ich habe eine neue Noke mit einem Overlap von 40°. Ich möchte diesen nutzen und ein Interferenzrohr in meine selbst gebaute Anlage einbauen.
Bilder jetziger Zustand:
Kruemmer1.jpg (91 KB)
Kruemmer2.jpg (87 KB)Mir ist aber noch nicht ganz klar wie das mit dem Ausgleich stattfindet.
Die Tüten sind nach hinten hin ja fast offen. Wenn also der Unterdruck am ziehen ist, zieht er ja auch von hinten Luft rein, sowohl vom eigenen Rohr als auch vom Anderen. Also müsste am Ende der Rohre so zu sagen eine Blockade rein. Diese Blockade darf wiederum das herausströmen der Gase nicht verhindern.
Um die Problematik einzugrenzen baue ich also eine 2/1 Anlage. Oder doch mit Interferenzrohr. Nur wie dick sollte dieser sein und im welchen Winkel angebracht?
Um einen Kreislauf zwischen den Zylindern zu bekommen muss ich die hinteren Ausgänge blockieren. Nur wie?
Was hier öfters besprochen wurde ist der Bau folgenden Teils:
65A.gif (68 KB)Davon mal ab, das ich die Anleitung erst gar nicht versteh ist, dass die Bauweise und Maße überhaupt nicht erklärt sind. Warum muss es so und nicht anders gebaut werden!?
Wie wird hier der Rückfluss gedämmt?
Wenns nur um die Lautstärke geht kanns ja egal sein aber mir geht es einzig und allein um Performance. Lautstärke, Tüv oder Bullen sind mir völlig egal.
Wie rechne ich also den Durchmesser, Länge Löcher u.s.w. für meine Rohre aus? Oder ist in meinem Fall was anderes besser?
Diesbezüglich habe ich gute englische Seiten gefunden aber viel zu oft das Problem "Ich nix verstehen"
Kann mir Einer erklären wie ich meine Tüten am besten umbau, so das es für den Motor am besten ist und auch unten rum volle Power habe?
Meine Rohre sind über 2" und 2mm dick.
Ach ja, bitte keine Grundsatz-Diskussionen. Jeder soll seine Ansichten haben dürfen, aber bitte nicht jetzt
Gruß Ali