Evo-Springergabel
Moderator: Gerry
Evo-Springergabel
Ich gehe davon aus, dass eine "moderne" Springergabel auch in einen Starr-Rahmen passt, oder irre ich 
Der Weg ist das Ziel
Re: Evo-Springergabel
Hi ,
passt , die Evo-Springer hat aber 3 Grad minus Rake und ist auch länger als die alten Springer .
Gruss
passt , die Evo-Springer hat aber 3 Grad minus Rake und ist auch länger als die alten Springer .
Gruss
Danke für die rasche Antwort. Den "-" rake könnte man ja mit einer 3 Grad Lagerschale ausgleichen, dann steht die Gabel nicht so steil und bei mir kommt eh nur ein 16" Rad vorne infrage, dann kommt das Bike vorne zusätzlich etwas tiefer und gleich somit die etwas längere Gabel aus
Der Weg ist das Ziel
Zudem gibt es auch recht gute Tieferlegungssätze für diese Gabel, so daß auch die Montage von größeren Rädern ohne weiteres möglich ist.
Allerdings kann man auch mit Hilfe dieses Tieferlegungskits und kleineren Rädern einen geilen Tiefflieger bauen.
Gruß Thorsten
Allerdings kann man auch mit Hilfe dieses Tieferlegungskits und kleineren Rädern einen geilen Tiefflieger bauen.
Gruß Thorsten
Das finde ich auch
Ich konnte eine komplette EVO Springer für knapp einen 1000er in der Bucht schiessen, wenn ich da die Preise für Nachbauten von alten Springergabeln aus Polen sehe .... ein Schnäppchen in Bezug auf den Qualitätsunterschied zwischen Nachbau und neuer Originalen
Ich konnte eine komplette EVO Springer für knapp einen 1000er in der Bucht schiessen, wenn ich da die Preise für Nachbauten von alten Springergabeln aus Polen sehe .... ein Schnäppchen in Bezug auf den Qualitätsunterschied zwischen Nachbau und neuer Originalen
Der Weg ist das Ziel
Moin Bobber,
aber noch hast Du sie ja nicht und wenn es die Gabel ist, die auch gesehen habe, sollte man erst einmal abwarten ob da wirklich kein Schaden zu sehen ist.
So ein bisschen Katze im Sack kaufen ist das ja schon. Wäre mir für den Preis ein zu hohes Pokerspiel.
Ich würde Dir wünschen, dass die Beschreibung der Wahrheit entspricht und alles gut geht, auch wenn der Nucklehead Frontfender nicht zum Preis dazugehörte
Gruß
Norbert
aber noch hast Du sie ja nicht und wenn es die Gabel ist, die auch gesehen habe, sollte man erst einmal abwarten ob da wirklich kein Schaden zu sehen ist.
So ein bisschen Katze im Sack kaufen ist das ja schon. Wäre mir für den Preis ein zu hohes Pokerspiel.
Ich würde Dir wünschen, dass die Beschreibung der Wahrheit entspricht und alles gut geht, auch wenn der Nucklehead Frontfender nicht zum Preis dazugehörte
Gruß
Norbert
Also bei genauem hinsehen konnte ich erkennen ,daß die hintere Gabel Richtung Motor verbogen war .
Halte uns mal auf dem Laufenden .
Gruss
Halte uns mal auf dem Laufenden .
Gruss
- kickstartworks
sorry
ich denke nicht, das ne evo springer für 1000€ gerade ist....das wäre die erste die ich sehe für den preis.
aber keine sorge, man kann einiges geradebiegen. dann kannst du sie aber nicht wieder verkaufen, das wäre mir zu heikel.
polenspringer ? besser als ne orginale von innen dünngerostete, 20 mal gerichtete. doppel w verkauft die mit gutachten und ist somit auch in der verantwortung, wenns bricht und polen ist in der eu, also ist der hersteller greifbar.
gruss zottel
ich denke nicht, das ne evo springer für 1000€ gerade ist....das wäre die erste die ich sehe für den preis.
aber keine sorge, man kann einiges geradebiegen. dann kannst du sie aber nicht wieder verkaufen, das wäre mir zu heikel.
polenspringer ? besser als ne orginale von innen dünngerostete, 20 mal gerichtete. doppel w verkauft die mit gutachten und ist somit auch in der verantwortung, wenns bricht und polen ist in der eu, also ist der hersteller greifbar.
gruss zottel
Ja ich staune auch, hab ne Weile lang Ausschau gehalten, unter 2500,- hab ich nie ne Evo-Springer gefunden...
