Gerry hat geschrieben: und was an meiner Karre denn wohl noch Harley wäre das ich es mir erlauben würde die EVO-Fahrer so auszugrenzen. - Tzz...der sollte Euch mal hören!
Oder mich: für MICH ists ohne Kicker nichtmal ein Moped!
(rein persönliche extreme Einstellung....aber die Vorlage war so schön)
Und Butcher: Sorry , nur wenn etwas umgebaut ist muss es nicht automatisch gut sein.
Um ehrlich zu sein. Die umgebaute Kiste sieht derart billich & scheiße aus daß ich zuerst lachen musste und es für einen Witz hielt ... aber dann erkannte ich das Podest ... und das Möppie hinten ... hahaha ... da hatte wohl ein Pro noch Standfläche über oder hatte die Kiste im We-build-your-bike-in-two-hours Contest teilgenommen ?
Brrrrr
rainer
Rainer,
alle Umbauten sind ja eh irgendwie die TOTALE Geschmackssache und ich finde alle drei Umbauvarianten der Company - natürlich immer nur in Anbetracht dieser megahässlichen Ausgangsbasis - sehr gelungen...und gerade diese schlichte GARAGE- Variante sieht MEINER persönlichen Meinung nach im Video, mit der Fußkupplung / Handschaltung gefahren, sehr cool aus...diesen Wasserkühler kriegt latürnisch keiner "wegdesignt" ...und auch der Sound von dem Ding wird in dem Video wohl auch nicht ganz ohne Grund -trotz der offenen Rohre- komplett ausgeblendet sein...
...aber das ist eigentlich sowieso alles totaaal egal, weil weder du noch ich oder sonstwer aus diesem Forum sich dieses Ding als Ausgangsbasis für ´nen Umbau zulegen würde- insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass -falls es wirklich ein nagelneues Motorrad sein "müsste"- es die Sporty in der 48-er- Variante für "unwesentlich" mehr Geld zu kaufen gibt...und das ist unbestrittenerweise - zumindestens in meinen Augen- mit dem seit bald knapp 30 !!! Jahren fast unverändert gebauten Motor- im aktuellen Harley- Programm der einzige echte Harley- "Klassiker"...nun denn...
Gruß
Butcher
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...
Jo, klar . . . aber ich denk mal schon, daß die Dinger so einigen Anklang finden werden.
Die Kisten sind günstig gebaut, kosten auch nicht viel und da Harley in Sachen Marketing echt gut ist, werden sie wohl auch einige der Kisten bei uns in Europa und in Asien verhöckern.
Von daher denke ich mal, daß die Dinger etwas besser laufen werden als die früheren Kleinmoppeds der Mo.Co.; zumal hier sicherlich auch die Qualität stimmt.
Aber mal schaun, was bei der Kiste rumkommt; soooo schlecht find ich die von der Optik eigentlich gar nicht . . . ich hoffe nur, daß HD wie sonst üblich in ihren Baukasten gegriffen hat und nicht alles komplett anders ist wie bei den anderen Kisten.
vampyr hat geschrieben:... und da Harley in Sachen Marketing echt gut ist, werden sie wohl auch einige der Kisten bei uns in Europa und in Asien verhöckern.
Von daher denke ich mal, daß die Dinger etwas besser laufen werden als die früheren Kleinmoppeds der Mo.Co.; zumal hier sicherlich auch die Qualität stimmt.
Genau das ist der Punkt und ich bin ueberzeugt, dass sich die Dinger gut verkaufen werden. Die Amerikaner sind im Marketing absolute Weltklasse und Harley verkauft ja wie beispielsweise auch Apple in erster Linie einen Lifestyle, die Produkte gibt's kostenlos dazu, wie Willie G. so schoen zu sagen pflegte. Das zu schaffen ist so ziemlich das Schwierigste im Leben eines Marketing-Managers, aber wie gesagt, die Amis haben da Einiges auf der Pfanne.
Gerry hat geschrieben: und was an meiner Karre denn wohl noch Harley wäre das ich es mir erlauben würde die EVO-Fahrer so auszugrenzen. - Tzz...der sollte Euch mal hören!
Oder mich: für MICH ists ohne Kicker nichtmal ein Moped!
(rein persönliche extreme Einstellung....aber die Vorlage war so schön)
Grüße, Erich
Moin Erich.
Ein richtiges Moped hatte nie einen Kicker sondern Pedale wie beim Fahrrad oder Mofa .
Mit Kicker gab es nur die Mokicks .
Was haben die nur aus der Marke gemacht?
Ich musste mir notgedrungen eine Sporty XR 1200 holen weil der Shovel zum Doktor muß. Aber hab es nicht bereut! Geht wie Teufel und Japs kann man auch ärgern.Aber was da jetzt kommt, schlimmer geht es nicht.
Daumen runter.
