Moin!
Ich spiele mit dem Gedanken, meine FLH auf Fußkupplung und Police shifter umzubauen. Hab ein wenig die SuFu bemüht, scheint ja ein durchwachsenes Thema zu sein.
Die Nachbau-Fußkupplung, die man bei den üblichen Verdächtigen erstehen kann, scheint ja von VTwin-Mfg zu stammen. Kann das Ding was? Dass sie anders als das Okinaal nicht in der letzten Stellung stehen bleibt, habe ich schon rausgelesen. Ist das konstruktiv geändert worden (also keine Reibscheibe mehr drin) oder einfach miese Qualität? Bleibt die denn zuverlässig im ausgerückten Zustand stehen, oder geht nicht mal das? Dann kann man ja gleich auf die Suicide umrüsten....
Meinungen?
Tim
36810-65A aka Fusskupplung
Moderator: Gerry
36810-65A aka Fusskupplung
--
1972 HD FLH
...und lauter Norton von 1956 bis 1972
1972 HD FLH
- shovelfauli
Re: 36810-65A aka Fusskupplung
Hi Tim,
weiß nicht, wer das behauptet, daß sie nicht funktionert, aber für das Feststellen im auskgekuppelten Zustand ist die Reibscheibe nicht zuständig, sondern dir Feder.
...war vielleicht falsch zusammengebaut, bei mir hat sie jedenfall gut funktioniert.
Grüße
Fauli
weiß nicht, wer das behauptet, daß sie nicht funktionert, aber für das Feststellen im auskgekuppelten Zustand ist die Reibscheibe nicht zuständig, sondern dir Feder.
...war vielleicht falsch zusammengebaut, bei mir hat sie jedenfall gut funktioniert.
Grüße
Fauli
Mir ging's ums Feststellen irgendwo dazwischen, die OEM soll das ja können. Wenn ich die Mechanik richtig interpretiere, zieht die Feder das Teil über einen Totpunkt kurz vorm Ende, oder?shovelfauli hat geschrieben:... das Feststellen im auskgekuppelten Zustand...
Wenn man die Suche bemüht, kommt man halt auf ein paar negative Kommentare zu dem Ding.
Tim
--
1972 HD FLH
1972 HD FLH
- shovelfauli
zuerst, um deinen Spekulationen Einhalt zu gewähren: Die Reibscheibe ist definitiv noch drin.
aber: Ein Kumpel von mir fährt das Nachbauteil mit der originalen Hebelage und auch dort funktionert es.
Wir hatten die Teile beide von mototools... mit ein paar Jahren dazwischen.
FausK
ja, so ist das.Tintin hat geschrieben:Wenn ich die Mechanik richtig interpretiere, zieht die Feder das Teil über einen Totpunkt kurz vorm Ende, oder?
Auch wenn das bei meiner Kupplung ebenfalls funktionerte, ist dies dennoch keine repräsentative Antwort, da ich das Teil mit Bowdenzug und anderen Hebeln und Handkupplungsfedern betrieben habe. Also keine verwertbare Aussage...Tintin hat geschrieben:Mir ging's ums Feststellen irgendwo dazwischen, die OEM soll das ja können.
...
Wenn man die Suche bemüht, kommt man halt auf ein paar negative Kommentare zu dem Ding.
aber: Ein Kumpel von mir fährt das Nachbauteil mit der originalen Hebelage und auch dort funktionert es.
Wir hatten die Teile beide von mototools... mit ein paar Jahren dazwischen.
FausK
Danke für die Info, ich denke, ich werde das mal spaßeshalber ausprobieren, ist ja mit noch halbwegs überschaubaren Kosten verbunden, der Spaß.shovelfauli hat geschrieben:...
Tim
--
1972 HD FLH
1972 HD FLH