Ich hab' eine gekauft :-)

Moderator: Gerry

Antworten
eh594

Ich hab' eine gekauft :-)

Beitrag von eh594 »

Hallo,

erst mal danke für die Antworten zu meinem ersten Thread in diesem Forum
"Harley Kauf - wer hat Tipps?". Und noch eine offen Antwort: ich wohne im Chiemgau :-) So nun zu meiner ersten HD Erfahrung bzw. Fragen zu meiner neu gekauften FLH 1200 Bj 71: Bereits beim Kauf ist die Kiste beim Kaltstart kaum angesprungen. Der Verkäufer sagte "Ich habe das Ding ewig nicht mehr gestartet". Nicht nur deshalb habe ich bereits VOR Kauf die Kompression gemessen. Ergebnis 7.5 bzw. 8 bar. Zu Hause habe ich mir noch schnell eine Kurzzulassung gegönnt und ohhh jeee Ewig orgeln, halbe Flasche Startpilot und kurz bevor die Batterie "alle" war ist die Kiste mit dem letzten Ruck doch noch angesprungen. Ich war mehr als happy auf einer ersten "richtigen" HD Fahrt (grinns), aber wie mache ich jetzt weiter?

- Wie bekomme ich den Kaltstart unter Kontrolle?
- Ist die Kompression mit 7.5 bar ok?

Nachdem das Ding aus Holland ist, brauch ich auch einen deutschen TÜV,
dazu fehlen Blinker. Ich würde gerne "Ochsenaugen" an den Lenker montieren. Danke für eine Kaufempfehlung dazu.
Der originale Auspuff ist ziemlich verbeult und so ein "Fishtail" mit ein paar
mehr dB würde mich auch besser gefallen. Danke für eine Kaufempfehlung. Soweit erst mal - Viele Grüße Markus
ron

Re: Ich hab' eine gekauft :-)

Beitrag von ron »

hi Markus,
>ewig nicht gestartet< ist kein Argument wenn sie schlecht anspringt, speziell mit E Starter. Klar könnte der Sprit alt sein, doch zuerst würde ich die üblichen Sachen checken: Zündungseinstellung dann Vergaser. Beim Vergaser ist natürlich unklar ob/wie sie vorher lief, daher alle Einstellungen notieren bevor du zerlegst und guckst ob Sprit kommt, (Leerlauf-)Düsen verstopft sind. Habe deinen ersten thread ned gelesen - 71er Shovel ok, aber welcher Vergaser und welche Zündlerei?
Ach ja, wenn Ventilspiel zu knapp ist, will sie klarerweise auch nicht anspringen.
Kompression ist ok, doch selbst ausgelutschte Geräte mit viel weniger Druck springen noch an wenn die Einstellungen passen. Glaube daher auch, dass Ventilspiel zumindest nicht zu knapp ist....
Gruß
Zuletzt geändert von ron am 08.11.2013, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
ron

Beitrag von ron »

..ich vergaß das simpelste: viell sind auch nur die Zündkerzen verrußt. Reinigen oder Neue rein und probieren, und möglichst auch fahren - denn am Stand verrußen sie gerne,wenn sie beim fahren verrußen liegts an der Vergasereinstellung.
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
eh594

Beitrag von eh594 »

auf Deine Antwort bin ich jetzt etwas entspannter :-) < selbst ausgelutschte Kisten mit weniger Druck springen auch an> d.h ich hab' doch nicht ganz schlecht gekauft :-) ... ich denke Vergaser und Zündung sind Original, weil eigentlich alles (soweit ich es mit meiner wenigen Ahnung beurteilen kann) original ist. Ich werde das aber mal checken.
onkel-volli

Beitrag von onkel-volli »

Servus,
Na dann viel spass mit deiner neuen!!!
Gruss aus rosenheim/kiefersfelden
Rick

Beitrag von Rick »

moin Markus,

zu den ochsenaugen, kauf die von Hella. kein arger beim TÜV und qualitative einfach die bessere wahl. hier ein paar tips für den Einbau die ich mal im www gefunden habe;

"einfach ein paar Flaschen Beugelbuddelbier trinken, die mit dem praktischen Ploppverschluß, Gummis abmachen und zwischen Ochsenauge und Phasenmutterlegen, festschrauben, hält!
Vorteil ist, das ganze ist gummigelagert. Man muß mit etwas Kupferdraht für Kontakt sorgen und die Mutter mit der Feile ein bißchen einkerben, damit sie sich nicht mitdreht.
Nachteil der Methode: Du mußt mindestens 5 Bier trinken, um genug Gummis zu haben"

viel spass beim Gummi sammeln...Rick
Antworten