Hallo,
ich habe einen Pingel (High-Flow) Benzinhahn, der sich im laufe der Zeit nur noch schwergängig bedienen lässt.
Im Zuge meiner Tankrestauration wäre jetzt die Gelegenheit, das Ding im abgebauten Zustand mal zu "schmieren".
Was soll ich versuchen: Bisschen Kriechöl reinsprühen oder Bremsenreiniger oder oder oder..... ?
Was vertragen die Dichtungen und Materialien des Hahnes, ohne angegriffen zu werden bzw. welche Reaktionen könnte es mit dem später durchfliessenden Benzin geben ?
Danke für einen Tipp und
Schönes Wochendende !
shovelix
Benzinhahn schwergängig
Moderator: Gerry
Re: Benzinhahn schwergängig
ich mach sowas mit Kettenspray, greift auf jeden Fall kein Gummi an.
gruß
gruß
gehe mal davon aus das da O-Ringe drinne sind. Die sich mit der
Zeit zerbröseln. Also Neue rein.
Zeit zerbröseln. Also Neue rein.
würds dann nicht raustropfen?gehe mal davon aus das da O-Ringe drinne sind. Die sich mit der
Zeit zerbröseln.
Undicht war er aber wohl nicht.
Aber weiche neue Gummies sind immer gut ..
- detroitdiesel
Versteh ich nicht.trybear hat geschrieben: Aber weiche neue Gummies sind immer gut ..![]()
Elwood: Shit.
Jake: What?
Elwood: Rollers...
Jake: No.
Elwood: Yeah.
Jake: Shit.
Jake: What?
Elwood: Rollers...
Jake: No.
Elwood: Yeah.
Jake: Shit.
Versteh ich aber jetzt auch nicht, dass Du das nicht verstehst...Versteh ich nicht.
Kasper weg und Erklärbär her:
Ich wollte sagen, das auch wenns nicht undicht ist die meisten Dichtungen aus welchem gummikonsistenzähnlichem Werkstoff auch immer, irgendwann die Geschmeidigkeit durch das Entfleuchen der Weichmacher verlieren und nur eine Erneuerung da dauerhafte Abhilfe schafft.
tschüss