80er-kennzeichen mit H-Zulassung

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
skyfly

80er-kennzeichen mit H-Zulassung

Beitrag von skyfly »

hi zusammen,

habe das Problem, meine flh1200, Bj. 1976, original mit Koffern und Topcase nicht mit kleinem Schild zugelassen zu bekommen - normales motorradkennzeichen ist zu hoch und schmales Autokennzeichen wird nicht genügend ausgeleuchtet. Wer von euch fährt eine FLH in Hessen mit 80er-Kennzeichen und kann mir bei der Argumentation gegen über dem Regierungspräsidium Hessen/Darmstadt helfen !?

Für Tips wäre ich in Ewigkeit dankbar.

AlwaysBlueSkies, SkyFly
AlwaysBlueSkys
diehlv

Re: 80er-kennzeichen mit H-Zulassung

Beitrag von diehlv »

Hi,

was genau meinst du mit 80er Schild, so ein kleineres Kuchenblech 18x20 oder das rechteckig liegende wie USA?

http://motorrad.wikia.com/wiki/Kennzeichen

Mein Problem war daß ich kein Autokennzeichen bekommen hab weils wohl nur noch die Kuchenbleche gibt.

Grüsse
Viktor
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

die frage war eigendlich eindeutig !
wer es eingetragen hat, bekommt es aber noch lange nicht beim zulassen, die sperren sich immer wo es geht.
es gibt vorschriften bezgl. ausleuchtung von kennzeichen vor allem bei 6Volt anlagen, die es ermöglichen ein 80er kennzeichen eingetragen zu bekommen.
seit aber alle kennzeichen reflektierend beschichtet sind und mit wenig anleuchtung schon strahlen macht auch der tüv nichtmehr immer mit.
cactus84

Beitrag von cactus84 »

zum kennzeichen kann ich nicht viel beitragen aber ich hab ´ne frage
wegen der H-Zulassung.
welche vor-/ nachteile hat man dadurch?
ich war vor 2 wochen beim tüv und der graukittel meinte fuer motorraeder lohnt das nicht weil man keine vorteile hat nur mehr kosten!
gruss
cactus

Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
Klaus

Beitrag von Klaus »

Hallo Skyfly,
ich weiß ja nicht, wie wichtig Dir der Segen des Regierungspräsidenten ist,
aber mitunter erreicht man mehr durch ein nettes Gespräch.
Ich war während meiner Lehre Dauergast beim Straßenverkehrsamt und auch zu der Zeit, waren die 80er Kennzeichen bei "großen" Mopeds sehr beliebt. Wir haben uns dann immer zwei Kennzeichen prägen lassen, einmal das "richtige" und ein 80er. Je nachdem wie der Mensch auf der anderen Seite drauf war, hat man die Plakett da hin bekommen, wo man sie haben wollte.
Nach meiner Erfahrung hat das, besonders in ländlichen Zweigniederlassungen, in gut 80-90% der Fälle funktioniert.
Da arbeiten ja schließlich auch nur Menschen die gerne mal ein bisschen plaudern. In der Regel kriegen die von ihren "Kunden" nur Mecker wegen langem Warten und was noch.
Ist erstaunlich, was mann mit Nettigkeiten erreichen kann.
Und wenn's dann doch nicht klappt: Frisch aufgeklebt sind die Plaketten mit einem Föhn leicht abzulösen ( das 80er hast'e ja dann ohnehin )
Gruß
Klaus
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

tolle info !
das ablösen und umstempeln ist urkundenfällschung und wenns rauskommt bekommst du so eine aufn sack, das du mal ne weile kein bock zum fahren hast.
ich würde mir an deiner stelle solche vorschläge in foren sparen !!

in den zulassungstellen wird im system vermerkt, was für ein kennzeichen gestempelt wurde!! es ist zweifelsfrei nachvollziebar, welche grösse gestempelt wurde.

solche infos einfach als pn dem fragenden schicken aber bitte nicht öffentlich !!

gruss zottel
Snake

Beitrag von Snake »

Gude,
also in OF Stadt in Hessen bekommst du für Motorräder gar kein 80er Kennzeichen mehr, egal welches Baujahr. Das mit H ist 200x220 für meine FLH ohne wäre es mit 200x200 gegangen.
Gruß Snake
Gruß Snake
bernd

Beitrag von bernd »

Hallo, ich habe meins bekommen als ich bei der Ummeldung auf H-Kennzeichen ganz doof gefragt habe wie es mit dem kleinen Schild aussieht. Die Dame hinterm Schreibtisch ist darauf hin zu ihrem Chef gegangen, der tatsächlich sein OK gegeben hat. Das mit dem nett fragen hat mir kurz zuvor der TÜV Ing. neben an gesagt. Geglaubt habe ich das erst als ich das gestempelte Schild in der Hand hatte. Selbst die Frau beim Schildermacher war erstaunt als ich die kleine Größe haben wollte und meinte das Stempeln die mir nicht ab. Glück gehabt und mich ganz nett bei der Amts Dame bedankt. War in Krefeld.
Gruß Bernd
Antworten