MUSS, nicht unbedingt was faul sein, könnt ja auch einen org. Rahmen nehmen und weil ich keine Papiere habe als Eigenbau auf den Namen Max Müller zulassen. Jedenfalls zu damaligen Zeit. Heute zwar auch noch so aber halt nicht mit den alten Motoren.
Obwohl ich nicht glaube, dass des hier ein org. HD- Rahmen ist.
Auf jedenfall ist die Maschine nichts für Leute mit großen Füßen, die Treten beim Ankicken gleich die Ölfilterpatrone mit ab.
Chrome hat geschrieben:Auf jedenfall ist die Maschine nichts für Leute mit großen Füßen, die Treten beim Ankicken gleich die Ölfilterpatrone mit ab.
ich habe meinen ölfilter auch hinterm getriebe. der kicker passt da locker vorbei und auch leute mit großen füßen können den ofen anlatschen ohne den filter abzureissen, aber die verarbeitung der halterung ist echt unter aller sau! da möchte ich nicht noch andere details sehen....
passt eigentlich in einen 1946 er Knuckle Rahmen ein Shovel Motor
1200 oder 1340 ccm ohne Rahmenänderungen?
Gibt,s darüber eine Aufstellung, was wo reinpasst?
möchte in dem Zusammenhang auch nochmal auf die gestohlene Pan aus Langenfeld hinweisen. Das ist jetzt genau ein Jahr her aber aus bestimmten Gründen, auf die ich nicht näher eingehen kann, liegt die Vermutung nahe das der Ofen sich noch im Großraum Düsseldorf-Köln befindet. Also Vorsicht bei Angeboten aus der Region. Nähere Info´s gibts auch auf meiner HP.
also wenn du einen knuckle in einen wishbone rahmen pflanzen möchtest gibt es da einen extra spacer zu kaufen,gibts bestimmt andersrum genauso,ist aber jetzt keine 100% aussage
cheers
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
Moin,
weder Shovel noch Pan passen in einen Knucklerahmen.
Soweit ich weiss passen auch nur 74er Shovel in einen Pan-Starrahmen. Der 80er nicht mehr. Ob ein Shovel in einen 48er Wishbone passt ist auch eine Frage. Habe schon ein paarmal gehört das dies nicht der Fall sein soll. Angeblich ist es nicht nur eine Frage des oberen Motorhalters, k.A.
1950er und später soll kein Problem für einen 74er sein.
in die Rahmen bis 47 passen nur die Knuckelmotoren.
hab selber einen org 48. Rahmen und da passt der 1200 Shovel mit Orignalzylindern gerade so "rasiermesserscharf" rein. Da darf man denn beim füllern und lackieren nich so dich auftragen.
wie Chrome schon geschrieben hat: ein 1200er Shovel passt nicht in den Knuckle-Rahmen. Ausser: man dullert das Sitzpfostenrohr ein und spreizt das obere mittlere Rahmenrohr ein zwei cm hoch. Aber da hat der TÜV sicher was dagegen wenn er es sieht oder sich auskennt. Ergo Shovelmotor mit 46er Papieren: no go. Die Motorhalterungen selbst sind kein Problem, die passen
Ich habe mal so Rockerboxen gesehen, die extrem abgeschliffen und abgerundet waren -- passt es damit vielleicht? Man kann doch auch den Motor anpassen, was dem TÜV dann egal sein müsste? Meine Welt ist das aber alles eh nur als Konsument der Kunst durch beschauen, (noch?) nicht meine Baustelle. Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular. www.planetrock.com
Genau !
49er Straightleg und die Stellen welche gerne verbogen werden sind grundiert wahahahaa und dann das:
""....Deckel vorh. somit ist das Fahrzeug fast fahrfertig zur Probefahrt vor dem Schoenmachen...."""
Mein Gott, was for ein Schrotthaufen