75er Shovel in Teilen
Moderator: Gerry
- Panhead Andi
Mahlzeit. Hab gerade ne 75er im Auge, steht total zerlegt auf'm Dachboden, wirklich komplett auseinander, alles mattschwatt, alles ! Liegt da so seid 6 oder 7 Jahren aber davor hat sie die gleiche zeit auch noch ungefähr unzerlegt gestanden. Was ist zu beachten bevor ich den Ofen kaufe und was darf er kosten .... ? will nur mal ein paar mehr Meinungen hören ... Schießt los Jungs Beste Grüße ....Andi
***SCFFSC***
Re: 75er Shovel in Teilen
Moin Andi,
kannste ja ausrechnen. Hast du Teile gesehen und weißt in welchem Zustand die sind? Sprich was du verwenden könntest wenn du willst? Motor und Getriebe würde ich nach der Standzeit mal als überholungsbedürftig ansehen, auch aus reiner Vernunft, da der Ofen ja eh schon ausnander ist.
Was kostet ne gescheite Revision - 3K? + Getriebe? Lack muss auch. Kleinscheiß wie Elektrik ("Klein").
Also vielleicht 3000 - 4000 Euro würde ich sagen.
kannste ja ausrechnen. Hast du Teile gesehen und weißt in welchem Zustand die sind? Sprich was du verwenden könntest wenn du willst? Motor und Getriebe würde ich nach der Standzeit mal als überholungsbedürftig ansehen, auch aus reiner Vernunft, da der Ofen ja eh schon ausnander ist.
Was kostet ne gescheite Revision - 3K? + Getriebe? Lack muss auch. Kleinscheiß wie Elektrik ("Klein").
Also vielleicht 3000 - 4000 Euro würde ich sagen.
Be a man, ride a pan
Moin,
Erstmal hat meine Glaskugel einen extrem hartnäckigen Belag, aber da schimmert was durch...
Die Frage ist für mich warum sie solange stand. Unfall vorher gewesen?
Oder "nur mal so" stehen lassen und "nur mal so" komplett zerlegt? Macht normal keiner. "Never change a running stystem"
Auch wenn die Kisten ölen, bevor nix gravierendes kaputt ist wird normal weitergefahren.
Guck Dir also den Rahmen, die Gabel und die Sturzteile an
Ansonsten schließe ich mich dem Vorschreiber an. Je nach Zustand des Restes= 4-5k minus beschädigte Fahrwerksteile.
Minimalpreis wäre = Rahmen mit Brief plus Erinnerungswert Motor+Getriebe+Gierfaktor"haben will"-
gruß
Erstmal hat meine Glaskugel einen extrem hartnäckigen Belag, aber da schimmert was durch...
Die Frage ist für mich warum sie solange stand. Unfall vorher gewesen?
Oder "nur mal so" stehen lassen und "nur mal so" komplett zerlegt? Macht normal keiner. "Never change a running stystem"
Auch wenn die Kisten ölen, bevor nix gravierendes kaputt ist wird normal weitergefahren.
Guck Dir also den Rahmen, die Gabel und die Sturzteile an
Ansonsten schließe ich mich dem Vorschreiber an. Je nach Zustand des Restes= 4-5k minus beschädigte Fahrwerksteile.
Minimalpreis wäre = Rahmen mit Brief plus Erinnerungswert Motor+Getriebe+Gierfaktor"haben will"-
gruß
- Panhead Andi
... Shovel soll bis zum Schluss gelaufen sein, die gute Frau wollte ne coole karre fahren hat dann aber gemerkt das hin und wieder mal geschraubt werden muss, Sie das aber absolut nich drauf hat und wegen jedem Furz inne Werkstatt fahren is ihr zuviel gewesen. Deshalb hat sie sich ne Tenere gekauft und is dann damit immer gefahren. Shovel stand rum. Dann als Sie verkaufen wollte hat mal wer gemeint die würde in Einzelteilen verkaufen mehr Kohle bringen. Also hat sie die auseinadner bauen lassen und so liegt sie nu schon 6 jahre aufm dachboden.
is auch nciht so das die unbedingt verkaufen will... Reiner Zufall das ich davon gehört hab und mal angeklingelt habe
is auch nciht so das die unbedingt verkaufen will... Reiner Zufall das ich davon gehört hab und mal angeklingelt habe
***SCFFSC***
Wenn die Dame nicht unbedingt verkaufen will, wird´s wohl schwierig.
Unter Berücksichtigung der Gebrauchtteilpreise (und da gilt je weiter demontiert, umso mehr bringt das auch), wird wohl kaum jemand bei 3-4.000,- € einsteigen. Es sei denn der Verkäufer hat akute Geldnot oder keine Ahnung. Aber darauf zu bauen oder das auszunutzen finde ich halt auch nicht fair!
Wie immer: Du solltest einfach nur wissen, was Dir die Sache wert ist. Oder willst Du damit „Geschäfte“ machen?
