Kondensatorproblem

Moderator: Gerry

Antworten
Shovelchris83

Kondensatorproblem

Beitrag von Shovelchris83 »

Hallo 8)

Erstmal will ich mal vorstellen,ich bin Christophe aus Luxemburg,fahre seit 3 Jahren ne 1200 FLH BJ 74,und schaue regelmässig hier rein da es sehr hilfreich ist.

Leider habe ich ein kleines Problem seit einem Jahr an meiner diva,und weiss nicht mehr so recht weiter.Wäre froh über alle möglichen Tipps. :D

Mein Kondensator gibt leider immer sehr schnell den Geist auf,so etwa nach 50-300km. Anfangs dachte ich kein problem,Regler gewechselt,half aber nichts.Danach wechelte ich noch die Zündspule (5ohm),neue Batterie,19 AH (habe nur Kicker).Problem war immer noch nicht gelöst. Neben bei zu sagen ist noch dass die Kontaktzündung 1A eingestellt ist,und nur Blue Streak Teile verbaut sind,und keine Made in Taiwan scheisse.Danach glaubte ich kann nur noch ein problem mit der Masse sein. Da die Kabel sowieso alle veraltet waren hab ich mit einem Freund der Mechaniker ist alle Kabel inklusive Sicherungen neuverlegt,so wie es sein soll.Half aber leider immer noch nicht,habe danach noch nen zusätzlichen massekabel an den Motor geklemmt,aber nix.

Jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter.

Danke für alle Antworten.

Gruss.
Hoschi

Re: Kondensatorproblem

Beitrag von Hoschi »

Hallo Christophe,

herzlich willkommen hier.

Kaufst du immer den gleichen Typ Kondensator?

Ich hatte letztes Jahr im Zug einer Problemsuche mal einen billigen Kondi eingebaut ("Standard" Qualität laut Anbieter), der war nach 30km hin. danach wieder den alten eingebaut, und der geht heute noch.

Meine Meinung dazu: Auch bei Elektronikbauteilen gibt es Billigware von was weiß ich woher, die einfach nicht funktioniert.

Gruß
Hoschi
Shovelchris83

Beitrag von Shovelchris83 »

Hallo Hoschi,
Hatte schon verschiedene Marken,aber meistens Blue Streak. Daran liegts nicht.Dachte schon drüber nach um eine Dyna S Zündung zu verbauen....

Danke trotzdem.
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Hi,

vielleicht hilft dieser Fred weiter:

http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... ondensator

Darin geht es hauptsächlich mögliche Fehlerquellen auszuschließen denn m.M nach werden die meisten Kondensatoren beim Einbau bzw der statischen Zündeinstellung geschrottet.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Antworten