Ultima R2 Performance Carburetor for Harley Shovelhead

Moderator: Gerry

Antworten
shovelfauli

Ultima R2 Performance Carburetor for Harley Shovelhead

Beitrag von shovelfauli »

Hi Jungs,

gerade gesehen: Ultima R2 Performance Carburetor for Harley Shovelhead, Replaces S&S Super E: http://www.ebay.com/itm/331025689911

Die Leute von Ultima sind schon sehr selbstbewusst:
1.875in. Bore
1.563in. Venturi

Ultima® is proud to introduce there new performance carburetors, directly interchangeable with S&S® Super E Carburetors. Ultima® carburetors will accept S&S® jets and S&S® bolt pattern air filter assemblies.

Patented design improvements - a relocated accelerator pump nozzle for increased throttle response and THUNDER JETS are a bolt on! Simply remove the plug and screw in the Thunder Jet. No expensive machining required!

Falls jemand mal so einen Vergaser ausprobiert oder schon ausprobiert hat. Wäre es sehr interessant mal einen Erfahrungsbericht zu lesen.

Danke und Grüße
Fauli
Kupferkessel
Re: Ultima R2 Performance Carburetor for Harley Shovelhead

Beitrag von Kupferkessel »

Hey Fauli hiern bissl was zu Lesen!!!!

http://www.chopcult.com/forum/showthread.php?t=25430
I REMEMBER THE TIME AS SEX WAS SAVE AND MOTORCYCLES WERE DANGEROUS.....

www.shoveltreiber.de
shovelfauli

Danke Dir!

Die lassen ja kein gutes Haar an Ultima. :)

Hmm, von außen sieht er ja wirklich gut aus - wäre schon ein Hammer, wenn die nur Blender bauen würden.
Deswegen wäre so ein Erfahrungsbericht von 'nem gefahrenen Gaser schon interessant....
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Moin,

hab keine Erfahrung mit dem Ultima aber leider sind die Kommentare auf dieser anderen Seite
nur bla-bla.
Das Ding ist durchaus Made in USA. S&S hat das Patent auslaufen lassen und das Patent liegt nun bei Midwest.
Midwest befindet sich im Krieg mit S&S weil S&S die Händler verarscht hat und sich einen Scheiß
um die Händler und Pre-TwinCam Fahrer/Schrauber kümmert.
Deshalb finde ich Gerry`s Aktion schon bemerkenswert.

Abgesehen davon kann ich persönlich nix von der ach-so-tollen-Qualität an S&S Teilen sehen.
Überteuerter Müll in meinen Augen.
Ultima ist der einzigste Hersteller der sich noch Gedanken um uns Alteisenfahrer macht und wenn die Chaiwanesen
an uns eine Mark verdienen wollen wird es wohl so kommen.

Ansonsten bin ich davon überzeugt daß dieser Vergaser genauso gut/schlecht funktionieren wird wie der Super-E.
Das Ding ist ja keine Raketentechnik.
Schlussendlich ist das Ding ja genauso teuer ... der preis bezieht sich nur auf den Vergaser !

Nochwas: Warum kaufen sich mehrere Leute diesen Vergaser , fangen das maulen an aber kein Einzigster, NIEMAND
probiert das Ding aus ?!?
Was für ein schwachsinniges Gelaber in anderen Foren ...

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
rainer_aus_ulm

errrr ... nochwas, warum ich mich so wundere:
Den Nachbau von Super-G gibt es ja schon seit errr ... 3 oder 4 Jahren.
Selbe Geschichte. Leute kaufen sich das Ding und: " Aaaaaaah ! Das ist ja eine Kopie vom Super-G .... Das geht gar nicht ! Will den jemand haben ? "

Hallo :?: :?:

Offengestanden vermute ich eine Kampagne von S&S dahinter .... :roll:

rainer
shovelfauli

ja Rainer,
fast ganz deiner Meinung und ich hoffe das sich das Ding mal jemand ranschraubt und was dazu sagen kann - bevor die ganze Welt P-Vergaser fährt. :mrgreen:

Aber deine Meinung, daß das Teil im Preis nix macht...
...sehe ich ganz anders:

R2 aus dem Angebot oben:

Vergaser: $220
Versand: $026
Summe: $246
in Euro: €181

+ EinfuhrZoll (2,7%)
+ EUSt (19%)
gesamt: €221

Der Super E ist locker 50% teurer.

....oder kennst du eine Super E-Bezugsquelle mit vergleichbarem Preis?

Grüße
Fauli
rainer_aus_ulm

Lump.
Ok, erwischt :mrgreen:
Aber ohne zu suchen gibt es den für 272,61 Dollares bei Powersport Superstore
Wenn du Zeit hast und noch so eine Karte von J&P oder Jireh´s zur Hand kannst du u.U. nochmal 10-15 % abziehen.

So wie ich das mitbekommen war das schlußendlich der Tropefn den das Faß zum überlaufen brachte. S&S hat das Zeugs zB an J&P verhökert und J&P hat es zum EK weiterverkauft (!!) nur um eben die kleineren Dealer kaputt zumachen.
Mir als Kunden kann das natürlich erstmal recht sein aber wir wissen alle wo diese Art von Politik hinführen wird.
Und S&S ? Denen ist das scheißegal weil die Kohle für S&S eben in TwinCams steckt.

Deshalb findest du jetzt inzwischen an jeder Ecke Ultima.
Ich hab` mir mal einen nackigen Motorblock angeschaut und staunte nicht schlecht.
Zündung ? Nachgeworfen.
Getriebe ? Nachgeworfen.
Selbst Torquemonster hat Ultima-Pleuel drin. Und die Kritiken sind durchweg positiv.
Bei den Getrieben gab es mal Ärger wo Ultima die Kunden im Regen hat stehengelassen aber offenbar hat Midwest jetzt die Sache in die Hand genommen und seitdem soll es top sein.
Natürlich ist Baker eine andere Welt aber man muss den Laden im Auge behalten.
Ich denke S&S ist zumindest bei unserem Alteisen Geschichte.
Guck mal auf die Webseite von S&S bei Pan/Shovel oder gar Evo-Teile: Not in stock, not in stock, not in stock ....

rainer
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Also...ich hab da so einen Kumpel aus dem Ruhrpott...ja ich denke ihr kennt ihn....der mit dem High-Necker....der hat so einen Motor mit allem drum und dran....Und was soll man sagen...das Ding funzt wie blöde. Pech haben kann man immer. Ich würde mir so ein Teil sofort kaufen, ebenso einen Motor etc. Man kann den ja eben zerlegen und nachsehen was ok ist und was nicht. Der Gaser...was soll da bitte nicht funzen? Die Toleranzen...Da muß ich aber lachen. Bis auf die Drosselklappe gibt es da ja kaum denkbare Schwachstellen. ...oder soll etwa ne Düse zu sein...lach.????
No Panik.....
Rainer...ich denke Du hast vollkommen recht!
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
shovelfauli

@janee
hier schein wohl ein Mißverständnis vorzuliegen. Ich wollte einfach wissen, ob jemand das Teil schon gefahren hat und wie die Erfahrungen wahren.
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Mißverständnis..nöö......ich kann nur Gutes berichten....der Herr Kollege fährt seit über 20000km praktisch problemlos...wennDu möchtest...kann ich dir die Tel.Nr. geben...
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Antworten