Gruß
Jens
Unter Berücksichtigung der Gebrauchtteilpreise (und da gilt je weiter demontiert, umso mehr bringt das auch), wird wohl kaum jemand bei 3-4.000,- € einsteigen. Es sei denn der Verkäufer hat akute Geldnot oder keine Ahnung. Aber darauf zu bauen oder das auszunutzen finde ich halt auch nicht fair!
Wie immer: Du solltest einfach nur wissen, was Dir die Sache wert ist. Oder willst Du damit „Geschäfte“ machen?
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
Naja, würde ich als Verkäufer auch sagen...nicht unbedingt verkaufen will
Und ne nette Geschichte ist das ja auch, weiß aber keiner ob das nur Märchenstunde ist oder wahr.
Bleib einfach dran, wird sich zeigen.
gruß
Moin,
kommt auch drauf an was da an Teilen rumliegt. Ranziger Aftermarketschronz oder ein paar coole Teile? - Generell würd ich aber auch 3-4K als Richtung sagen. - Weniger iss immer besser und Verkäufer ohne Ahnung sind die Besten! "Ich entsorg den Schrott hier kostenlos".
Gruß,
Gerry
kommt auch drauf an was da an Teilen rumliegt. Ranziger Aftermarketschronz oder ein paar coole Teile? - Generell würd ich aber auch 3-4K als Richtung sagen. - Weniger iss immer besser und Verkäufer ohne Ahnung sind die Besten! "Ich entsorg den Schrott hier kostenlos".
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Und achte darauf das da die richtigen Papiere dabei sind. Nicht das die bei irgend einer Versicherung liegen;)
Gruß
Grisu
Gruß
Grisu
- Panhead Andi
Moinsen ! Danke ersma für die vielen Kommentare... Mein erster gedanke wa kaufen bauen verkaufen. Allerdings fährt mein Cousign ne Trude und will Shovel fahren... Kohletechnisch aber erst in 2-3 Jahren und da kam dann die Idee ... Kaufen Bauen und dann fährt er die Kiste !
Folgender Plan steht jetzt. Motor einmal Köpfe runna und rein gucken ... wenn das alles erträglich aussieht kaufen für max 3,5.
Rahmen is gestrahlt, den lackieren, Motor Glasperlen strahlen, Getriebe evtl Räder Gabel verwenden, Rest verschärbeln und n coolen Chopper daraus bauen. ich denke dafür is die Ausgangsbasis quasi perfekt.
Wir werden sehen... ich ruf da nachher mal an
Folgender Plan steht jetzt. Motor einmal Köpfe runna und rein gucken ... wenn das alles erträglich aussieht kaufen für max 3,5.
Rahmen is gestrahlt, den lackieren, Motor Glasperlen strahlen, Getriebe evtl Räder Gabel verwenden, Rest verschärbeln und n coolen Chopper daraus bauen. ich denke dafür is die Ausgangsbasis quasi perfekt.
Wir werden sehen... ich ruf da nachher mal an
***SCFFSC***
moin,
Das Zeuchs kommt doch irgendwo trotz peinlichsten Abklebens rein und verrichtet dann dort sein zerstörerisches Werk.
Mit dem BMW-Kneeler-Gespann haben wir letztes Jahr 2 Motoren so zerstört, weil das ein toller Repabetrieb gemacht hat und ich hab solche Motoren auch schon früher deswegen komplett zerlegen und überholen müssen.
Reinige ihn äußerlich mechanisch, chemisch.
Ich machs so: eingesprüht WD40 ( wegen gleitend der Bürste, kein Metallabtrag!) und dann mit rotierender Messingbürste mit wenig Druck bearbeiten. Mehr gleiten lassen als Drücken. Anschließend chemisch Linker Alureiniger kurzzeitig auftragen (an ner nicht sichtbaren Stelle ausprobieren wie lange), abspülen und mit flüssiger Seife und Nagelbürste schrubben, neuralisieren. Wenns trocken ist wieder mit WD40 oder Atlantic Radglanz Zwecks Konservierung/Schutz einsprühen, abwischen - fertig.
Linker bekommst Du z.B. hier:
http://stores.ebay.de/Reinigungsshop-De ... d=30957151
Das Ergebnis ist für meine Ansprüche völlig ok.
gruß
vom Strahlen im Komplettzustand kann ich nur gaaaaanz dringend abraten!Motor Glasperlen strahlen
Das Zeuchs kommt doch irgendwo trotz peinlichsten Abklebens rein und verrichtet dann dort sein zerstörerisches Werk.
Mit dem BMW-Kneeler-Gespann haben wir letztes Jahr 2 Motoren so zerstört, weil das ein toller Repabetrieb gemacht hat und ich hab solche Motoren auch schon früher deswegen komplett zerlegen und überholen müssen.
Reinige ihn äußerlich mechanisch, chemisch.
Ich machs so: eingesprüht WD40 ( wegen gleitend der Bürste, kein Metallabtrag!) und dann mit rotierender Messingbürste mit wenig Druck bearbeiten. Mehr gleiten lassen als Drücken. Anschließend chemisch Linker Alureiniger kurzzeitig auftragen (an ner nicht sichtbaren Stelle ausprobieren wie lange), abspülen und mit flüssiger Seife und Nagelbürste schrubben, neuralisieren. Wenns trocken ist wieder mit WD40 oder Atlantic Radglanz Zwecks Konservierung/Schutz einsprühen, abwischen - fertig.
