Stossdämpfer für Drag Style Schwinge

Moderator: Gerry

Antworten
pequenito

Stossdämpfer für Drag Style Schwinge

Beitrag von pequenito »

Tag wohl die Herren

Ich hab grad ne neue "Drag Style Schwinge" an meinem Showel (FHWE) installiert und als ich schon mal da unten am tun war, hab ich gedacht ich seh mich mal nach neuen Federbeinen um. Meine sind drum absolut Schrott!
Ich möcht eigentlich Progressive Suspension Dämpfer installieren. Normallänge - also 32.5cm!

Hat irgendjemand Erfahrung mit den Dingern und kann mir eventuell die maximale Einfederungslänge sagen, so dass ich die Federbeine richtig montieren kann und somit nicht mehr am Schutzblech anstehe !?!

Dank schön für allfällige Tips und Angaben

Peque
achtball

Re: Stossdämpfer für Drag Style Schwinge

Beitrag von achtball »

hallo peque,
was ist denn FHWE für ein modell?
wenn du dämpfer von progressive suspension suchst, dann geh auf deren homepage. du kannst dort für dein modell die in betracht kommenden dämpfer ermitteln.
unter http://www.progressivesuspension.com/li ... Specs.aspx
kannst du dann auf specs & technical data klicken, dann bekommst du eine pdf-datei, die für alle dämpfer u.a. auch die länge im entlasteten und im eingefederten zustand angibt. die differenz (bezeichnet als travel) ist der maximale federweg.
der ist aber - je nach fahrzeuggeometrie - nicht identisch mit dem abstand, den dein fender zum reifen haben muss. ich hab mir flacheisen mit nem lochabstand, der dem maximal eingefederten zustand der dämpfer entspricht, anstelle der dämpfer eingebaut, um den fender anzupassen.
gruß philipp
Antworten