Aktuelles aus Österreich die Zweite !
Moderator: Gerry
Aktuelles aus Österreich die Zweite !
Hi Folks,
der Artikel aus der Tiroler Tageszeitung ist schon irgendwie...
"Vergangenes Wochenende fand im Paznauntal ein Harley-Treffen statt. Die Landesverkehrsabteilung der Polizei führte deshalb Lärmmessungen durch. 37 Motorräder wurden kontrolliert, insgesamt 14 Übertretungen der Drei-Dezibel-Grenze wurden festgestellt.
Vier Lenkern wurde das Kennzeichen von ihren Maschinen abgenommen, weil mehr als zwölf Dezibel gemessen wurden. Bei den ebenfalls durchgeführten Alkoholkontrollen wurden zwei Motorradfahrer angetrunken erwischt. Einer hatte 0,7 Promille, der andere 0,9 Promille. Dem Zweiten wurde vorläufig der Führerschein abgenommen.
Alle 16 Lenker werden bei der Bezirkshauptmannschaft Landeck angezeigt."
.... aber der anghängte Kommentar des Lesers "Marc Aurel" ist der Hammer:
"Die Polizei hätte auch in Bezug auf die Führscheintauglichkeit mit einem Amtsarzt den psychischen Zustand dieser Typen kontrollieren sollen!!
Wer sich über ein lautes Motorrad und martialischen auftritt einer Gruppe definieren muss der ist meiner Meinung nach nicht dazu geeignet am öffentlichen Verkehr teilzunehmen, für diese Typen wäre ein Tretroller in der Psychiatrie besser.
Wie klein muss doch Selbstvertrauen und der Pimmel sein wenn man es notwendig hat und versucht über ein lautes Motorrad männlicher zu wirken und man dann aber noch so blöd ist und dann noch glaubt damit Jemanden beeindrucken zu können.
Diesen widerwärtigen pädophilen Typen gehört der Schein abgenommen und die viel zu lauten Motorräder gleich mit dem LKW zum TÜV und für jedes DB drüber € 1000.- Strafe plus Kosten für den Aufwand."
... mehr von dem Schrott:
http://www.tt.com/%C3%9Cberblick/Chroni ... auntal.csp
Gruss. Cheese.
der Artikel aus der Tiroler Tageszeitung ist schon irgendwie...
"Vergangenes Wochenende fand im Paznauntal ein Harley-Treffen statt. Die Landesverkehrsabteilung der Polizei führte deshalb Lärmmessungen durch. 37 Motorräder wurden kontrolliert, insgesamt 14 Übertretungen der Drei-Dezibel-Grenze wurden festgestellt.
Vier Lenkern wurde das Kennzeichen von ihren Maschinen abgenommen, weil mehr als zwölf Dezibel gemessen wurden. Bei den ebenfalls durchgeführten Alkoholkontrollen wurden zwei Motorradfahrer angetrunken erwischt. Einer hatte 0,7 Promille, der andere 0,9 Promille. Dem Zweiten wurde vorläufig der Führerschein abgenommen.
Alle 16 Lenker werden bei der Bezirkshauptmannschaft Landeck angezeigt."
.... aber der anghängte Kommentar des Lesers "Marc Aurel" ist der Hammer:
"Die Polizei hätte auch in Bezug auf die Führscheintauglichkeit mit einem Amtsarzt den psychischen Zustand dieser Typen kontrollieren sollen!!
Wer sich über ein lautes Motorrad und martialischen auftritt einer Gruppe definieren muss der ist meiner Meinung nach nicht dazu geeignet am öffentlichen Verkehr teilzunehmen, für diese Typen wäre ein Tretroller in der Psychiatrie besser.
Wie klein muss doch Selbstvertrauen und der Pimmel sein wenn man es notwendig hat und versucht über ein lautes Motorrad männlicher zu wirken und man dann aber noch so blöd ist und dann noch glaubt damit Jemanden beeindrucken zu können.
Diesen widerwärtigen pädophilen Typen gehört der Schein abgenommen und die viel zu lauten Motorräder gleich mit dem LKW zum TÜV und für jedes DB drüber € 1000.- Strafe plus Kosten für den Aufwand."
... mehr von dem Schrott:
http://www.tt.com/%C3%9Cberblick/Chroni ... auntal.csp
Gruss. Cheese.
