Prüfnummer
Moderator: Gerry
-
schlosserbernd
Prüfnummer
Hi Jungs
Hab mal ne Frage. Habe meine Supertrapptüten eintragen lassen und muss nun ne Prüfnummer einschlagen. Lauter Zahlen und nen kleines e. Meint ihr ich kann anstelle des kleinen e`s auch nen Großes E nehmen.
Gruß Bernd
Hab mal ne Frage. Habe meine Supertrapptüten eintragen lassen und muss nun ne Prüfnummer einschlagen. Lauter Zahlen und nen kleines e. Meint ihr ich kann anstelle des kleinen e`s auch nen Großes E nehmen.
Gruß Bernd
Re: Prüfnummer
Hi Bernd,
hoffentlich meinen die nicht das e nach EG-Richtlinie
Aber mal im Ernst: Ich mach das ja bei eingen Teilen auch so und die Prüfer nehmen das sehr genau. Mitunter wollen die die selbst eigeschlagen Stempel dann noch mit ihrem eigenen begrenzen. Aus meiner Erfahrung würde ich mich an deren Vorgabe halten, das erspart Dir bei einer Kontrolle durch einen Übereifrigen einiges an Diskussion.
Die Zulassungsstelle trägt dann auch noch nach Tagesform ein, mal Großbuchstaben und mal Kleinbuchstaben. Kannst Dir ja dann von denen ein großes E in die Zulassung reinschreiben lassen, dann stimmt´s mit Deinem Stempel überein.
Jens
hoffentlich meinen die nicht das e nach EG-Richtlinie
Aber mal im Ernst: Ich mach das ja bei eingen Teilen auch so und die Prüfer nehmen das sehr genau. Mitunter wollen die die selbst eigeschlagen Stempel dann noch mit ihrem eigenen begrenzen. Aus meiner Erfahrung würde ich mich an deren Vorgabe halten, das erspart Dir bei einer Kontrolle durch einen Übereifrigen einiges an Diskussion.
Die Zulassungsstelle trägt dann auch noch nach Tagesform ein, mal Großbuchstaben und mal Kleinbuchstaben. Kannst Dir ja dann von denen ein großes E in die Zulassung reinschreiben lassen, dann stimmt´s mit Deinem Stempel überein.
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
-
schlosserbernd
Jo
Hat denn jemand nen kleines "e" das er verpummt gegen Bares? Außer Schlemihl aus der Seesamstrasse.
Gruß Bernd
Hat denn jemand nen kleines "e" das er verpummt gegen Bares? Außer Schlemihl aus der Seesamstrasse.
Gruß Bernd
Supertrapptüten eintragen lassen und muss nun ne Prüfnummer einschlagen.
wenn schon, dann lass es gravieren!
Wer Pokale gravieren kann, kann auch Tüten gravieren.
gruß
-
schlosserbernd
Kann man da auch rüber lackieren? Wollte die Tüten schwarz machen.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
klar, schwarze Beulen sehen schick ausschlosserbernd hat geschrieben:Kann man da auch rüber lackieren? Wollte die Tüten schwarz machen.
Gruß Bernd
Man muss natürlich beim Einschlagen was Passendes drunter legen.
Aber Gravieren ist eine gute Idee, hab ich noch nie dran gedacht. Danke Trybear.
Jens
Aber Gravieren ist eine gute Idee, hab ich noch nie dran gedacht. Danke Trybear.
Jens
Hallo Jens....
:
Meiner bisherigen Erfahrung nach sind Auspüffe mindestens doppelwandig.... wo soll ich da was zwischen- oder drunterlegen?
Geht doch nur am Halter, oder?
Man muss natürlich beim Einschlagen was Passendes drunter legen
Meiner bisherigen Erfahrung nach sind Auspüffe mindestens doppelwandig.... wo soll ich da was zwischen- oder drunterlegen?
Geht doch nur am Halter, oder?
