Bremsscheiben - Alarmschloß XENA, Diebstahlsicherung
Moderator: Gerry
-
Shovel Bobber
Bremsscheiben - Alarmschloß XENA, Diebstahlsicherung
Was haltet Ihr von einem Bremsscheiben - Alarmschloß von XENA
(siehe www.xena.de) inkl. Schloßadapter mit Kette das ich mein
Bike gegen Diebstahl sichern kann. Bei dem XENA Bremsscheiben -
Alarmschloß handelt es sich um ein sicherheitsschloß das Alarm 110dB
auslöst wenn es bewegt wird und ich kann dieses Schloß auch zusammen
mit einer Kette verwenden um das Bike an einen festen Gegenstand
zu befestigen bzw. in der Garage mit einem Bodenanker. Ich bin auch
noch am Überlegen ob ich in der Garage einen Bewegungsmelder mit
Sirene 130dB und optischer Alarm (Blinklicht) instalieren werde damit
die Garage sicher ist gegen Diebe.
Bei uns wird zur Zeit immer öffters in Wohnungen eingebrochen und ich
denke das das nächstes Jahr nicht bessere wird eher zum Gegenteil weil
jetzt die Grenzen in den Osten geöffnet sind. Ich mache mir einfach
Gedanken wie ich mein Bike und die Garage diebstahlsicher
machen kann??
Welche Tipps habt Ihr für mich??
(siehe www.xena.de) inkl. Schloßadapter mit Kette das ich mein
Bike gegen Diebstahl sichern kann. Bei dem XENA Bremsscheiben -
Alarmschloß handelt es sich um ein sicherheitsschloß das Alarm 110dB
auslöst wenn es bewegt wird und ich kann dieses Schloß auch zusammen
mit einer Kette verwenden um das Bike an einen festen Gegenstand
zu befestigen bzw. in der Garage mit einem Bodenanker. Ich bin auch
noch am Überlegen ob ich in der Garage einen Bewegungsmelder mit
Sirene 130dB und optischer Alarm (Blinklicht) instalieren werde damit
die Garage sicher ist gegen Diebe.
Bei uns wird zur Zeit immer öffters in Wohnungen eingebrochen und ich
denke das das nächstes Jahr nicht bessere wird eher zum Gegenteil weil
jetzt die Grenzen in den Osten geöffnet sind. Ich mache mir einfach
machen kann??
- Mischirojo
Re: Bremsscheiben - Alarmschloß XENA, Diebstahlsicherung
Hi
Ein absoluten Schutz gibt es nicht.Von einer Sirene und ein Blinklicht läßt sich da keiner abschrecken.Da es ja mittlerweile kräftige Akku-Flex Geräte gibt ist eine Kette auch kein besonderer Schutz mehr.Das beste wäre du stellst dein Moped neben dein Bett und kettest dich noch an.
Ein absoluten Schutz gibt es nicht.Von einer Sirene und ein Blinklicht läßt sich da keiner abschrecken.Da es ja mittlerweile kräftige Akku-Flex Geräte gibt ist eine Kette auch kein besonderer Schutz mehr.Das beste wäre du stellst dein Moped neben dein Bett und kettest dich noch an.
- holzlenker
Servus,Shovel Bobber hat geschrieben:... Ich mache mir einfach
machen kann??
legale oder alle Möglichkeiten?
Die Geschichte mit Bodenanker und Kette hört sich gut an.
Das Ganze sollte aber dann so angelegt sein, daß es nicht lautlos zu öffnen ist (Bolzenschneider).
Und schon gar nicht mit Schlagankern & VA Hutmuttern obendrauf: 17/19-er Schlüssel hat jeder dabei
Schau Dir mal die Sicherungen der Geldboxen an den Feldern von "Selber schneiden, selber zahlen" an:
einfacher, wirkungsvoller Schutz vor Erstangriff.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
-
Shovel Bobber
Schau Dir mal die Sicherungen der Geldboxen an den Feldern von "Selber schneiden, selber zahlen" an:
Was meinst Du damit, kannst mir das kurz erklären wie die Boxen gesichert sind??
Was meinst Du damit, kannst mir das kurz erklären wie die Boxen gesichert sind??