- kickstartworks
Re: Aktuelles aus Österreich die Zweite !
ich hätte nie gedacht, das in diesem schönen land so viele vorurteile herrschen und menschen dort so behandelt werden und andere bürger das wiederum gut finden und unterstützen und befürworten.
die denke und intolleranz dieser schluchtenscheisser gibt mir echt zu denken und tendiert stark in die richtung, die ein ehemaliger bürger dieses landes vor genau 80 jahren schon proklamiert hat.
ich bin normalerweise unpolitisch und lasse jeden so leben wie er möchte, so wie ich es für mich auch einfordere.
ich werde einen anderen weg an die gestade der meere finden müssen !!
der zottel
die denke und intolleranz dieser schluchtenscheisser gibt mir echt zu denken und tendiert stark in die richtung, die ein ehemaliger bürger dieses landes vor genau 80 jahren schon proklamiert hat.
ich bin normalerweise unpolitisch und lasse jeden so leben wie er möchte, so wie ich es für mich auch einfordere.
ich werde einen anderen weg an die gestade der meere finden müssen !!
der zottel
na, zottel,....
nur weil da ein paar von dem degenerierten Bergvolk soon Scheiß schreiben, kann man ja nicht alle über einen Kamm scheren.
Andererseits hatten wir histerisch gesehen echt kein Glück mit den Jungs..
Die Schweizer und Franzmänner sind teilw. auch nicht einfach...
Nimmst die Kiste halt im Flieger mit
gruß
nur weil da ein paar von dem degenerierten Bergvolk soon Scheiß schreiben, kann man ja nicht alle über einen Kamm scheren.
Andererseits hatten wir histerisch gesehen echt kein Glück mit den Jungs..
Die Schweizer und Franzmänner sind teilw. auch nicht einfach...
Nimmst die Kiste halt im Flieger mit
gruß
- kickstartworks
ok, jez war ich wohl intollerant.......
nur häufen sich die meldungen in letzter zeit, das dieses berg- und flussvolk gerne mal den ein oder anderen willkühlich zur kasse bittet, vor allem welche mit potenzsteigernden krafträdern. meinugsbildende puplikationen in den verschiedenen medien eichen den normalen bürger dieses alpenstaates dann noch in den tonus ein und irgenwann wird man dann beim befahren ihrer strassen noch mit steinen beworfen...obwohl man dafür bezahlt die strassen befahren zu dürfen.
man darf dummköpfen keine kappe aufsetzen und ihnen somit zur macht verhelfen.
mangelder intellekt führt zu kompetenzüberschreitungen
anderseits sollte man mit evos und tc nicht mit offenen rohren versuchen dieses schöne land zu beschallen......die scheisskarren und ihre fahrer gehen auch mir gehörig aufs ohr und beeinflussen meine lebensqualität negativ !!
wie man nun wieder sieht hat jedes blatt 2 seiten. jemandem sein eigentum zu verwehren ist genauso beschissen, wie menschen und tieren ihr gehör zu schädigen oder ihnen ihre ruhe zu nehmen!
klingen solls aber nicht weh tun !
live and let life
zottel
nur häufen sich die meldungen in letzter zeit, das dieses berg- und flussvolk gerne mal den ein oder anderen willkühlich zur kasse bittet, vor allem welche mit potenzsteigernden krafträdern. meinugsbildende puplikationen in den verschiedenen medien eichen den normalen bürger dieses alpenstaates dann noch in den tonus ein und irgenwann wird man dann beim befahren ihrer strassen noch mit steinen beworfen...obwohl man dafür bezahlt die strassen befahren zu dürfen.
man darf dummköpfen keine kappe aufsetzen und ihnen somit zur macht verhelfen.
mangelder intellekt führt zu kompetenzüberschreitungen
anderseits sollte man mit evos und tc nicht mit offenen rohren versuchen dieses schöne land zu beschallen......die scheisskarren und ihre fahrer gehen auch mir gehörig aufs ohr und beeinflussen meine lebensqualität negativ !!
wie man nun wieder sieht hat jedes blatt 2 seiten. jemandem sein eigentum zu verwehren ist genauso beschissen, wie menschen und tieren ihr gehör zu schädigen oder ihnen ihre ruhe zu nehmen!
klingen solls aber nicht weh tun !
live and let life
zottel
Wobei ich nun wieder bezweifle, das bei den meisten der Rennleitungsfuzzies, ob nun hier in old germany oder in den Bergschluchten der Alpen, wo auch immer, genügend Sachverstand vorhanden ist, um die Mopeds in die zu unterscheiden, die lauter dürfen und die, die, eben nicht.anderseits sollte man mit evos und tc nicht mit offenen rohren versuchen dieses schöne land zu beschallen.