Hallo Trybear,
ich weiß nicht, was der Kollege für Supertrapptüten hat!
Meine Supertrapptüten http://2.bp.blogspot.com/-MQuiPGzgJow/T ... rechts.jpg sind nur einwandig und aus ganz dünnem Edelstahlblech (liegt jedoch nur noch im Regal) rum. Meine Selbstbautüten sind immer aus 2 mm Edelstahlohr (über den Grund des dicken Materials hab ich schon mal berichtet). Kann man auch zum Nahkampf gut einsetzen
.
Aber Du hast Recht, wenn doppelwandig, geht´s natürlich nicht.
Jens
ich weiß nicht, was der Kollege für Supertrapptüten hat!
Meine Supertrapptüten http://2.bp.blogspot.com/-MQuiPGzgJow/T ... rechts.jpg sind nur einwandig und aus ganz dünnem Edelstahlblech (liegt jedoch nur noch im Regal) rum. Meine Selbstbautüten sind immer aus 2 mm Edelstahlohr (über den Grund des dicken Materials hab ich schon mal berichtet). Kann man auch zum Nahkampf gut einsetzen
Aber Du hast Recht, wenn doppelwandig, geht´s natürlich nicht.
Jens
jens,
mit Doppelwandig meinte ich oben und unten, vorn und hinten, links und rechts. Und dazwischen wird dann der Sound produziert
Wenn Du die Tüten auf die eine Seite legst und auf der Anderen drauf rumkloppst das kann m.M. nicht gutgehen....
Naja, kann ja jeder seine Teile wie er will....
mit Doppelwandig meinte ich oben und unten, vorn und hinten, links und rechts. Und dazwischen wird dann der Sound produziert
Wenn Du die Tüten auf die eine Seite legst und auf der Anderen drauf rumkloppst das kann m.M. nicht gutgehen....
Naja, kann ja jeder seine Teile wie er will....
Der war guttrybear hat geschrieben:jens,
mit Doppelwandig meinte ich oben und unten, vorn und hinten, links und rechts. Und dazwischen wird dann der Sound produziert![]()
Mensch trybear, das ist aber auch eine schwere Geburt.
Die meisten Tüten kann man doch auseinander nehmen, dann kannst Du irgendwas Stabiles zum Unterlegen doch reinstecken respektive in den Schraubstock spannen und die Tüte draufschieben.
Es ist wie im richtigen Leben: Mann sollte immer etwas Stabiles reinstecken und die Tüte draufschieben. Lässt sich ganz einfach merken
Jens
jens,
naja bei den Trapps nach dem Internal-Disc-Prinzip geht dem, da hast Du recht, aber die ham auch andere Modelle, wo dem nicht geht.
Ich denk da auch ehär an die Aufbringung dieser legendären 65A-Nummär......
Die brauchen aber kein E oder e ..

naja bei den Trapps nach dem Internal-Disc-Prinzip geht dem, da hast Du recht, aber die ham auch andere Modelle, wo dem nicht geht.
Ich denk da auch ehär an die Aufbringung dieser legendären 65A-Nummär......

-
schlosserbernd
Hallo Jens
Hast nen echt schönes Bike. Natürlich bin ich nicht so bekloppt und schlag die Zahlen ein ohne Unterlage. Wollte mir ein passendes Rohr suchen und anpassen und in den Auspuff einstecken. Unter Doppelwandig würde ich zwei Bleche übereinander verstehen. Ist jedenfalls so im Karroseriebau.
Gruß und Dank euch beiden.
Hast nen echt schönes Bike. Natürlich bin ich nicht so bekloppt und schlag die Zahlen ein ohne Unterlage. Wollte mir ein passendes Rohr suchen und anpassen und in den Auspuff einstecken. Unter Doppelwandig würde ich zwei Bleche übereinander verstehen. Ist jedenfalls so im Karroseriebau.
Gruß und Dank euch beiden.