hallo thorsten
ich wuerde sie auch pulvern lassen!
mein erfahrung mit eloxal ist nicht die beste (evtl. kann vamp. thorsten mehr berichten) einmal mit werkzeug abrutschen oder steinschlag und du siehst das helle blanke alu.
Bremssattel - beschichten oder eloxieren oder brünieren ???
Moderator: Gerry
Re: Bremssattel - beschichten oder eloxieren oder brünieren
gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
Re: Bremssattel - beschichten oder eloxieren oder brünieren
Meine Erfahrung mit eloxieren, ich habe meine Rastenanlage von Thunderbike bei FOT Eloxieren lassen, dort macht auch Thunderbike / Walz usw... die arbeiten echt korrekt, günstig und sieht auch schön schwarz aus. http://www.fot.de/
Allerdings, das Eloxat hält nicht so viel aus, Kratzer vom Stiefel (Steine in der Sohle) usw haste da sofort drin. Hat halt den Vorteil das es nicht groß aufträgt, aber beim Bremssattel sollte es gehen, mit Steinschlag hatte ich keine Probleme, das machte dem Eloxat nix aus.
Pulvern ist sehr haltbar, trägt aber sehr auf, wenn dein Pulverer also nicht fit ist macht er dir den Sattel kaputt.
Gruß
Rob
Allerdings, das Eloxat hält nicht so viel aus, Kratzer vom Stiefel (Steine in der Sohle) usw haste da sofort drin. Hat halt den Vorteil das es nicht groß aufträgt, aber beim Bremssattel sollte es gehen, mit Steinschlag hatte ich keine Probleme, das machte dem Eloxat nix aus.
Pulvern ist sehr haltbar, trägt aber sehr auf, wenn dein Pulverer also nicht fit ist macht er dir den Sattel kaputt.
Gruß
Rob