-
Shovel Bobber
Man kann es aber dem Dieb nicht zu einfach machen, das lässt erMischirojo hat geschrieben:Hi
vielleicht das Bike auch stehen wenn er sich nicht sicher ist gegen
den Alarm (Sirene)???
Hi und das Thema in dieser besinnlichen Zeit....
Ne,aber zu dem Thema kann ich immer nur wieder sagen. Sichern und versichern. Wenn ein Dieb auf frischer Tat ertappt wird wählt 110 zuerst! Dann Krach machen, schreien, brüllen alle Wellen, aber NIE angreifen. Es sei denn man ist in deutlicher Überzahl oder hinreichend kriminalisiert und hemmungslos, dazu ein ausgebildeter Nahkämpfer und auch noch in keinen sozialen Verpflichtungen (meint es gibt niemanden der trauert). Ein Angriff kann mit Sieg/Flucht des Ganoven enden, kann! Aber wenn einer beim ertappt werden nicht abhaut, haut der auch nicht ab, wenn er angegriffen wird. Im Gegenteil, er hat dann das "Grüne Licht" für hemmungslose Gewalt. Subjektiv habt ihr IHN angegriffen und die Situation eskaliert, er verteidigt sich nur. In der Regel sind Diebe, die nicht beim Gebrüll flüchten, sehr gefährlich und auch kampferfahren. Daher wird es ein Kampf mit absoluter Härte und entsprechenden Verletzungen. Damit kann man, selbst im Falle eines Sieges, schlecht klar kommen. Und wofür? Für ein Mopped, ein Kunstwerk oder die Ehre? Das erkläre mal deiner Frau, deinen Kinder, deiner Mutter oder deinen Kumpels, warum z.B. dein Auge kaputt ist, der Arm schlapp bleibt oder du Nachts aufwachst weil du als Sieger den Dieb schwerstens verletzt hast und nun dein Gewissen dich plagt. Oder die Angst vor Rache? Alles ist Scheiße und obwohl ich extrem an meinem Bock hänge, den ich seit fast zwanzig Jahren habe (was ihn alleine dadurch subjektiv unersetzbar macht), würde ich NIE für ihn kämpfen (Suff oder emotionale Ausnahmezustände mal beiseite). Sichern und versichern, Gebrüll und 110 (das sind die, die für Gewaltausübung von meinen Steuern bezahlt werden).
Frohes Fest und "Peace on earth, auch Diebe sind Menschen!" Maruski
Ne,aber zu dem Thema kann ich immer nur wieder sagen. Sichern und versichern. Wenn ein Dieb auf frischer Tat ertappt wird wählt 110 zuerst! Dann Krach machen, schreien, brüllen alle Wellen, aber NIE angreifen. Es sei denn man ist in deutlicher Überzahl oder hinreichend kriminalisiert und hemmungslos, dazu ein ausgebildeter Nahkämpfer und auch noch in keinen sozialen Verpflichtungen (meint es gibt niemanden der trauert). Ein Angriff kann mit Sieg/Flucht des Ganoven enden, kann! Aber wenn einer beim ertappt werden nicht abhaut, haut der auch nicht ab, wenn er angegriffen wird. Im Gegenteil, er hat dann das "Grüne Licht" für hemmungslose Gewalt. Subjektiv habt ihr IHN angegriffen und die Situation eskaliert, er verteidigt sich nur. In der Regel sind Diebe, die nicht beim Gebrüll flüchten, sehr gefährlich und auch kampferfahren. Daher wird es ein Kampf mit absoluter Härte und entsprechenden Verletzungen. Damit kann man, selbst im Falle eines Sieges, schlecht klar kommen. Und wofür? Für ein Mopped, ein Kunstwerk oder die Ehre? Das erkläre mal deiner Frau, deinen Kinder, deiner Mutter oder deinen Kumpels, warum z.B. dein Auge kaputt ist, der Arm schlapp bleibt oder du Nachts aufwachst weil du als Sieger den Dieb schwerstens verletzt hast und nun dein Gewissen dich plagt. Oder die Angst vor Rache? Alles ist Scheiße und obwohl ich extrem an meinem Bock hänge, den ich seit fast zwanzig Jahren habe (was ihn alleine dadurch subjektiv unersetzbar macht), würde ich NIE für ihn kämpfen (Suff oder emotionale Ausnahmezustände mal beiseite). Sichern und versichern, Gebrüll und 110 (das sind die, die für Gewaltausübung von meinen Steuern bezahlt werden).
