Kann mir jemand sagen, ob der Block einer 84er Evo für eine 90er Evo zu verwenden ist?
Der 90er Block ist gerissen und ich könnte einen günstigen 84er Block haben.
gruß an alle
Tommy
Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher !
79-82 : 24519-77E schwarz (Ich hatte Bj. 84 eingegeben, also sind die ersten EVO´s mit den Shovels ab 77 identisch)
90: 24473-85B schwarz Schrumpflack
90: 24469-83B blank Alu
Neue Nummer bedeutet immer das irgendwas anders ist, aber keine Ahnung was.
Trägt nun zur Verunsicherung bei, klar, aber besser Du klärst das up, bevor da was teuer schief geht.
Ich meine auch, daß sich da bereits Mitte 90 was geändert hätte, find aber in meinen Unterlagen im Moment nicht was.
Ich meine aber, daß es etwas mit der Lagerung der Kurbelwelle zu tun hatte.
Sorry, wenn meine Aussage etwas unverständlich war.
Ich meinte das sich 1990 schon ein paar Dinge am Block geändert haben, da bei mir aber derzeit absolutes Chaos in der Werkstatt herrscht und ich es eh nicht so mit Evos habe, weiß ich im Moment absolut nicht, wo ich suchen muß . . .
Von 1977 - 1990 sollte der Block annähernd gleich sein.
das KW-Lager rechts is u.U. anners. Es gibt ein/zweiteilige Lagerkäfige.
Mit oder ohne Anlaufscheibe. Kommt auf den Pinion drauf an.
Hab´ s jetzt nicht parat ... aber bei der Ölpumpe würde ich mal genauer hinschauen.
Und wenn mich nicht alles täuscht gab`s eine anderes Prallblech im Steuergehäusedeckel.
Und auf einmal gab`s mehr erlaubtes Spiel für die Nockenwelle
Aber nix gravierendes.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.