76er FX vorstellen

Moderator: Gerry

tausche

Re: da ist sie

Beitrag von tausche »

Ok, also ähnlich wie bei uns.

Vieles wird in D ja sehr lapidar gehandhabt.

Zum Beispiel interessiert sich bei euch niemand für die Auspuffkrümmer, bei uns ist das ein Teil der Auspuffanlage und die geringste Änderung daran führt sofort zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.
Dann darf man zu nem Abgas- und Geräuschgutachten bei der TÜV-Prüfstelle für mind. 600,-

Deshalb dachte ich vielleicht, dass bei euch auch nur der Sattel und der Bremszylinder TÜV haben müssen, die Leitung aber u.U. nicht.

Aber wie du sagst, bei nem sicherheitsrelevanten Teil wie der Bremse keine Experimente machen. :)
'79 FXEF
BenniGun

Re: da ist sie

Beitrag von BenniGun »

so hab endlich die Gabel drinn, gestern noch die Elektrik alles fertig gemacht, war garnich so einfach bei nem Kabelbaum wo sie jemand ausgetobt hat der auf Farben kein Wert legt :evil:
jetzt geht es so langsam an die Bremsen, neue Leitungen, Sättel neu Abdichten und und und, hier mal ein paar Bilder vom jetzigen Stand, Frontfender muss ich erst noch besorgen, Räder sollen noch schwarz gepulvert werden, WW-Reifen kommen dann auch noch und nen anderer Lenker, der gefällt mir nicht so, aber das sind Arbeiten für den nächsten Winter :D :D
Bild

Bild

Bild

euch allen noch ein gesundes neues Jahr :D :D
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
Antworten