Lenkerflattern

Moderator: Gerry

Erich

Re: Lenkerflattern

Beitrag von Erich »

Arthur hat geschrieben: Keine Ahnung wer Sandwurm ist,
GuMo Arthur,

ich auch nicht, aber falls du es verpasst hast: http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... ight=pinko
ab Seite 2.

Gruß, Erich
Gruß, Erich

Kicker only
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo Erich,

das ist ein ganz schlechter Stil. Sandwurm hat einen nachvollziehbaren technischen Aspekt genannt. Ob seine Rückschlüsse stimmen, kann man ausdiskutieren. In einem sachlichen Technik-Forum (das ist es doch hier?) argumentiert man doch nicht mit Polemiken und Tiefschlägen. Und diffamiert die Leute auch nicht.

Es hat noch nie funktioniert, dass man Kompetenz automatisch dadurch erlangt, dass man sie anderen abspricht.

Eigentlich wollte ich mich aus solchen Diskussionen heraushalten. Aber manchmal kann ich nicht anders. In der Landschaft der vielen Laber-Technik-Foren ist das hier ein Besonderes. Von mir aus kann es so bleiben.

Grüße Arthur
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

da muß ich Arthur Recht geben und auch meinen Senf dazu abgeben.
Damit das Forum hier nicht ins Belangose abdriftet wäre es angebracht einfach mal nichts zu schreiben wenn Euch irgendein Kommentar auf den Zünder geht, statt Beiträge mit einem blöden Spruch zu kommentieren oder Leute persönlich anzugehen. Der Sandwurm hat eine Vergangenheit hier, und mir fallen auch jedesmal irgendwelche Vergaser und besonders in diesem Fall Fahrwerksoptimierungen ein, aber holt nicht sofort die Knarren raus sondern wartet erstmal ab.

Danke & Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
trybear

Beitrag von trybear »

hallo sandwurm,

Deine beschrieben Auswaschungsgründe am Reifen sind nicht unbekannt. Kann man sich alles im Stoffregen anlesen.
bei G.Zabrocky haben wir hunderte Tele in Dämpffunktion gebracht, und die Dankschreiben füllten die Werkstattwand.
Was habt ihr denn bei Zabrocky gemacht, kannst du das technisch beschreiben evtl mal mit Fotos erläutern?

Das mit dem Zabrocky ist ja auch schon eine ganze Zeit her. Wäre es denkbar das Du diese Dämpferverbesserung Heute an einer harley versuchsweise nochmal machen könntest?

Ich würde mir das gern mal ansehen und ggf. dazulernen.
sandwurm

Beitrag von sandwurm »

hallo Shovel-Freunde,
freut mich, dass ihr euch kümmern wollt.
war vor einiger Zeit bei einem kleinen HD-Händler in Ingelbach/Altenkirchen
der Mann machte auf mich einen Könner-Eindruck, und erzählte mir u.a. dass HD-Tele beim Herunterfahren von einem Bordstein herausschlagen.
für mich ein untrügerisches Zeichen, dass die Gabeldämpfung schlecht oder kaum funktioniert.
beim G-Z-O (Günter Zabrocky Oberhausen) haben wir zu Zweit über zig Jahre - Teledämpfung-Fahrwerktechnik-Vergaser modifizieren - gelernt und rege praktiziert.
später haben wir dann eigene Telegabeln und eigene Stossdämpfer gebaut, und die Vergasertechnik weiter verfeinert.

natürlich könnte man bei einer möglichst gängigen HD-Tele die Dämpfung in volle Funktion bringen, würde ca. eine Woche dauern.

von uns wurde ein Gabelholm-Dämpf-Test angeboten, zu finden unter :
"offroadforen community"
Rubrik : "Technik allgemein"
Titel : "Fahrwerkstuner ein Erfahrungsbericht"
hier auf Seite 10 #240 steht dieser Versuchstest.
vllt. könnte jemand von euch diesen Test nach hierher übertragen zur allgemeinen Info bzw. Probieraktion.
dann könnte jeder seine Tele - Dämpfung überprüfen, und dazu berichten.

sollte mich freuen, davon zu hören

Gruß sandwurm
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Hallo Sandwurm,

Ich habe aus zeitgründen gerade nur ab Seite 10 dort überflogen und stelle leider auch da haargenau die gleiche Art von Resonanz und Antworten fest, wie Du und Dein Kollege hier auf Shovel-Head.com und in anderen Foren schon früher zum Thema Vergaser bekommen habt. Zudem wurde das Thema im Offroadforum ebenfalls letzten Endes gesperrt und Dein Kollege dort im Forum inzwischen auf "Gast" gesetzt- Seltsam.

Ich will nicht hoffen das dies hier nun wieder in die gleiche Richtung läuft. Daher gleich die Ansage in die Runde, technisch sachlich zu bleiben! Sollte das nicht klappen, geht dieses Thema den gleichen Weg wie im Offroadforum.

Hier ist der Link zum o.g. Beitrag:
http://www.offroadforen.de/vb/showthrea ... cht/page10

Viel Spaß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
trybear

Beitrag von trybear »

Moin,

meine Fragen sind beantwortet... :wink:
sandwurm

Beitrag von sandwurm »

hallo Admin Gerry,
die Resonanz hier war auch abweisend, bevor "Arthur" sich zu Wort gemeldet hat.
ist wohl meistens so, wenn unbekannte Themen auf den Tisch kommen.

offroad wurde von meinem Kollegen mit Begründung öffentlich gekündigt.
unter "Kündigung" nachzulesen.
hier liest man auch, wiewenig neutrale Leute dort vorhanden sind.

gruß sw
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo Sandwurm,

ich habe mich zu Wort gemeldet, weil man sich mit deinem Beitrag bezüglich ausgewaschenen Reifen nicht gerade sachlich auseinander gesetzt hat.

Das hat mich geärgert, weil mit so einer „Behandlung“ kompetente Leute aus dem Forum vergrault wurden.

Dein Link zum Offroad–Forum überzeugt mich aber nicht. Den hättest Du lieber für dich behalten sollen und die konkreten Fragen von trybear beantwortet.

Kannst Du immer noch, die Bühne ist frei.

Gruß Arthur
sandwurm

Beitrag von sandwurm »

hallo Arthur,
versteh nicht ganz. trybear hat gesagt: meine Fragen sind beantwortet !
warum kannst du mit dem offroad-link nichts anfangen ?

gruß sandwurm
Antworten