Nächste Baustelle: Hab mir eine Duplexbremse und gleich eine neue Vorderachse im Satz zugelegt. Die Hülse welche in die Bremse gesteckt wird, hat mal nicht gepasst, sodass ich die ausspindeln musste. Nun passt diese Hülse widerrum nicht in das Radlager (welches ich ebenfalls neu getauscht habe). Hülse aussen 25,54 mm und Lager innen 19,6 ca..
Hab die alten Sachen bereits hergegeben, daher kann ich leider nicht mehr nachsehen bzw. vergleichen...
Starhub Lager und Trommelbremsenachse
Moderator: Gerry
-
wishbone69
Re: Starhub Lager und Trommelbremsenachse
Das kenne ich bei den Teilen nicht anders...

Was meinst du - dass diese Hülse erst geschliffen werden muss ? Das kann es doch nicht sein. Vielleicht möglich dass es von diesen Achsen - und daher auch die Hülse - mehrere Verschiedene gibt??
Schön langsam verliere ich die Geduld - alles was ich neu besorgt habe passt überhaupt nicht.
Schön langsam verliere ich die Geduld - alles was ich neu besorgt habe passt überhaupt nicht.
-
wishbone69
Genau, passt nicht.
Da hat vermutlich der Pole den
Taiwahnesen nicht richtig verstanden,
als die sich die Arbeit aufgeteilt haben.
Grüße
Ping-Pong bone
Da hat vermutlich der Pole den
Taiwahnesen nicht richtig verstanden,
als die sich die Arbeit aufgeteilt haben.
Grüße
Ping-Pong bone
Na nicht ganz so - das Lager ist Norm aus Deutschland und die Achse mit allen Muttern und Spacer usw. hab ich aus den Staaten mitgenommen.
-
wishbone69
Du schreibst da von Nachbauteilen
unterschiedlichster Hersteller.
Wie soll das passen???

unterschiedlichster Hersteller.
Wie soll das passen???
Nun ja ich hab ja doch angenommen dass der Spacer das Maß hat damit er in das vorgesehene Lager passt....
Problem gelöst.
Ich war gerade beim Kumpel in dessen Garage - der baut ebenfalls gerade ein Karre mit Springergabel auf.
Der Spacer den ich suche passt in das Lager 6004-2Z.
Der Kumpel widerum braucht den Spacer der bei mir nicht passt, weil eben der Spacer, welcher bei dem ganzen Satz dabei ist, in die Starnabe mit Timkenlager gehört. Ich war nur verwirrt, da im W&W Katalog lediglich dieser Spacer angeführt ist.
Nochmal Glück gehabt. Spacer ausgetauscht - beide zufrieden...
Trotzdem danke für die Hilfe.
-Jürgen-
Ich war gerade beim Kumpel in dessen Garage - der baut ebenfalls gerade ein Karre mit Springergabel auf.
Der Spacer den ich suche passt in das Lager 6004-2Z.
Der Kumpel widerum braucht den Spacer der bei mir nicht passt, weil eben der Spacer, welcher bei dem ganzen Satz dabei ist, in die Starnabe mit Timkenlager gehört. Ich war nur verwirrt, da im W&W Katalog lediglich dieser Spacer angeführt ist.
Nochmal Glück gehabt. Spacer ausgetauscht - beide zufrieden...
Trotzdem danke für die Hilfe.
-Jürgen-