Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
Also ich bin 48 Jahre alt, verheiratet 1 Tochter und wohne in Hilden.
Habe mir vor 2 Jahren eine alte (1981er FLH 1340) gekauft.
Macht riesigen spaß damit zu fahren, jetzt wo sie endlich läuft .
Habe in diesen Jahr 4000€ investiert damit die Karre läuft und bremst.
Jetzt läuft sie endlich, aber jetzt kommt oben an den Rockerboxen, wo diese 2 dicken Schrauben sind Öl raus.
Habe echt keinen Bock die Kiste schon wieder für teuer Geld in die Werkstatt zu bringen.
Hab das Gefühl das man wenn man wie ich nicht so den Plan davon hat, dort echt abgezogen wird.
Gehe jetzt einfach mal davon aus das es sich um eine defekte Dichtung handelt.
Da ich aber von der ganzen Materie nicht so den Plan habe, nun meine eigentliche Frage.
Kann ich diese Schrauben einfach herausdrehen eine neue Dichtung drauf und Schraube wieder rein und fertig??
Oder gibt es da doch noch was zu beachten??
Bin für jeden Tipp dankbar
Rockerboxen
Moderator: Gerry
Rockerboxen
Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen !
Re: Rockerboxen
servus hier im Forum,
das Problem an den grossen Schrauben ist, dass sie manchmal auf der Achse festsitzen und daher ohne die Achse festzuklemmen nicht runtergehen. Ansonsten hast Du recht, normal machst die Schrauben auf und setzt neue Dichtringe -original sind O Ringe, gibt aber auch recht gute Teflonscheiben im Zubehör...
Versuchs halt mal normal, wenn sich die Achse mitdreht könntest es noch mit nem Luftschrauber probieren oder eventuell die Mutter auf der Gegenseite runternehmen und darunter eine schmalgeschliffene Mutter als Kontermutter setzen um gegenzuhalten. Vielleicht genügt aber auch nur nachziehen, wobei ca.15Nm ausreichen.
Ausserdem solltest Dir ein Werkstatthandbuch besorgen wenn Du in Zukunft selber schrauben willst, das machts wesentlich einfacher und anschaulicher für dich.
Gruß und viel Erfolg
das Problem an den grossen Schrauben ist, dass sie manchmal auf der Achse festsitzen und daher ohne die Achse festzuklemmen nicht runtergehen. Ansonsten hast Du recht, normal machst die Schrauben auf und setzt neue Dichtringe -original sind O Ringe, gibt aber auch recht gute Teflonscheiben im Zubehör...
Versuchs halt mal normal, wenn sich die Achse mitdreht könntest es noch mit nem Luftschrauber probieren oder eventuell die Mutter auf der Gegenseite runternehmen und darunter eine schmalgeschliffene Mutter als Kontermutter setzen um gegenzuhalten. Vielleicht genügt aber auch nur nachziehen, wobei ca.15Nm ausreichen.
Ausserdem solltest Dir ein Werkstatthandbuch besorgen wenn Du in Zukunft selber schrauben willst, das machts wesentlich einfacher und anschaulicher für dich.
Gruß und viel Erfolg
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Auch von mir servus,
Gruß, Erich
erstmal nachziehen, Ron hat vollkommen recht daß die Achse gerne mitdreht, bei mir reichts meistens wenn ich den Motor so drehe daß das zugehörige Ventil offen ist....dann ist zusätzlich der Ventilfederdruck auf der Wellle und natürlich Luftschrauber (aber nur zum aufmachen).ron hat geschrieben: Versuchs halt mal normal, wenn sich die Achse mitdreht könntest es noch mit nem Luftschrauber probieren oder eventuell die Mutter auf der Gegenseite runternehmen und darunter eine schmalgeschliffene Mutter als Kontermutter setzen um gegenzuhalten. Vielleicht genügt aber auch nur nachziehen, wobei ca.15Nm ausreichen.
Gruß, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
Super, dann werde ich das mal ausprobieren.
Mit dem Werkstatthandbuch werde ich auch beherzigen.
Danke erstmal für die rasche Antwort.
Mit dem Werkstatthandbuch werde ich auch beherzigen.
Danke erstmal für die rasche Antwort.
Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen !
Ja danke,werde ich ausprobieren.
Danke für die Antwort.
Gruß yellow
Danke für die Antwort.
Gruß yellow
- Thorsten D.
nabend yellow,
hatte das selbige problem, kannst ja hier mal nachlesen :
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... highlight=
bei mir haben 3x 18 ner o-ringe und wegen der s+s ölpumpe andere leitungen zur rockerbox geholfen
hatte das selbige problem, kannst ja hier mal nachlesen :
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... highlight=
bei mir haben 3x 18 ner o-ringe und wegen der s+s ölpumpe andere leitungen zur rockerbox geholfen
Gruss Thorsten
Hallo Yellow,
die etwas dickeren O-Ringe habe ich auch drin, gibt es in jedem gut geführten Gummi-Fachhandel.
Gruß, Christian
die etwas dickeren O-Ringe habe ich auch drin, gibt es in jedem gut geführten Gummi-Fachhandel.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!