Ich hab die von W&W, richtig geiles Teil, bin sehr zufrieden und sieht gut aus! Damit ist sie auch ein richtiger Tiefflieger!
Ich hab die von W&W, richtig geiles Teil, bin sehr zufrieden und sieht gut aus! Damit ist sie auch ein richtiger Tiefflieger!
Zuletzt geändert von shovel am 31.10.2013, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Schick!
Hallo Norbert
mo risk, no fun
nein ehrlich, schau Dir die Gabel an, die sieht perfekt aus und bei diesem Preis kannst Du gar nichts falsch machen.
Die Gabel ist bereits heute angekommen
und
perfekt, alles so wie es sein muss
als erstes werde ich sie zerlegen und schwarz pulverbeschichten lassen, ich bin nicht so der Chromtyp
mo risk, no fun
nein ehrlich, schau Dir die Gabel an, die sieht perfekt aus und bei diesem Preis kannst Du gar nichts falsch machen.
Die Gabel ist bereits heute angekommen
und
perfekt, alles so wie es sein muss
als erstes werde ich sie zerlegen und schwarz pulverbeschichten lassen, ich bin nicht so der Chromtyp
Der Weg ist das Ziel
Hallo zottelkickstartworks hat geschrieben:sorry
gruss zottel
die Gabel ist perfekt, hat keinen Kratzer, perfekter Chrom, nirgends verbogen ....die Beschreibung der Gabel trifft zu 100% zu -
Einzig die Halterung des 21" Fender wurde abgetrennt, verschliffen und silbern lackiert, aber da ich eh einen 16" fahren will und die Gabel schwarz gepulvert wird, wird das eine ganz saubere Sache.
Gruss
Bobber
Der Weg ist das Ziel
- kickstartworks
na dann herzlichen glühstrumpf 
- Flat Track Pan
Servus Bobber,
passen würde die Gabel auf jeden Fall, aber ich bezweifle, daß das ganze dir optisch gefallen wird.....
Die Evo-Springer ist ca.90mm länger als die oldstyle-Springer.....
dazu kommt noch, daß die Evo-Springer -3 Grad Rake hat.
Wenn du Wert darauf legst, daß die Rahmen-Unterrohre parallel zur Strasse verlaufen(was meiner Meinung optisch sehr wichtig ist), mußt du die Gabel ganze 4" kürzen.......
OK, du kannst zwar die 3 Grad Lagerschalen verbauen, und es gibt Tieferlegungskits fürTC/Evo, aber ganze 4" holst du da nicht raus.
Selbst bei Springer EVO`s und TC`s kürzen wir die Gabel um 2", wenn es ein Bobber-Style Umbau werden soll......
Häng die Gabel mal rein, und duwirst sehen was ich meine...
greets Jacky
passen würde die Gabel auf jeden Fall, aber ich bezweifle, daß das ganze dir optisch gefallen wird.....
Die Evo-Springer ist ca.90mm länger als die oldstyle-Springer.....
dazu kommt noch, daß die Evo-Springer -3 Grad Rake hat.
Wenn du Wert darauf legst, daß die Rahmen-Unterrohre parallel zur Strasse verlaufen(was meiner Meinung optisch sehr wichtig ist), mußt du die Gabel ganze 4" kürzen.......
OK, du kannst zwar die 3 Grad Lagerschalen verbauen, und es gibt Tieferlegungskits fürTC/Evo, aber ganze 4" holst du da nicht raus.
Selbst bei Springer EVO`s und TC`s kürzen wir die Gabel um 2", wenn es ein Bobber-Style Umbau werden soll......
Häng die Gabel mal rein, und duwirst sehen was ich meine...
greets Jacky
Hallo Jacky
ich werde das wohl ausprobieren müssen, denn Rahmenunterohre die nicht parallel zur Strasse laufen find ich ätzend
wobei ich das Kürzen der Orig. Evospringergabel für Evo Bobber Umbauten nicht ganz verstehe:
Schön parallel, nach dem Kürzen wäre wahrscheinlich vorne tiefer als hinten
Ein Umbau von vor ein paar Jahren:

ich werde das wohl ausprobieren müssen, denn Rahmenunterohre die nicht parallel zur Strasse laufen find ich ätzend
wobei ich das Kürzen der Orig. Evospringergabel für Evo Bobber Umbauten nicht ganz verstehe:
Schön parallel, nach dem Kürzen wäre wahrscheinlich vorne tiefer als hinten
Ein Umbau von vor ein paar Jahren:

Der Weg ist das Ziel