Kipphebel Rätsel um OEM-Number

Moderator: Gerry

Antworten
Hoschi

Kipphebel Rätsel um OEM-Number

Beitrag von Hoschi »

Hallo zusammen,

beim Überprüfen der Kipphebel (Shovel) ist mir aufgefallen, dass jeweils einer je Zylinder eine OEM-Nummer trägt, die nicht mit dem Teilehandbuch übereinstimmt, und die ich nicht bei W&W und Boon gefunden hab.

Laut Teilehandbuch: 17375-66
verbaut: 17392-66

Kann mir da einer weiterhelfen, was das für Teile sind, viell. eine spätere Aftermarket-Teilenummer?

Danke euch schon mal

Gruß
Hoschi
onkel-volli

Re: Kipphebel Rätsel um OEM-Number

Beitrag von onkel-volli »

Hallo,

Oem nr der verbauten welche nicht im handbuch stehen ist ein intake rocker arm...also einlass kipphebel oder so ähnlich übersetzt.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruss,
Volker
onkel-volli

Beitrag von onkel-volli »

Ach hier noch was...

17360-66A (front intake & rear exhaust) and 17375-66A (front exhaust & rear intake) are what you need to make a set of heads, according to OEM numbers.

17392-66 (front intake & rear exhaust) and 17389-66 (front exhaust & rear intake) are probably an aftermarket number, but match for something that'll work. You'll see those numbers coincide with 1979 Shovelhead parts, but they'll still work. _
Hoschi

Beitrag von Hoschi »

Hallo Onkel-Volli,

danke für den link, ich hab den gleichen vorhin beim googeln auch gefunden, daher auch die Frage nach der Aftermarket Nummer. Der Schreiber dort war sich scheinbar nicht sicher ("probably aftermarket..."). Er schreibt auch was von 79er Shovel, das hatte ich vorhin überlesen. Ich hab allerdings nur die Teilebücher bis 78. Ist das also die Nachfolgernummer? Dann müste sie aber zumindest beim Boon zu finden sein, ist sie aber nicht.

Gruß
ron

Beitrag von ron »

hi, in meinem Teilebuch FX Models 71-84 sind auch nur die Nummern ..360 und ...375 angegeben.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Hoschi

Beitrag von Hoschi »

Hi Ron,

danke für´s Nachlesen. Ausschlussprinzip, funktioniert auch, mit genügend Geduld ;-)

Gruß
Hoschi
Antworten