Vergaser

Moderator: Gerry

BenniGun

Vergaser

Beitrag von BenniGun »

moin Leute
hab nun alles zusammen für meinen alten Bendix Gaser, bin gerade dabei den Choke einzubauen, für die Achse ist eine Dichtung und eine Scheibe vorgesehen, soweit ist das klar, aber wie wird die Scheibe montiert????? die ist gewölbt, liegt die nur gegen ie Dichtung oder muss die richtig rein in die Buchse??????? bekomm die nämlich nich rein und will auch nix kaputt machen

Gruß, Roland
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
BenniGun

Re: Vergaser

Beitrag von BenniGun »

niemand hier der schonmal nen alten Bendix wieder aufgemöbelt hat?
will die Klappe nich vorher einbauen bevor ich weiß wie die Scheibe da richtig rein kommt und wierum die Gummidichtung sitzen muss
Gruß, Roland
Roland
bennigun@t-online.de
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

90% tummeln sich gerade auf der P-E-P #11 in Bodenwerder. Da musste schon mal länger auf 'ne Antwort warten oder direkt hinfahren! ;)
SuperGauzy
:riding:
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

:D :D :D :D :D
würd ich ja gerne lach, aber ohne Vergaser kommt das nich gut :D :D :D
Roland
bennigun@t-online.de
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

moin !
die scheibe wird normalerweise über den dichtring gepresst...aber nur ein wenig, so das sie plan im gehäuse sitzt. geht mit ner kleinen 1/4" nuss und etwas gefühl und nem kleinen hämmerlein.

gruss zottel
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

Hab es mit ner Nuss probiert, geht da nich rein, Scheibe hat sich verbogen, nu liegt sie bloß so gegen von außen, springt immer wieder raus, egal wie rum ich die einsetze
Roland
bennigun@t-online.de
kickstartworks

nun was soll ich sagen......wir haben im letzten 1/4 jahr 3 bendixe gerichtet und es so hin bekommen....

gruss zottel
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

wie rum kommt dann die Scheibe? Wölbung nach aussen oder innen?

Gruß, Roland
Roland
bennigun@t-online.de
kickstartworks

ich hab sie nach innen gerichtet.....
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

Und noch eine dumme frage lach :lol: wie muss dann die dichtung rein,mit derglatten seite nach innen oder aussen?
Roland
bennigun@t-online.de
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

so hab die Scheibe jetzt drinn, hab ne Schraube durch das Loch gesteckt und die Scheibe mit ner großen Unterlegscheibe und Mutter sauber gegen gezogen, ging super, die Dichtung hab ich mit der glatten Seite nach aussen, hoffe ist richtig so, werden die kleinen Schrauben für die Klappe nochmal extra gesichert oder reicht Sicherungslack? hab etwas Muffe das die sich raus vibrieren und in Richtung Motor wandern

Gruß, Roland
Roland
bennigun@t-online.de
ron

Beitrag von ron »

hi Roland,
ein Tropfen Schraubensicherung oder Lack schadet sicher nix - habs auch so gemacht auch wenns ned original so war...-allerdings sind da auch kleine Sprengringe mit drin...

Dichtring- leider sieht mans im Manual nicht deutlich, aber bei meinem gebrauchten Bendix waren die glatten Seiten auch aussen- hoffe auch, dass das so stimmt..? ...glaube aber, dass es in diesem Fall nicht viel Unterschied macht.? - viell. meldet sich ja noch jemand der das genau behirnt hat...

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

naja habs mit Lack gemacht, hatte bei meinem alten Keihin gesehen das die Gewindeseite platt gemacht wurde, denke mal das das aber nicht original war
Roland
bennigun@t-online.de
trybear

Beitrag von trybear »

Moin Roland
das die Gewindeseite platt gemacht wurde, denke mal das das aber nicht original war
Doch. Das wird auch von Bing so gemacht - Gewinde plattdrücken/ quetschen. Bei den Drosselklappen (Schrauben in Welle) auf dem Bild isses so. Durch den Kraftstoff, woraus der auch heute besteht, hällt dort kein Lack oder Schraubensicherung auf Dauer. Drehst Du die Schrauben raus ist die Welle im Mors.

Bild

gruß
tausche

Beitrag von tausche »

Servus,

die Schrauben an meinen Keihin sind geschlitzt.
Wenn die durch die Welle geschraubt sind können die mit nem Keil o.ä. und ner Zange zusammengedrückt werden und spreizen sich auseinander.

Vorm Zerlegen einfach wieder zusammendrücken und man kann die Schrauben astrein wieder rausnehmen, ohne das Gewinde in der Welle zu vermurksen. 8)
'79 FXEF
Antworten