Motornummer 1340er shovel BJ 83

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Grame

Motornummer 1340er shovel BJ 83

Beitrag von Grame »

hallo !! ich hab da mal ne frage wegen der Motoridentifikationsnummer am Shovel. normalerweise steht doch auf der rechten kurbelgehäuseseite vorne die motornummer mit zahlen und buchstaben-aber gestern hab ich eine gesehen da waren nur 4 Sterne nebeneinander-also die gleichen sterne wie bei den originalgehäusen vor und hinter der Motornummer-aber eben nur 4 sterne und keine zahlen und buchstaben. kann mir einer sagen was das bedeutet? ist das vielleicht ein zubehörgehäuse von HD oder ist das Pfusch oder wie? vielleiocht weiss das ja einer-schöne grüsse aus Bayern-Gruss Gismo
holzlenker

Re: Motornummer 1340er shovel BJ 83

Beitrag von holzlenker »

Servus Gismo,

geh mal ins alte Forum, da ist das schon mal durchgekaut worden.
Reichte von besonders gut montiert bis keine Bedeutung wenn ich mich richtig erinnere.
Habe bei mir auch 4 Sterne drauf, war mal eine Police-Maschine.
Solltest Du mehr erfahren laß es uns wissen.

Ciao Lutz
Grame

Beitrag von Grame »

ja stimmt-ielen dank !! das reicht echt von qualität,Egal, und evtl. eines der letzten 1000 modelle-na ja-ist ja auch wurst. wichtig war mir nur-dass dass nicht einer einfach reingehauen hat-oder dass das minderwertiges material ist (billiges nachbaugehäuse ........... !! Danke
Grame

Beitrag von Grame »

hai-hab jetzt auch die richtige Motornummer gefunden-die steht bei diesem Motor auf der linken seite direkt unter dem vorderen Zylinder!! ist sogar mir der Rahmennummer dieser shovel indentisch!! also geh ich davon aus-dass alle motoren die auf der rechten seite nur die 4 sterne haben-trotzdem noch irgendwo anders die motornummer haben
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Die müssen sogar Motornummern haben! Wo ist allerdings egal. In Amiland war bis 1969 keine Rahmennummer Pflicht, sondern eine Motornummer. Deswegen ja auch die nachträglich in Deutschland eingeschlagenen Rahmennummern bei den alten Baujahren.
SuperGauzy
:riding:
Antworten