Bendix

Moderator: Gerry

Antworten
Titzi

Bendix

Beitrag von Titzi »

Hi,habe wenig Ahnung von Bendix Vergasern,aber nun mal so ein Ding drann an meiner Shovel (FLH 73).Nun ein paar Fragen: Gibt es irgendeine Bedienungsanleitung o.Ä.? Wie ist normalerweise der Choke befestigt? Bei mir ist nämlich keiner. (Natürlich ist die Klappe da,aber halt kein Bowdenzug o.Ä.) Beim anderen Vergasern kann man die Klappe ja über den Choke stufenlos regeln,bei (meinem) Bendix sind es drei Stufen,zu,halb,und auf. Was hat das für eine Bewandnis? Danke für eure Tipps.
Mischirojo
Re: Bendix

Beitrag von Mischirojo »

Hi..
normalerweise war der Chokezug bei den FX-Modellen an der Zylinderkopfstrebe oder bei FL-Modellen am Dashboard fest.Wie und wo du den festmachst ist eigentlich egal.Es würde auch,je nach Motor zustand,auch Handbetätigung reichen.Dann würde ich aber den Chokehebel mittels einer Feder am Lufi befestigen.Damit der dann nicht während der Fahrt rein springt.Eine "Bedienungsanleitung" für den Vergaser habe ich noch nie gesehen.Muss aber auch nicht heißen das es so was nicht gibt.Wobei wozu?Ist doch nur ein Rohr mit einer Klappe.Da ist nichts kompliziertes dran.
Die drei Choke stufen braucht man evt.je nach Motor-und Außentemperatur.Musst du einfach mal Testen in welcher Stellung dein Motor so läuft.Ich brauche den Choke nur zum Kaltstart und wenn der Motor läuft kann ich den Choke sofort wieder raus nehmen.
Gruß Mischi
Antworten