Frohes Fest und "Peace on earth, auch Diebe sind Menschen!" Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
www.planetrock.com
- holzlenker
Servus Andreas,
es sind verschweißte Quadratrohre mit einem Deckel unten.
Der Deckel mit Schloß ist in einem "Schacht" wo man eben nur mit Schlüssel und nicht Bolzenschneider rankommt.
Die Idee läßt sich sicherlich auf Dein Vorhaben übertragen.
Aber wie Mischi schon schrieb, absoluten Schutz gibt es nicht.
Und nur Bremsscheibenschloß kannste auch knicken.
Wenn das Teil begehrt wird, wird es rausgezogen wie ein Tresor aus der Wand und mit Hubbühne verladen.
Ciao Lutz
es sind verschweißte Quadratrohre mit einem Deckel unten.
Der Deckel mit Schloß ist in einem "Schacht" wo man eben nur mit Schlüssel und nicht Bolzenschneider rankommt.
Die Idee läßt sich sicherlich auf Dein Vorhaben übertragen.
Aber wie Mischi schon schrieb, absoluten Schutz gibt es nicht.
Wenn das Teil begehrt wird, wird es rausgezogen wie ein Tresor aus der Wand und mit Hubbühne verladen.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- holzlenker
Servus maruski,
sehe ich ähnlich, würde auch nicht für mein Moped meine Gesundheit auf's Spiel setzen.
Ciao Lutz
PS: Die beste Sicherung ist das Zustellen mit Müll, den faßt keiner an

sehe ich ähnlich, würde auch nicht für mein Moped meine Gesundheit auf's Spiel setzen.
Ciao Lutz
PS: Die beste Sicherung ist das Zustellen mit Müll, den faßt keiner an
-
Shovel Bobber
Lutz, aber es bringt doch noch mehr Sicherheit ein Bike mit Alarmbremsscheibenschloß und Bodenanker zu sichern um dem Dieb nicht zu erleichtern beim entwenden des Bikes und wenn ein Bike in der Öffentlichkeit z.B. Fußgängerzone steht mit so einem Alarmschloß gesichert ist wird es höchstwahrscheinlich nicht geklaut??? Abschreckung!!holzlenker hat geschrieben:Servus Andreas,
Ciao Lutz
- holzlenker
Servus,
für unterwegs auf jeden Fall eine Sicherung mitnehmen!
Ob sich Passanten unbedingt von einer "wildschreienden" Harley an der 3 Männer mit Harley-Overal fummeln beeindrucken lassen will man dann hoffen...
Ciao Lutz
PS: Dreistigkeit ist fast der perfekte Diebstahl...
Noch eine Kurzgeschichte:
Meine Freundin, äh, Alde war im Einzelhandel.
Schlange an der Kasse, ein gut gekleideter (Stamm)Kunde steht vor ihr an der Kasse, ist etwas bleich, verdreht die Augen und fällt um. Leider hielt der Hut auf seinem Kopf der Belastung nicht stand...oder lag es etwa doch an der Tiefkühlkost die er dort versteckt hatte und klauen wollte?
Kein Witz, Notarzt hat Unterkühlung festgestellt und grün-weiß den Diebstahl aufgenommen. - Kein Witz, wirklich passiert!
für unterwegs auf jeden Fall eine Sicherung mitnehmen!
Ob sich Passanten unbedingt von einer "wildschreienden" Harley an der 3 Männer mit Harley-Overal fummeln beeindrucken lassen will man dann hoffen...
Ciao Lutz
PS: Dreistigkeit ist fast der perfekte Diebstahl...
Noch eine Kurzgeschichte:
Meine Freundin, äh, Alde war im Einzelhandel.
Schlange an der Kasse, ein gut gekleideter (Stamm)Kunde steht vor ihr an der Kasse, ist etwas bleich, verdreht die Augen und fällt um. Leider hielt der Hut auf seinem Kopf der Belastung nicht stand...oder lag es etwa doch an der Tiefkühlkost die er dort versteckt hatte und klauen wollte?
Kein Witz, Notarzt hat Unterkühlung festgestellt und grün-weiß den Diebstahl aufgenommen. - Kein Witz, wirklich passiert!