Wo wir dann wieder bei den Voruteilen wären, diesmal: Harley = immer zu laut = immer illegal
Also als pädophil bezeichnet zu werden ist keiner Zeitung würdig!!!! Egal wo und wer das ist bullshit.
Gruss Gunter
Gruss Gunter
bei den nachbarn die ihr geschäft zwischen den schluchten verrichten kommt ja noch der sauerstoffmangel bestimmt durch die höhenluft dazu
.
so ein geschwätz wie in dem artikel geht echt an mir vorbei, hatte bei denen noch nie streß mit meiner karre, war allerdings nie auf einem treffen dort. nur so zu fahren oder durchgefahren.
also ruhe bewahren, sicherheit ausstrahlen und souverän auftreten.
haut rein,
gruß,
ingo (pu)
so ein geschwätz wie in dem artikel geht echt an mir vorbei, hatte bei denen noch nie streß mit meiner karre, war allerdings nie auf einem treffen dort. nur so zu fahren oder durchgefahren.
also ruhe bewahren, sicherheit ausstrahlen und souverän auftreten.
haut rein,
gruß,
ingo (pu)
Alloha.
So nicht direkt mein Thema,
Mich treibt es eh nicht in die Berge und wenn ich da mal gezwungernermaßen durch müsste, dann im Zug, mit Mopped in RoRo Wagon.
Berg hoch und runter und hoch und runter und zick zack fahren ... neee, dafür sind ich und mein Hocker nicht gebaut worden.
Aber was mir zum Thema Dezibel in diesem Jahr vermehrt aufgefallen ist, sind die Typen mit den richtig lauten Rohren (2-2, aber auch 4-1), die ihre Kisten volles Rohe brüllen lassen und dann an der Eisdiele den Helm abnehmen und sich Ohrstöppsel aus den Lauschern ziehen!!!!
Da fehlt mir das Verständnis total.
Hab auch Kumpels, die den Piepton nicht mehr loswerden und sich Oropaxe gegen den Fahrtwind in die Löffel schieben.
Aber die fahren alle sittsam im "unter 100db Bereich" rum, wie es in den Papieren steht.
Nichts gegen Kollegen mit angeschlagenen Körperfunktionen, aber genau diese Honks, mit den Ohrstöppseln und den lauten Tüten, sind mir ein Rätsel?
Die hören ihren Hocker selber nicht mehr, weil sie es nicht abkönnen oder es sich selber verjuxt haben und bedröhnen ungefragt andere damit.
Hab sogar einen solchen Schelm getroffen, der frei zugab noch sehr gut hören zu können (nachdem ich ihm mein Beileid zum scheinbaren Tinitus kundtat), sich aber seine Ohren nicht kaputt machen zu wollen.
Meine Lebensqualität ändert sich glücklicherweise nicht durch solche banalen und flüchtigen Umwelteinflüsse.
Aber genügend Zeitgenossen sind aus ihren Lebensumständen mental so instabil, dass sie ein wenig ungewollter Lärm gleich an den Haupteingang der Psychiatrie bringt (oder aber zu menschenverachtenden Texten in Zeitungen, die auf die Notwendigkeit der baldigen Anordnung einer unfreiwilligen Verbringung in selbiges Haus hindeuten).
Der Philosoph Epiktet sagte vor gut 2000 Jahren (etwas frei interpretiert) dazu, dass es nie die Dinge sind, die uns verärgern, sondern immer nur unsere Meinung über die Dinge.
Und zu Geräuschen macht sich jeder subjektiv seine eigene Meinung und manche machen eben krankmachenden Lärm draus, in ihrer Wahrnehmung.
Kindergeräusche sind laut geltender Gesetzgebung kein Lärm mehr und fallen daher nicht unter die Dezibelgrenzen für Lärm.
