Verflixt - Tankdeckel verloren ......
Moderator: Gerry
Verflixt - Tankdeckel verloren ......
Zu blöd, heute ist mir doch wirklich etwas ganz Dummes passiert: Kurz nach dem Betanken meiner '67er FLH hat sich der rechte Tankdeckel verabschiedet (originaler Tank). Irgendwie muss er sich abgeschüttelt haben, ich selbst schaute wohl in der Gegend rum und bemerkte das Fehlen erst kurze Zeit darauf. Selbst nach 1-stündiger Suche (zur allgemeinen Erheiterung der Verkehrsteilnehmer) im Straßengraben habe ich ihn nicht mehr gefunden.
Nun bitte meine Frage an Euch: Hat nicht noch jemand der Forenmitglieder von einer Umrüstung zufälligerweise den rechten Deckel in einer Kiste rumliegen, könnte ihn entbehren und mir verkaufen? Es ist der flache bzw. ganz leicht gewölbte verchromte Deckel, an der Unterseite hat er diese Messingteile mit Entlüftung und wichtig (für mich als Oldie-Fahrer) ist mir die Herstellerbezeichnung EATON. Der Zustand ist nebensächlich, Rostpickel/schlechte Dichtung, kein Problem, er sollte nur original sein. Hinweis: es gibt auch Replikas (dann neu) mit Eaton Stempel, diese suche ich bitte nicht.
Die alte OEM-Nummer sollte 61103-36 sein.
Sorry, viel Text wegen einem blöden Deckel, ist mir aber sehr wichtig, Danke fürs Verständnis und gerne für jeden Hinweis.
Beste Grüße!
Nun bitte meine Frage an Euch: Hat nicht noch jemand der Forenmitglieder von einer Umrüstung zufälligerweise den rechten Deckel in einer Kiste rumliegen, könnte ihn entbehren und mir verkaufen? Es ist der flache bzw. ganz leicht gewölbte verchromte Deckel, an der Unterseite hat er diese Messingteile mit Entlüftung und wichtig (für mich als Oldie-Fahrer) ist mir die Herstellerbezeichnung EATON. Der Zustand ist nebensächlich, Rostpickel/schlechte Dichtung, kein Problem, er sollte nur original sein. Hinweis: es gibt auch Replikas (dann neu) mit Eaton Stempel, diese suche ich bitte nicht.
Die alte OEM-Nummer sollte 61103-36 sein.
Sorry, viel Text wegen einem blöden Deckel, ist mir aber sehr wichtig, Danke fürs Verständnis und gerne für jeden Hinweis.
Beste Grüße!
Re: Verflixt - Tankdeckel verloren ......
Steht das "EATON" oben auf dem Deckel drauf?
beim boon gibts mit deiner OEM Nr. einen Deckel, Herstelller steht auch EATON dabei aber am Foto seh ich zumindest keine Einprägung oder dergleichen.
Wenns aber am geriffelten Rand unten steht dann könnts trotzdem passen, den sieht man nicht ganz.
PS: warst schon mal bei der Tanke, ob dein Deckel dort noch auf der Zapfsäule liegt?
schöne Grüße!
beim boon gibts mit deiner OEM Nr. einen Deckel, Herstelller steht auch EATON dabei aber am Foto seh ich zumindest keine Einprägung oder dergleichen.
Wenns aber am geriffelten Rand unten steht dann könnts trotzdem passen, den sieht man nicht ganz.
PS: warst schon mal bei der Tanke, ob dein Deckel dort noch auf der Zapfsäule liegt?
schöne Grüße!
'79 FXEF
Danke "tausche",
nein, der Deckel wurde nicht an der Tankstelle vergessen, das wäre ja einfach und damit toll gewesen.
EATON steht innen eingestanzt im Deckel, von außen ist da nichts zu erkennen. Bei boon sind leider nur die Replikas zu finden. Da bleibt wohl nichts anderes übrig als auf die nächste Veterama zu warten bzw. ab und zu bei ebay reinzusehen. Zur Überbrückung muss dann wohl die asiatische Billigvariante herhalten.
Danke und beste Grüße!
nein, der Deckel wurde nicht an der Tankstelle vergessen, das wäre ja einfach und damit toll gewesen.
