CV-Vergaser

Moderator: Gerry

Antworten
Knut

CV-Vergaser

Beitrag von Knut »

Moin Moin zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Vergaser weiterhelfen. Ich will an meinem Shovel 1340 mal einen CV-Vergaser ausprobieren. Also flugs einen gebrauchten gekauft und zerlegt. Und dann nur noch gewundert. Das Loch am Gasschieber unten (Unterdrucksteuerung) war auf 3,5 mm aufgebohrt. Die Düsennadel hat eine Bezeichnung (N8EA). Einzig die Bedüsung (190/45) war so, wie ich es vom CV (Sporty-Evo meiner Freundin) kenne. Die Vergaserbezeichnung ist 27421-99A. An der Seite ist eingeschlagen: 98DA BOLL. Kann da irgend jemand was mit den Bezeichnungen anfangen? Hat mal jemand solche Düsennadel-Bezeichnung an einem Performance-Kit gesehen? Habe den Verdacht, weil das Loch im Schieber so groß ist.
Gruß Knut
trybear

Re: CV-Vergaser

Beitrag von trybear »

Hallo Knut

mit der Suche nach "Keihin N8EA" solltest Du bei Gurgel weiterkommen.

Scheint irgendwie ein Standardteil zu sein. Über die Größe des Loches in Deinem Schieber kann ich nix sagen, aber die Düsennadel zentriert sich in der Nadeldüse unten im Düsenstock. Die Düsennadel ist oben im Gleichdruckschieber schwimmend gelagert, hat also von Haus aus reichlich Spiel.

Hier liegt noch ein CV von 95 rum den ich mal für jemanden besorgt habe, der ihn dann doch nicht mehr wollte.... :evil:

Die Bohrung in dem Schieber hat 3,8mm

Edith: ich hab das mit der Unterdrucksteuerungsbohrung wohl überlesen.... :roll: laut Anleitung in der Techbase sollte die Unterdruckbohrung max 3,2mm haben....

gruß
trybear

Beitrag von trybear »

Moin,

nach einer Nacht drüber schlafen noch ein Nachtrag zu der 3,5er Bohrung:

0,3 mm mehr... ich würds erstmal ausprobieren.

Wenns garnicht funzt, kannst Du den Schieber immer noch erneuern.

gruß
Knut

Beitrag von Knut »

Danke für die Antworten trybear,
genau so werde ich es machen. Beim gurgeln (Düsennadelbezeichnung) bin ich tatsächlich auf einen Beitrag in DIESEM Forum gestoßen, bei dem es anscheinend gut am Shovel gefunzt hat.
Werde es also probieren...

Danke
Knut
Antworten