Shovels sind nach meiner Meinung auch nicht unter Lärmaspekten zu bewerten und wie oben schon geschrieben, würde ich auch anderen dann diese Freiheit zugestehen - solange sie sich selber dem Geräusch auch aussetzen.
"Was du nicht willst, dass man dir tut, dass füge auch keinem anderen zu!" ist einer der einfachsten ethischen Grundsätze, der leider an Perversen/Extremisten scheitert und klare Grenzwerte in einer Gesellschaft erfordert.
Beruflich habe ich viel mit so "Lärmopfern" zu tun (die sich an den Geräuschen einer Skaterbahn mit jugendlichem Gejohle stören), die sich im Dialog bisher alle als ganz anderswo lebensverdrossene Zeitgenossen entpuppten.
Zu solchen Zeitgenossen passen dann auch alle Nuancen von Idiotie in Zeitungsarikeln, wie hier gepostet.
Also, wer mir das Phänomen der "lauten Tüten/Ohrstöppsel-Fraktion" erklären kann, dem währe ich extrem dankbar.
Da ich ja an einen subjektiven Sinn eines jeglichen menschlichen Handeln ganz fest glaube, rätsele ich wirklich was denen als persönliches Ziel kurz-, mittel- oder langfristig vorschwebt?
Ich hoffe, dass es mehr als reine Bosheit ist, da in diesem Falle meine Sympathie den Ordnungshütern gilt, die sich ein Beispiel an der Geschichte von Max und Moritz nehmen und solche Knilche aus dem Verkehr ziehen sollten.
Natürlich sollte man in einer humanistischen Welt nur den Führerschein an die Hühner verfüttern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Max_und_Moritz
„Ja, ja, ja!“ rief Meister Böck,
„Bosheit ist kein Lebenszweck!“
Drauf, so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Freilich!“ meint der Zuckerbäcker,
„Warum ist der Mensch so lecker!“
Selbst der gute Onkel Fritze
sprach: „Das kommt von dumme Witze!“
Doch der brave Bauersmann
dachte: „Wat geiht meck dat an?!“
Kurz im ganzen Ort herum
ging ein freudiges Gebrumm:
„Gott sei Dank! Nun ist's vorbei
mit der Übeltäterei!!“
Ich fahre mit moderaten und eingetragenen 98db im persönlichen Genussbereich Ohrstöppsel frei und habe noch nie von irgendeinem Nachbarn oder Mitbürger etwas von Belästigung gehört.
Obwohl die Kiste, meiner Meinung nach, richtig laut sein kann, wenn am Hahn gedreht wird.
Aber warum sollte ich das machen?
Gruß vom Wiesenrand!
Maruski
So nicht direkt mein Thema,
Mich treibt es eh nicht in die Berge und wenn ich da mal gezwungernermaßen durch müsste, dann im Zug, mit Mopped in RoRo Wagon.
Berg hoch und runter und hoch und runter und zick zack fahren ... neee, dafür sind ich und mein Hocker nicht gebaut worden.
Aber was mir zum Thema Dezibel in diesem Jahr vermehrt aufgefallen ist, sind die Typen mit den richtig lauten Rohren (2-2, aber auch 4-1), die ihre Kisten volles Rohe brüllen lassen und dann an der Eisdiele den Helm abnehmen und sich Ohrstöppsel aus den Lauschern ziehen!!!!
Da fehlt mir das Verständnis total.
Hab auch Kumpels, die den Piepton nicht mehr loswerden und sich Oropaxe gegen den Fahrtwind in die Löffel schieben.
Aber die fahren alle sittsam im "unter 100db Bereich" rum, wie es in den Papieren steht.
Nichts gegen Kollegen mit angeschlagenen Körperfunktionen, aber genau diese Honks, mit den Ohrstöppseln und den lauten Tüten, sind mir ein Rätsel?
Die hören ihren Hocker selber nicht mehr, weil sie es nicht abkönnen oder es sich selber verjuxt haben und bedröhnen ungefragt andere damit.
Hab sogar einen solchen Schelm getroffen, der frei zugab noch sehr gut hören zu können (nachdem ich ihm mein Beileid zum scheinbaren Tinitus kundtat), sich aber seine Ohren nicht kaputt machen zu wollen.
Meine Lebensqualität ändert sich glücklicherweise nicht durch solche banalen und flüchtigen Umwelteinflüsse.
