Ölkühler

Moderator: Gerry

Antworten
fxwg

Ölkühler

Beitrag von fxwg »

Hallo Gemeinde,

ich werde mir einen Ölkühler anbauen und bin am überlegen
ob ich auch ein Jagg Bypass Ventil oder vergleichbares mit einbau.

Hat der ein oder andere damit Erfahrung ?

Grüsse aus Norwegen :lol:
vampyr
Re: Ölkühler

Beitrag von vampyr »

Jetzt mal im Ernst, wenn du wirklich aus Norwegen kommst, dann brauchst Du eigentlich keinen Ölkühler.
Ein Ölkühler ohne Thermostat wäre bei Dir aber schon recht fahrlässig.

Gruß Thorsten
Save the Choppers!

www.RunawayChoppers.com
panshovel

Beitrag von panshovel »

Guten Morgen.
Warum nimmst du nicht einen Lockhart wo der Thermostat bereits integriert ist - der zusätzliche Klotz der vor dem Ölkühler montiert wird schaut ja sowas von ... aus.

-Jürgen-
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Leute,

ich hab den drin und vor Jahren günstig bei eBay geschossen:

http://www.tejasthumpcycles.com/Parts/O ... Cooler.jpg

Hat jemand ne Ahnung, wo der her kommt?

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
trybear

Beitrag von trybear »

Moin, Erfahrungen? Nein.

Aber guck mal bei Ron: http://www.rbs-custom-parts.de/de/oelkuehler.html

Über die Überflüssigkeit eines Ölkühlers wurde hier schon häufiger diskutiert.

gruß
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Wenn ich so einen Blödsinn schon lese....Ölkühler überflüssig....Was soll das eigentlich...immer alles schlecht machen....und so Negativ zu sehen..schlechten Tag gehabt?..?

Erstens soll es tatsächlich Leute geben die einen Ölkühler geil finden und dann macht eine größere Ölmenge immer Sinn, z.B im Falle das das Moped mal seine Tage hat und sich die Ölmenge deutlich verrinngert. Außerdem lebt mehr Öl länger weil es nicht so stark belastet wird usw. usw. usw...gibt noch tausend Gründe mehr....tztztztztz..Und vielleicht fährt der Jung ja auch mal nach Tunesien in Urlaub und nicht immer nur in Norwegen im Winter durch die Wälder? ?
Und wenn man mehr Power in den Motor packt wird er auch wärmer, oder etwa nicht?
Wünsche gute Besserung :o)
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
trybear

Beitrag von trybear »

Wenn ich so einen Blödsinn schon lese....Ölkühler überflüssig....Was soll das eigentlich...immer alles schlecht machen....und so Negativ zu sehen..schlechten Tag gehabt?..?
Nööö?? :roll: :D alles ok soweit bei mir, Stuhlgang und so.. kein Problem... :wink: Und selbst?? Leber und so alles ok?? Keine Tiere drauf?? 8)
Über die Überflüssigkeit eines Ölkühlers wurde hier schon häufiger diskutiert.
Ich sehe da erstmal keine Bewertung sondern nur eine Wiedergabe der bisherigen Themeninhalte. Muss ja auch jeder selbst wissen was er auch in Norway anbaut.
Und wenn ich auf das Thema nicht eingegangen wäre, hätte ich doch den Link nicht geschickt, oder?

entspannter gruß
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Er schreibt doch ganz klar: ich werde mir einen Ölkühler einbauen....

Na dann ist ja der Tip das ein Ölkühler überflüssig ist genial und beantwortet die Frage nach dem Ventil zufriedenstellend.
Alles ok..;o) :lol: Schönes Wochenende noch.. :D Mag ja sein, das ich das zu eng sehe...
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
trybear

Beitrag von trybear »

mir gings mit meiner Bemerkung darum, das fxwg erstmal die SuFu bemüht und sich ein paar Meinungen anliest bevor er irgendwas an sein Moped baschtelt, was dann evtl doch überflüssig ist.

ich dachte daran dass viele eben ein "cleanes" Moped und keinen Zubehör-Bomber möchten :wink:
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: .....
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

kickstartworks hat geschrieben::shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: .....
wird echt zeit, das sich hier mal ein paar leute treffen und sich einfach mal gegeseitig auf die fresse kloppen......
meine güte....
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Liebe Leute, man wird doch noch mal nachhacken dürfen? Ich hab es eben so verstanden, wie es geschrieben wurde.
Deutsche Sprache -schwere Sprache. Ich bin nicht so der "ZWISCHEN DEN ZEILEN" Leser und Spekulierer oder Vermuter.Und Try hat es dann doch super erklärt. Ich meine, was soll ein Fremdleser denn so denken?.... :D
Antworten