Sinn und Zweck der Company, ist doch, so viel Dollars wie möglich zu scheffeln. Auch wenn hier die meisten mit viel Herzblut an den alten Böcken hängen, müssen die Amis in die Zukunft schauen und möglichst hohe rentable Stückzahlen raushauen damit der "shareholder value" stimmt.
Auch wenn die hier gezeigten Mopedchen mir nicht wirklich zusagen, kann Harley damit bestimmt Neukunden gewinnen.
Wenns einem nicht gefällt, braucht ER/Sie es ja nicht kaufen.
Ich steh zu 100% auf der Seite des Arguments, dass ein Motorrad angekickt werden muss.
Das ist ein mechanisches Dogma für mich.
Leider habe ich bei dem Misthocker für meine Frau leichtfertiger Weise üblen Unsinn walten lassen und das Dogma verletzt. Nun ärgere mich mit ner susukischen eLSe rum, die mehr Kabel drin hat als Fukushima. Kleiner Einzylinder ist auch nicht gleich das Wahre und die Shovel-Götter können mit ihrer Strafe so grausam sein.
Habe aber heute an Nachmittag angefangen meine alte SR 500 wieder zusammenzubauen (na erstmal die Werkbank aufgeräumt und die neuen und alten Teile zusamengesucht und gesichtet), bei der vor zwei Jahren mein alter Herr (78zig), nach einem ausgedehnten Europatrip über 4000km mit Zelt, den Motor gekillt hat (Ventilteller gebrochen und Ventil in den Eintopf gefallen - U know!).
Nix gegen die Japanesischen, die konnten das auch mal richtig gut.
An dem Motor ist alles irgendwie mechanisch schön, kein Firlefanz, einfach schöne funktionale Technik.
Und ich freue mich wieder richtig auf die erste Fahrt.
Erinnerungen an ewig lange Fahrten hab ich zwar nicht.
Nordkapp habe ich damals mit ner Z 650 gemacht und durch die Staaten bin ich mit dem Shovel.
Aber wöchentlich HH - NOR - HH über Jahre haben auch einiges an Kilometern gebracht.
Und son leichter Single macht wirklich Motorradfahrspaß pur.
Hatte auch ein paar Bonnies und Tigers. Da nervte mich aber die elendige englische Technik zu sehr. Beim Schrauben darf man glaube ich nur auf der linken Seite von der Werkbank stehen, damit es klappt ;-). Und/oder warmes Bier trinken!
Geht das nur mir so, oder habt ihr hier in der Gemeinde auch immer noch eine ästhetische Hürde zu überwinden, wenn ne Harley keinen 45° Motor hat?
Ich finde diese flachen Motoren einfach nur abstoßend häßlich.
Wenn die Zylinder hängen sollen wie alte Melonen, dann doch gleich wie bei den Gummikühen.
Das Victory-V von Harley ist ja nicht nur optisch wichtig, sondern macht auch den Klang einzigartig.
V-Rod kling in meinen halbtauben Ohren wie ... nee, ich weiß nicht mal wie.
Und da sollen die Ingos sich mal anstrengen und die verkackten Euronormen auch ohne Wasserkühlung schaffen. Anders Material, dickere Zylinder. Wozu haben die denn studiert? Um den "Easy-Way" zu gehen? Wasserkühlung kann doch jeder Doofe.
Und das die Amis was können an Scheiße polieren, damit es Kohle bringt, hat doch Levi´s gezeigt, als es denen gelang den Honks erst pre-washed, dann stone-washed Hosen anzudrehen, die gleich von der Company 80% ihrer Lebenserwartung abgezogen bekommen haben.
Damals, als es die 501 nicht mehr in dunkelstblau und beinhart gab, war ich als Kunde raus.
Aber geschadet hat es denen nicht, da so Leute wie ich eh nur eine Hose pro Jahr gekauft und die dann solange geflickt haben bis nix mehr ging.
Meine Kinder wissen nicht mal mehr, dass Levi´s mal echt stabile (Arbeits-)Hosen mit Nietenverstärkung an den Nähten waren.
Für die ist das nur noch ne Modemarke, die richtig Schotter kostet.
Andere schaffen es, dass die Honks sich Hosen kaufen, die gleich die Löcher schon drin haben, an Stellen wo ne Jeans in freier Wildbahn niemals Löcher bekommen hatte.
Meins ist das alles nicht mehr. Aber ich hab ja auch für den Rest meines Lebens die nötigen Fahrzeuge beisamen und brauch nur noch erhalten, nicht mehr neues finden.
Lasst die von der MoCo doch machen was sie wollen.
Ich hab in diesem Jahr ein T-Shirt aus Faak geschenkt bekommen und hoffe mal, dass ich mir nun nicht das passende Motorrad dazu kaufen muss.
Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular. www.planetrock.com