Aber genügend Zeitgenossen sind aus ihren Lebensumständen mental so instabil, dass sie ein wenig ungewollter Lärm gleich an den Haupteingang der Psychiatrie bringt (oder aber zu menschenverachtenden Texten in Zeitungen, die auf die Notwendigkeit der baldigen Anordnung einer unfreiwilligen Verbringung in selbiges Haus hindeuten).
Der Philosoph Epiktet sagte vor gut 2000 Jahren (etwas frei interpretiert) dazu, dass es nie die Dinge sind, die uns verärgern, sondern immer nur unsere Meinung über die Dinge.
Und zu Geräuschen macht sich jeder subjektiv seine eigene Meinung und manche machen eben krankmachenden Lärm draus, in ihrer Wahrnehmung.
Kindergeräusche sind laut geltender Gesetzgebung kein Lärm mehr und fallen daher nicht unter die Dezibelgrenzen für Lärm.
Shovels sind nach meiner Meinung auch nicht unter Lärmaspekten zu bewerten und wie oben schon geschrieben, würde ich auch anderen dann diese Freiheit zugestehen - solange sie sich selber dem Geräusch auch aussetzen.
"Was du nicht willst, dass man dir tut, dass füge auch keinem anderen zu!" ist einer der einfachsten ethischen Grundsätze, der leider an Perversen/Extremisten scheitert und klare Grenzwerte in einer Gesellschaft erfordert.
Beruflich habe ich viel mit so "Lärmopfern" zu tun (die sich an den Geräuschen einer Skaterbahn mit jugendlichem Gejohle stören), die sich im Dialog bisher alle als ganz anderswo lebensverdrossene Zeitgenossen entpuppten.
Zu solchen Zeitgenossen passen dann auch alle Nuancen von Idiotie in Zeitungsarikeln, wie hier gepostet.
Also, wer mir das Phänomen der "lauten Tüten/Ohrstöppsel-Fraktion" erklären kann, dem währe ich extrem dankbar.
Da ich ja an einen subjektiven Sinn eines jeglichen menschlichen Handeln ganz fest glaube, rätsele ich wirklich was denen als persönliches Ziel kurz-, mittel- oder langfristig vorschwebt?
Ich hoffe, dass es mehr als reine Bosheit ist, da in diesem Falle meine Sympathie den Ordnungshütern gilt, die sich ein Beispiel an der Geschichte von Max und Moritz nehmen und solche Knilche aus dem Verkehr ziehen sollten.
Natürlich sollte man in einer humanistischen Welt nur den Führerschein an die Hühner verfüttern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Max_und_Moritz
„Ja, ja, ja!“ rief Meister Böck,
„Bosheit ist kein Lebenszweck!“
Drauf, so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Freilich!“ meint der Zuckerbäcker,
„Warum ist der Mensch so lecker!“
Selbst der gute Onkel Fritze
sprach: „Das kommt von dumme Witze!“
Doch der brave Bauersmann
dachte: „Wat geiht meck dat an?!“
Kurz im ganzen Ort herum
ging ein freudiges Gebrumm:
„Gott sei Dank! Nun ist's vorbei
mit der Übeltäterei!!“
Ich fahre mit moderaten und eingetragenen 98db im persönlichen Genussbereich Ohrstöppsel frei und habe noch nie von irgendeinem Nachbarn oder Mitbürger etwas von Belästigung gehört.
Obwohl die Kiste, meiner Meinung nach, richtig laut sein kann, wenn am Hahn gedreht wird.
Aber warum sollte ich das machen?
Gruß vom Wiesenrand!
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
- kickstartworks
@ maruski :
ebent !
und tc bzw. evos weil: u.a. durch die form des brennraums haben die kisten einen anderen klang und sind subjektiv wesentlich lauter als der herkömmliche pan- oder shovelmotor mit offenerem gerohre.
und bitte jez keine diskussion über nockenprofile und all den kram, das weiss ich alles....herr studienrat.
gruss zottel
ebent !
und tc bzw. evos weil: u.a. durch die form des brennraums haben die kisten einen anderen klang und sind subjektiv wesentlich lauter als der herkömmliche pan- oder shovelmotor mit offenerem gerohre.
und bitte jez keine diskussion über nockenprofile und all den kram, das weiss ich alles....herr studienrat.
gruss zottel
Interssant. Zuerst sollte mal festgestellt werden, dass es absolut krank ist jemanden aufgrund der Liebe zu einer Motorradmarke als pädophil zu bezeichnen. Da es aber bei uns hier keinen TÜV gibt, gehe ich mal davon aus dass der Verfasser ohnedies aus Euren Gefielden kommt.