Linker bekommst Du z.B. hier:
http://stores.ebay.de/Reinigungsshop-De ... d=30957151
Das Ergebnis ist für meine Ansprüche völlig ok.
gruß
Moin, ich hab nen Kumpel, der seinen kompletten und eigentlich fahrbereiten Shovel seit 16 Jahren in Teilen schon bei vier Umzügen mitgenommen hat.
Sowas gibt es, dass einer sich nicht trennen kann, aber auch den Arsch nicht auf die Bahn bekommt.
Muss keine Märchenstunde sein, da die Maschinen eine gewisse Magie haben, die einige Menschen eben sehr deutlich spühren und damit objektiv unvernünftig handeln, sich dabei aber subjektiv sehr vernünfig fühlen.
Kompletter Motor und Getriebe + Rahmen und deutsche Papiere dazu, ist immer 3-5K wert.
Dazu der ganze Rest dann als Geschenk.
Super Deal.
Frage ist natürlich was da noch rein muss.
Danach, wenn die Räder sich weider auf der Straße drehen, haste bestimmt genau so viel ausgegeben wie bei nem angemeldeten Komplettkauf.
Die Zeit, für Schrauben und Rumrennen, dazugerechnet (8,50€ ist ja der aktuell diskutierte Mindestlohn ;-))), wird das auch bei 3500€uronen Einstandspreis sicher kein Deal - nicht nach betriebswirtschaftlichen Maßstäben.
Eben eine Sache der Magie ;-)), da "Built your fuckin´own Bike!" nicht in Geld auszudrücken ist.
Hätte ich die Kohle und so ne Gelegenheit, würde ich sofort zulangen - ohne den Verstand zu konsultieren.
Glücklicherweise bin ich wie immer auf low budget und damit kann ich vernünftig bleiben.
Viel Glück und Freude.
Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
Sowas gibt es, dass einer sich nicht trennen kann, aber auch den Arsch nicht auf die Bahn bekommt.
Muss keine Märchenstunde sein, da die Maschinen eine gewisse Magie haben, die einige Menschen eben sehr deutlich spühren und damit objektiv unvernünftig handeln, sich dabei aber subjektiv sehr vernünfig fühlen.
Kompletter Motor und Getriebe + Rahmen und deutsche Papiere dazu, ist immer 3-5K wert.
Dazu der ganze Rest dann als Geschenk.
Super Deal.
Frage ist natürlich was da noch rein muss.
Danach, wenn die Räder sich weider auf der Straße drehen, haste bestimmt genau so viel ausgegeben wie bei nem angemeldeten Komplettkauf.
Die Zeit, für Schrauben und Rumrennen, dazugerechnet (8,50€ ist ja der aktuell diskutierte Mindestlohn ;-))), wird das auch bei 3500€uronen Einstandspreis sicher kein Deal - nicht nach betriebswirtschaftlichen Maßstäben.
Eben eine Sache der Magie ;-)), da "Built your fuckin´own Bike!" nicht in Geld auszudrücken ist.
Hätte ich die Kohle und so ne Gelegenheit, würde ich sofort zulangen - ohne den Verstand zu konsultieren.
Glücklicherweise bin ich wie immer auf low budget und damit kann ich vernünftig bleiben.
Viel Glück und Freude.
Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
- Panhead Andi
Trockeneis reinigt nur schonend, Korrosion jeglicher Art (Alupilz oder Rost) entfernt das nicht.
Funzt z.B. bei Autos beim U-Schutz entfernen hervorragend. Ich hab das bei einem Tag der offenen Tür bei http://www.timemax.de/werkstatt/trockeneisstrahlen gesehen war schwer beeindruckend.
Funzt z.B. bei Autos beim U-Schutz entfernen hervorragend. Ich hab das bei einem Tag der offenen Tür bei http://www.timemax.de/werkstatt/trockeneisstrahlen gesehen war schwer beeindruckend.
Moin,
ich glaube von der Geschichte kein Wort! Mopped zerlegt, Rahmen gestrahlt?
Warum? wenn se eh verkaufen wollte?
Entweder billig mitnehmen oder liegenlassen. Habe leider die Erfahrung auch machen müssen.
Meine 5 cent
Gruss Gunter
Entweder billig mitnehmen oder liegenlassen. Habe leider die Erfahrung auch machen müssen.
Meine 5 cent
Gruss Gunter
Da alles wie Andi schreibt mattschwarz ist, glaub ich eher an ein abgebrochenes Projekt.iron73 hat geschrieben:Moin,
Meine 5 cent
Gruss Gunter
Naja, kommt mir bekannt vor..... wenn ich so zurückdenke, gibts da bei mir auch so das Eine oder Andere Projekt, dass ich zuerst uuuunbedingt..... und dann isses doch nix geworden und wurde halbfertig weitergegeben, weil sich die fam. Umstände, Finanz- oder Interessenlage geändert hat
Und? Andi? Gibts Neues? Köpfe schon runter?
gruß