-
Shovel Bobber
Was ist dann die beste und sicherste Absicherung gegen Diebstahl
unterwegs und in der Garage??
unterwegs und in der Garage??
- SuperGauzy
die beste diebstahlsicherung in der garage ist ein scharfer wachhund neben deinem moped.
wenn du unterwegs bist und du nicht zufällig einen beiwagen am moped führst, wird das allerdings etwas schwierig. da helfen wohl nur ´ne dicke kette und nicht länger als 5 min. aus den eigenen augen lassen. selbst wenn du da ´ne sirene mit 130 dB dran hast und die beim kleinsten ruckeln am moped losgeht, dann schert sich keine sau um deinen bock, weil jeder nur an seinen arsch denkt und höchstens guckt um ´ne coole show zu sehen. das kennen wir ja von unfällen auf der autobahn. also auf irgendwelche passanten würde ich mich nie verlassen, selbst wenn ich vorher zu denen gesagt habe: "wirf mal ´nen auge
drauf!"
wenn du unterwegs bist und du nicht zufällig einen beiwagen am moped führst, wird das allerdings etwas schwierig. da helfen wohl nur ´ne dicke kette und nicht länger als 5 min. aus den eigenen augen lassen. selbst wenn du da ´ne sirene mit 130 dB dran hast und die beim kleinsten ruckeln am moped losgeht, dann schert sich keine sau um deinen bock, weil jeder nur an seinen arsch denkt und höchstens guckt um ´ne coole show zu sehen. das kennen wir ja von unfällen auf der autobahn. also auf irgendwelche passanten würde ich mich nie verlassen, selbst wenn ich vorher zu denen gesagt habe: "wirf mal ´nen auge
SuperGauzy

Mensch ich kann dich ja gut verstehen, das ist ein echt beschissenes Gefühl, wenn einem der Spaß am feinen Hocker durch so Arschgeigen kaputt gemacht wird. Einen "besten Schutz" kenne ich auch nicht, und bin schon oft durch fremde Städte gewandert, mit dem nervösen Triller im Hinterkopf, ob der Hocker auch noch da ist, wenn ich wiederkomme. Meine Bock sieht aber nach über 200000km und 10 Jahren Laternenparken (noch Originallack am Rahmen) zum Glück jetzt so vergammelt aus, das nur total Bekloppte den klauen würden (hoffe ich). Habe ein ABUS Disk-Schloss am Lenkkopf und ein sehr gutes Fahrradbügelschloß im Hinterrad. Nur wenn jemand, der fit genug ist eine Harley auch vermarkten zu können (das sind ja nicht die 08/15 Heiopeis die in Häuser einsteigen), den Hocker haben will, wird er ihn sich auch holen. Die habe ich leider auch nicht. Auf das alles bei dem bleibt, dem es gehört. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
www.planetrock.com
www.planetrock.com
Also was das Thema Sicherheit bei meiner Dicken betrifft:
1. Sie steht verschlossen und alarmgesichert in meiner abgeschlossenen Garage.
2. Mein Schlafzimmer ist direkt daneben.
3. Mein von Opa geerbter 98k ist bis auf 800m zielgenau und umgehen kann ich damit auch noch - sie müssten daher S E H R schnell mit dem Moped vom Hof.
4. Ein Shovel eignet sich nun wirklich nicht als "Fluchtfahrzeug"!
In diesem Sinn Grüsse von'er Weser,
KFOR
www.shovelkommando.de
P.S. Für Ausfahrten habe ich neben dem Alarmschloss noch meine 9x19 dabei! ;o)
1. Sie steht verschlossen und alarmgesichert in meiner abgeschlossenen Garage.
2. Mein Schlafzimmer ist direkt daneben.
3. Mein von Opa geerbter 98k ist bis auf 800m zielgenau und umgehen kann ich damit auch noch - sie müssten daher S E H R schnell mit dem Moped vom Hof.
4. Ein Shovel eignet sich nun wirklich nicht als "Fluchtfahrzeug"!
In diesem Sinn Grüsse von'er Weser,
KFOR
www.shovelkommando.de
P.S. Für Ausfahrten habe ich neben dem Alarmschloss noch meine 9x19 dabei! ;o)
Only a biker knows why a dog sticks his head out the car window!