Aber dass ihr dann hier Einzelne mehr oder minder in die selbe Kerbe hauen, und uns als ich zitiere: Schluchtenscheisser, degeneriertes Berg - und Flussvolk - die offensichtlich aufgrund Sauerstoffmangel nicht klar denken können - beschimpft - fällt Euch gar nicht auf... (Aber wir sind ja sooo tolerant !!!)
Auch war mir nicht bekannt, dass eine alte Harley nicht für Berg hoch und runter und zick zack - Fahrten gebaut sind.
Und jetzt frag ich mich warum man auf unsere Exekutive hinhaut, da sie wem das KZ abnehmen weil die Karre derart laut ist. So sind nun mal die Gesetze in Österreich. Entweder man akzeptiert dies oder bleibt eben zu Hause.
Aber dass ihr dann hier Einzelne mehr oder minder in die selbe Kerbe hauen, und uns als ich zitiere: Schluchtenscheisser, degeneriertes Berg - und Flussvolk - die offensichtlich aufgrund Sauerstoffmangel nicht klar denken können - beschimpft - fällt Euch gar nicht auf... (Aber wir sind ja sooo tolerant !!!)
Auch war mir nicht bekannt, dass eine alte Harley nicht für Berg hoch und runter und zick zack - Fahrten gebaut sind.
Und jetzt frag ich mich warum man auf unsere Exekutive hinhaut, da sie wem das KZ abnehmen weil die Karre derart laut ist. So sind nun mal die Gesetze in Österreich. Entweder man akzeptiert dies oder bleibt eben zu Hause.
- kickstartworks
nun ja, dies ist ein diskussionsforum und in diesem sinne wird es genutzt.....
man kann sich auch gerne mal über umstände äussern, die einem auffallen oder gar missfallen....
und allgemein gebräuchliche synonyme beziehen sich nur auf einen bestimmten personenkreis und nicht auf das ganze volk der österreicher.....
es sind ja auch schliesslich nicht alle deutschen scheisse....nur ein kleiner teil eben.....nicht mal unsere exekutive alleine....
natürlich kann man im zorn schlecht differnzieren und bezieht stellung, lädt durch und schiesst....und das ist ok......es ist nur verbal und hinterlässt nur klitzekleine kratzer.....
naja und wer wie sein mopped nutzt ist ja wohl eines kommentars nicht wert
jeder soll bitte tun und lassen was er möchte, mit was er möchte
jez wünsch ich euch noch ein schönes loch am ende !!
gruss zottel
man kann sich auch gerne mal über umstände äussern, die einem auffallen oder gar missfallen....
und allgemein gebräuchliche synonyme beziehen sich nur auf einen bestimmten personenkreis und nicht auf das ganze volk der österreicher.....
es sind ja auch schliesslich nicht alle deutschen scheisse....nur ein kleiner teil eben.....nicht mal unsere exekutive alleine....
natürlich kann man im zorn schlecht differnzieren und bezieht stellung, lädt durch und schiesst....und das ist ok......es ist nur verbal und hinterlässt nur klitzekleine kratzer.....
naja und wer wie sein mopped nutzt ist ja wohl eines kommentars nicht wert
jeder soll bitte tun und lassen was er möchte, mit was er möchte
jez wünsch ich euch noch ein schönes loch am ende !!
gruss zottel
Der war gut.kickstartworks hat geschrieben:ich hätte nie gedacht, das in diesem schönen land so viele vorurteile herrschen und menschen dort so behandelt werden und andere bürger das wiederum gut finden und unterstützen und befürworten.
Menschen, die glauben sie wären alleine auf der Welt und alles, aber auch alles was nicht ihren Beifall findet gehört sofort verboten begegne ich tagtäglich.
Durch mein etwas auffälligeres Äußeres bekomm ich das wahrscheinlich auch stärker mit als Otto-Normalbürger, aber die Vorurteile häufen sich an jeder Ecke.
Ich kenn mich in Germany nix aus, vielleicht isses bei euch anders, Glück gehabt wenns so sein sollte.
