert??? :shock:

Sach schon mal Danke
emundems
Re: Schlauchlos oder Nicht?

Beitrag von emundems »

Hey Bergmann,

erstma herzlich willkommen... :lol:

Zu Deiner Frage: wenn auf Deiner Felge Tubeless steht, dann heisst das, das Du Schlauchlosreifen ohne Schlauch fahren KANNST. Du kannst aber genauso Reifen mit Schlauch fahren.

Genauso DARFST Du mit einem TL Reifen auch mit Schlauch fahren.
Grüße!

Markus

Beitrag von bergmann81 »

Hallo,
und danke für die Wilkommensgrüße und die schnelle Antwort. Dann bin ich jetzt echt gespannt wie die Reifen auf den hoffentlich bald beschichteten Felgen aussehen
:D
P.s.: Dass, das Ventil an der Seite sitzt macht auch nix ? :?:

Grüße Lothar
trybear

Beitrag von trybear »

Was Du als einziges beachten solltest: das Ventilloch fürs schlauchlose Ventil ist viel größer, als das Loch für ein Schlauchventil. da gibts dann beim gutsortierten Reifenhändler Reduzierstücke, die aufs Vertilgewinde geschraubt werden. Die verhindern , dass das Ventil kippt und brechen kann.
Falls Du nicht fündig wirst und nicht gleich das Brechen kriegst: Honda hat soon Teil im ET-Programm: 90306-371-003. Auf dem Foto in der Mitte die Honda-Schraube, rechts eine Gummivariante und links ein Plastikteil, alles Reduzierstücke für versch. Lochdurchmesser
Bild _IGP3831bearbeitet.jpg (40 KB)

Edit Gerry: Bilderlink korrigiert.
wishbone69

Beitrag von wishbone69 »

Tach auch,

das mit der Platzierung des Ventils macht nix, bei meiner Hinterradfelge sitzt es auch seitlich.

Dafür gibt es meines Erachtens nach passende Schläuche.

Also immer locker bleiben :wink:

Ach und Gude noch, willkommen im Forum.

wishbone69
bergmann81

Beitrag von bergmann81 »

Vielen Dank, jetzt lieg ich heute net mehr wach....
ma ehrlich das ich so schnell Antwort bekomme....Vielen Dank :oops: :D :lol:
Ach so und nochma danke für die freundliche Wilkommensgrüße,fühl mich schon sauwohl hier, fast wie in der Werkstatt. Aber da kriegt ihr mich nie weg :D

Meld mich bestimmt bald wieder, bis denne

Greetz
trybear

Beitrag von trybear »

wär ich nicht so sicher: auch wenns seitlich liegt und nicht richtig geführt wird, kanns abreißen........
HD-Ali

Beitrag von HD-Ali »

Habe bei mir gerade gesehen, dass die beiden an sich gleichen 16 Speichen Gussfelgen meiner 79er FLH unterschiedliche Ventile haben. Vorne so wie schlauchlos mit der großen Bohrung, hinten ists als wäre ein Ventil direkt in die Felge eingeschraubt. Vermutlich werden die hinten und vorne schlauchlos montiert sein? Sind Dunlop D402 tubeless Reifen.
Vermute auf jeden Fall, dass man hinten ausschließlich schlauchlos montieren kann.
Hintergrund: Meine 2001er Reifen sollten ersetzt werden. Nur halt durch welche? Vermute die Auswahl wird sich bei rein schlauchlos etwas einschränken.
Hat noch jemand eine Idee? Hätte auch Bilder, aber irgendwie krieg ich die nicht eingestellt.[/img]
Antworten