farbcode grüne Pan auf der PEP

Moderator: Gerry

Antworten
achtball

farbcode grüne Pan auf der PEP

Beitrag von achtball »

hallo alteisentreiber,
bei den fotos der PEP # 10, zu der ich es dieses jahr leider nicht geschafft habe, ist mir eine panhead (bj. 51?) in metallic grün aufgefallen (fotos 240 und 242).
vielleicht ist der besitzer hier im forum unterwegs oder jemand kennt ihn und kann die frage weiterleiten- mich würde interessieren, was für eine farbe das ist. ist das das grün-metallic, das harley für die modelle 1950/51 optional angeboten hat? Vielleicht hat jemand noch den passenden farbcode dazu?
danke schonmal und gruß, philipp
Support your local jockey shifters
achtball

Re: farbcode grüne Pan auf der PEP

Beitrag von achtball »

hallo,
ich hol meine anfrage von letzter woche noch mal hoch zusammen mit einem bild der schönheit:
Bild greenpan.jpg (113 KB)
vielleicht weiß einer, was für ein grün das ist, oder kennt eines, das dem nahe kommt.
danke und gruß philipp
Otter

Beitrag von Otter »

Hallo Philipp,

ist deine Frage noch aktuell?

Gruß Otter
Chrome is my favourite colour!
achtball

Beitrag von achtball »

huch :shock:
hatte die frage schon ganz vergessen. aber wenn du da infos hast, nehm ich die gern entgegen. ein kumpel von mir ist am restaurieren und wollte den originalen farbcode wissen. das projekt ist nach wie vor unlackiert.
gruß philipp
Otter

Beitrag von Otter »

Hallo Philipp,

wenn es um authentische Lackierungen von alten HDs geht, ist das hier wohl die erste Adresse:

http://colorwrite.freehostingcloud.com/main.html

Dort findest du fast alle Farben zu jedem Baujahr samt Infos und oft auch die Farbcodes dazu (wobei ich mich frag, ob mit den alten HD-Farbcodes ein Lackierer hierzulande noch was anfangen kann).

Da ist es wohl einfacher, den Lack dort zu bestellen.
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob der auch nach Europa versendet. Aber das kann dein Kumpel ja nachfragen.

Wenn du die Fotos von dem 1951er Metallic Grün anschaust, dann liegst du mit deiner Vermutung bestimmt richtig. Also für mich sieht das gleich aus:
http://colorwrite.freehostingcloud.com/ ... reinbeck06

Gruß Otter
Chrome is my favourite colour!
Antworten