Der Kommentar mit der Padophilie is ja wohl mehr als daneben und hat in keinster Weise irgendwas mit der angesprochenen Sache zu tun, von daher zeigt sich eh schon dass der Verfasser offenbar einfach seinem angestauten Ärger Luft gemacht hat.
Wie Jürgen sagte - die Aussage mitm TÜV lässt eher drauf schließen, dass es ein Germane war der das von sich gegeben hat.
Wie auch immer.
Hierzulande wie anderswo trifft man genauso auf Blödiane, die zuerst reden, dann denken, und dann noch weiter reden...
Und das sind für gewöhnlich die Leute die die Fresse als erstes weit offen haben, eh klar, jeder andere is ja noch mit Denken beschäftigt...
Kommentare wie Schluchtenscheisser und die anderen Seitenhiebe überhör ich mal großzügig und freu mich, dass ich wenigstens auch über Berge fahren kann:
Jeden Sommer schau ich mir das Schauspiel an.
Ellenlange Kolonnen mit deutschen PKW, alle ab in den Urlaub, manchmal mit Wohnwagen oder Anhänger, oft genug is der Wagen mit Dachträger bis obenhin vollgestopft.
Zuerst schleichen sie den Berg hinauf wie meine Oma nicht, oben wird dann mit stinkender Kupplung gewartet, bis die Karre wieder fahrbereit is und dann gehts den Berg runter.
Manchmal bis ganz unten, manchmal auch nur bis zur Hälfte, je nachdem wann die Bremsen zu qualmen beginnen.
In jeder zweite Kurve steht dann wieder einer, leert Wasserflaschen über seine Bremsen (auch sehr intelligent) und glotzt blöd aus der Wäsche.
Und ich fahr grinsend vorbei und erinner mich dran, dass man in der Fahrschule schon gelernt hat den richtigen Gang und die Motorbremse zu nutzen...
Ich bin wahrlich kein Freund der Exekutive, weder hier noch im Ausland, aber wenn ein offensichtlicher Vollprolet seinen Evo-Hahn aufreißt dass es mir als Fußgänger am Straßenrand einen Stich ins Mittelohr verpasst von dem scharfen schnalzen, dann darf der dafür ruhig dafür belangt werden,
das is einfach nur unnötig und dem Fahrer geht es meistens auch nur darum, laut zu sein, deswegen reißt er den Hahn ja auch alle 2 Sekunden auf.
Ich hab persönlich noch nie gesehen dass sich einer die Ohrenstöpsel rausgepult hat, aber das wär ja wohl der Hammer...
my 2 cents
'79 FXEF
Moin panshovel,
ich kann mich noch gut daran erinnern das ich das letzte mal im Salzkammergut / Bad Aussee als "piefke" bezeichnet wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Piefke
war auch nicht sooo nett, aber: am Arsch die Waldfee
Jedes Volk hat so seine Spitznamen für die Nachbarn. Nicht so ernst nehmen.
gruß
ich kann mich noch gut daran erinnern das ich das letzte mal im Salzkammergut / Bad Aussee als "piefke" bezeichnet wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Piefke
war auch nicht sooo nett, aber: am Arsch die Waldfee
Jedes Volk hat so seine Spitznamen für die Nachbarn. Nicht so ernst nehmen.
gruß
na ja, ich habe österreicher in meiner verwandschaft, außerdem war das nur eine feststellung. das gerede ist halt so. aus diesem grund würde ich auf so einen artikel einfach nicht geben.
die obrichkeit ist in d auch nicht immer besser oder?
da es sich bei meinem letzten eintrag nur um eine redensart meinerseits handelt und ich durch die verwandschaft nicht feindselig den nachbarn gegenüber bin, sollte man (n) oder frau das nicht ernst nehmen.
sollte sich jemand denoch auf dem schlips getreten fühlen sollt er in abnehmen
.
so long,
ingo (pu)
die obrichkeit ist in d auch nicht immer besser oder?
da es sich bei meinem letzten eintrag nur um eine redensart meinerseits handelt und ich durch die verwandschaft nicht feindselig den nachbarn gegenüber bin, sollte man (n) oder frau das nicht ernst nehmen.
sollte sich jemand denoch auf dem schlips getreten fühlen sollt er in abnehmen
so long,
ingo (pu)