Vergaser-Test

Moderator: Gerry

FLH55

Re: Vergaser-Test

Beitrag von FLH55 »

sandwurm hat geschrieben:hallo Boy FLH55,
schade, dachte schon du wärst der EINE mit "Schneid".

.
Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof.....
Für was bitteschön brauch ich Schneid?

Da ich die zurückliegende Diskussion noch nicht mal im Ansatz kenne entziehen sich die meisten der Kommentare jeglicher Logik und klingen erstmal polemisch :shock:

Allerdings muss auch ich zugeben kein Freund esoterischer Heilslehren zu sein... :lol:
KalleM

Beitrag von KalleM »

sandwurm hat geschrieben: unser V. ist zwar simpel, aber das Abstimmen muss erst einmal an der Maschine vorgeführt werden, bevor jeder es dann auch kann.

gruß sandwurm

PS; Kalle, deinen Reichtum hab ich auch schon bewundert, super.......
Bedüsung ist klar, hätte ich unter deiner telefonischen Anleitung gemacht.
Wie kommste darauf das ich reich bin? Das Gegenteil ist der Fall, bin aber neugierig und etwas naiv. :D
Was willste denn überhaupt für so einen Versager haben?
sandwurm

Beitrag von sandwurm »

hey Kalle,
an deiner Galerie mit dem Harley-Laden dahinter, glaubte ich deinen Reichtum erkannt zuhaben.
der Vergaserumbau incl. der Herstellung, der uns selbst überaus überraschenden Funktion des Bronce-Gasschiebers, macht rund vierzig Stunden Arbeit an Dreh- u. Fräsmaschine aus.
aber vom heute geforderten Mindestlohn haben wir uns schon längst nach unten verabschiedet.
erst wenn unser V. an einer Harley überragend läuft, möchten wir uns über die Unkosten unterhalten.

gruß sandwurm
Arthur

Beitrag von Arthur »

Ich habe mir vor 17 Jahren in den USA einen modifizierten CV bei folgender Firma gekauft: http://www.woodcarbs.com/carbs.htm

Noch heute bin ich von dem Teil begeistert, auch wenn ich niemals auf einem Leistungsprüfstand war. Ich bin auch ein Freund vom Drehmoment von ganz unten. Das habe ich aber über die Köpfe und die Nockenwelle gemacht.

Keine Frage, einen Serienvergaser kann man immer optimieren. Aber Wunderdinge darf man nicht erwarten.
Ich finde es gut, dass ihr in die Offensive geht, auch wenn es – wie der Jurist sagt – zu Unzeit erfolgt.

Trotzdem viel Erfolg.

Gruß Arthur
maruski

Beitrag von maruski »

;-))) -- Hoffe mal das es wenigstens ein 42er Vergaser ist, da ja nur er die Antwort auf alle Fragen beinhalten kann.
Oder sollte mich die P-Verg. Storry an eine Szene aus einem ebenso spektakuläten Film erinnern?
http://www.youtube.com/watch?v=YAFa2dpseGU

Macht nur weiter so - alle bekommen was sie sich mühsam erarbeiten --> siehe FDP ;-)))
Die haben auch ne ganze Weile versucht mehr Drehmoment in der Wirtschaft mit dubiosen Schiebern ala Fippsi und W-Welle zu zaubern.

Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Das Besondere an einem Gasschieber ist ja, das wenn er voll geöffnet ist ---praktisch keine Funktion mehr hat.........in sofern sind natürlich über 40 Stunden Dreh und Fräsarbeiten irgendwie deutlich zu wenig.Außerdem wird einem doch auch schwindelig....bei der ganzen Dreherei...oder?
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
sandwurm

Beitrag von sandwurm »

ja Ja-nee,
da muss ich dir nat. Recht geben, aber du weisst doch, bevor du einmal Vollgas fährst, haste 99mal beschleunigt.
und der Hauptgenuss beim durch P-V. gesteigerten Harley-Vorwärtsdrang liegt darin, dass dein Gebiss durch die Mehrbeschleunigung in die richtige
Position gepresst wird. 8)
komm die Tage durch Entenhausen, dann kannste das Ding mal testen.

gruß sandwurm
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Also...wenn ich beschleunige---mache ich meist auf Strecke den Hahn komplett auf. (Den Pippihahn natürlich...)
Ist aber auch ein ewiges Geschiß mit der Elli.....wie wer wann und wo wie beschleunigt. Deswegen bin ich ja auch sehr froh über meinen Sicherheitsgurt...dieses brachiale Vorwärtsstürmen.....ich ertrage es ja sowieso nur mit G-force -Hose :roll:
Mein Geheimnis liegt aber auch darin, das ich im Prinzip...Drosselklappen bevorzuge....Du verstehst...? Aus labilem Krypton.....ich sag dir...das ist der Hammer und vor allem fächeln die einem frische Zugluft zu..wenn es mal etwas heißer ist.
Ich habe sie jetzt intern in Beschleunigungsklappen umgenannt...Negative -Beschleunigung ist mächtig......aufregend.sabber.

Und ..ich wohne in Entenhausen...bin also dort immer zu erreichen...gleich neben dem Duckteich....neben Daniel...
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Partisan

Beitrag von Partisan »

Ich hätte schon Interesse!!!!
Wie man auf dem Bild erkennen kann http://1.bp.blogspot.com/-ci1Dxq1mohs/U ... /lufi1.jpg
tue ich das Benzin-Luft-Gemisch mit ein paar Zündfunken anreichern. Bringt doppel so viel Drehmoment - ich schwöre! Wenn da jetzt noch so ein Supervergaser dran kommt, kann das doch nicht schlecht sein. Geht das?

Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
Antworten