EATON steht innen eingestanzt im Deckel, von außen ist da nichts zu erkennen. Bei boon sind leider nur die Replikas zu finden. Da bleibt wohl nichts anderes übrig als auf die nächste Veterama zu warten bzw. ab und zu bei ebay reinzusehen. Zur Überbrückung muss dann wohl die asiatische Billigvariante herhalten.
Danke und beste Grüße!
- detroitdiesel
Ich hätte noch einen zeitgenössischen Quaker State-Putzlappen aus den 60ern anzubieten, der in einer verbeulten 3,5er Tankhälfte aus Harrisburg steckte.
Ist an Authentizität kaum zu überbieten.
Optional wäre auch ein Korken aus einer korsischen Korbflasche denkbar.
Im Weine liegt ja bekanntlich die Wahrheit...
Ist an Authentizität kaum zu überbieten.
Optional wäre auch ein Korken aus einer korsischen Korbflasche denkbar.
Im Weine liegt ja bekanntlich die Wahrheit...
Elwood: Shit.
Jake: What?
Elwood: Rollers...
Jake: No.
Elwood: Yeah.
Jake: Shit.
- kickstartworks
wasn mit dir los?
- detroitdiesel
Wie gesagt, Wein...
Elwood: Shit.
-
silbermoon
Ist mir heute passiert, kein Witz.
Linker Tankdeckel auch an einer FLH 1967.
Ist mir schon das zweite mal passiert.
Hab mich auch schon gefragt ob ich doof bin.
Aber anscheinend rüttelt es die Dinger wirklich von selbst los

Linker Tankdeckel auch an einer FLH 1967.
Ist mir schon das zweite mal passiert.
Hab mich auch schon gefragt ob ich doof bin.
Aber anscheinend rüttelt es die Dinger wirklich von selbst los
-
superglide
Hai Frauen & Männers,
ok will mich dann auch outen - vor ca. 2 Jahren.
Hatte allerdings die schweren - Gas Cap Cover Krommet - drauf
und darauf zurück geführt. Linker Deckel Punktschweissung gebrochen
- Deckel in der Pampa - Federblech im Tank. Seither nur noch
ohne Cover unterwegs - Krommets Cover nur noch in der Vitrine.
Gruß Karl
ok will mich dann auch outen - vor ca. 2 Jahren.
Hatte allerdings die schweren - Gas Cap Cover Krommet - drauf
und darauf zurück geführt. Linker Deckel Punktschweissung gebrochen
- Deckel in der Pampa - Federblech im Tank. Seither nur noch
ohne Cover unterwegs - Krommets Cover nur noch in der Vitrine.
Gruß Karl
Hallo,
die alten Deckel haben wohl mittlerweile einen gewissen Seltenheitswert. Nach einigen emails und Telefonaten konnte ich leider nicht fündig werden. Nun habe ich in Holland einen neuen Deckel bestellt, wenigstens um das Traumwetter zu nutzen, das original alte Teil gibt es dann von ebay USA (was die Sache natürlich nochmals verteuert).
Warum sich der Deckel letztendlich abgeschüttelt hat weiß ich nicht. Er hatte noch eine neue Dichtung und ging wirklich sehr stramm zu.
Danke und beste Grüße!
die alten Deckel haben wohl mittlerweile einen gewissen Seltenheitswert. Nach einigen emails und Telefonaten konnte ich leider nicht fündig werden. Nun habe ich in Holland einen neuen Deckel bestellt, wenigstens um das Traumwetter zu nutzen, das original alte Teil gibt es dann von ebay USA (was die Sache natürlich nochmals verteuert).
Warum sich der Deckel letztendlich abgeschüttelt hat weiß ich nicht. Er hatte noch eine neue Dichtung und ging wirklich sehr stramm zu.
Danke und beste Grüße!
Hi
wenn ich mich richtig entsinne gab es so 1948 1950 Deckel mit der Kette die waren für die Kanadische Polizei weil die auch immer die Deckel verloren haben .
Vielleicht ist das ne alternative denn die gibt es ab und zu
LG Jo
wenn ich mich richtig entsinne gab es so 1948 1950 Deckel mit der Kette die waren für die Kanadische Polizei weil die auch immer die Deckel verloren haben .
Vielleicht ist das ne alternative denn die gibt es ab und zu
LG Jo
Ich hab kürzlich mal die Ablassschraube vom S&S shorty verloren, keine Ahnung warum, sowas passiert.
Keilriemenstück vom Bauern reingewürgt und weiter...