Primärversatz
Moderator: Gerry
- holzlenker
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Primärversatz
Servus,
bis zu welchem Maß ist ein Primärversatz mit 3" Belt noch vertretbar?
Wird nur der Einsatz im Pulley gewechselt oder was gibt's noch?
Ciao Lutz
bis zu welchem Maß ist ein Primärversatz mit 3" Belt noch vertretbar?
Wird nur der Einsatz im Pulley gewechselt oder was gibt's noch?
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
-
Strokerholk
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Re: Primärversatz
Hi Lutz!
Bei Evos hab ich's schon bis 25mm gemacht. Das wird wohl kaum in deinen Starrahmen passen. Falls das nicht reicht, brauchts auf der KW 'nen Stützlager. Damit geht's dann bis 75mm.
Wozu brauchst du sowas?
Gruß Holk!
Bei Evos hab ich's schon bis 25mm gemacht. Das wird wohl kaum in deinen Starrahmen passen. Falls das nicht reicht, brauchts auf der KW 'nen Stützlager. Damit geht's dann bis 75mm.
Wozu brauchst du sowas?
Gruß Holk!
1980 HD FXS 80 Low Rider neu gekauft
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
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- holzlenker
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Re: Primärversatz
Servus Holk,
bin doch dabei das 6-Gang Getriebe umzustricken...
Mit dem Adapterflansch (wo die Kickerinnereien drinsitzen) und der Distanzplatte (statt Trapdoor) zwischen Adapter & Gehäuse wird das Ganze extrem breit...60mm+14mm=74mm...
Wenn ich das Getriebe in Richtung Kupplung rutsche, "schiebt's" mir die Flucht vom Belt auch weiter raus.
Wenn ich aber vorn einen Primärversatz einbaue und das Getriebe versetze bis die beiden Sekundärritzel fluchten sitzt das Getriebe etwas mittiger...
Denke es geht so um 10-15mm.
Werde mal Bilder machen.
Bei der Gelegenheit: gibt es auch "ungekröpfte" Ritzel für EVO's?
Habe bis jetzt nur "Versatzritzel" gesehen (24 Zähne)
Ciao Lutz
bin doch dabei das 6-Gang Getriebe umzustricken...
Mit dem Adapterflansch (wo die Kickerinnereien drinsitzen) und der Distanzplatte (statt Trapdoor) zwischen Adapter & Gehäuse wird das Ganze extrem breit...60mm+14mm=74mm...
Wenn ich das Getriebe in Richtung Kupplung rutsche, "schiebt's" mir die Flucht vom Belt auch weiter raus.
Wenn ich aber vorn einen Primärversatz einbaue und das Getriebe versetze bis die beiden Sekundärritzel fluchten sitzt das Getriebe etwas mittiger...
Denke es geht so um 10-15mm.
Werde mal Bilder machen.
Bei der Gelegenheit: gibt es auch "ungekröpfte" Ritzel für EVO's?
Habe bis jetzt nur "Versatzritzel" gesehen (24 Zähne)
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
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Strokerholk
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Re: Primärversatz
Hi Lutz!
Bei 10-15mm Versatz mußt du den Einsatz des vorderen Pulley tauschen. Kannst du u.U. passend für deinen Belt bei den bekannten Verdächtigen kaufen, oder bei HPU gibt's Universal zum selbsteinpassen.
Kettenritzel von den ersten 5-Gang Sportys sollten passen.
Gruß Holk!
Bei 10-15mm Versatz mußt du den Einsatz des vorderen Pulley tauschen. Kannst du u.U. passend für deinen Belt bei den bekannten Verdächtigen kaufen, oder bei HPU gibt's Universal zum selbsteinpassen.
Kettenritzel von den ersten 5-Gang Sportys sollten passen.
Gruß Holk!
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Strokerholk
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Re: Primärversatz
Noch vergessen. Passende Mutter brauchst auch.
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- holzlenker
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Re: Primärversatz
Servus,
hier mal ein Bild wie wuchtig das Dingens ist:

Ciao Lutz
hier mal ein Bild wie wuchtig das Dingens ist:

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- holzlenker
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Re: Primärversatz
...und warum das Ganze:



Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- Mischirojo
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Re: Primärversatz
- tattoowestside
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Re: Primärversatz
Na daß nenn ich mal ein Statement
E-Start
FOR COP´S and PUSSY`S
so long
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Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
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Strokerholk
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Re: Primärversatz
Hi Lutz!
Ja, soweit steht das bei mir auch raus. Fällt bei mir aber nicht so stark auf, weil die Auspuffanlage und der FXE Batterieträger das etwas verdecken. Allerdings baut der Panhead Motor und der Horseshoe Öltank deutlich schlanker. Da wird's tatsächlich etwas seltsam aussehen.
Gruß Holk!
Ja, soweit steht das bei mir auch raus. Fällt bei mir aber nicht so stark auf, weil die Auspuffanlage und der FXE Batterieträger das etwas verdecken. Allerdings baut der Panhead Motor und der Horseshoe Öltank deutlich schlanker. Da wird's tatsächlich etwas seltsam aussehen.
Gruß Holk!
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- holzlenker
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Re: Primärversatz
Servus Holk,
ist "nur" ein Shovel...
habe die Getriebe nochmal gemessen, sind ziemlich gleich.
Aber die Hauptwelle ist deutlich länger, kommt wohl vom Raumbedarf des Pulley's.
Wie genau sind die Spacereinsätze gefertigt, läuft das Ganze nach dem Umpressen noch zentrisch? Gibts da qualitativ auszuschließende Lieferanten?
Ciao Lutz
PS: Hab mir öfters Dein Getriebe auf Bildern angeschaut, wirkt nicht so fett...
ist "nur" ein Shovel...
habe die Getriebe nochmal gemessen, sind ziemlich gleich.
Aber die Hauptwelle ist deutlich länger, kommt wohl vom Raumbedarf des Pulley's.
Wie genau sind die Spacereinsätze gefertigt, läuft das Ganze nach dem Umpressen noch zentrisch? Gibts da qualitativ auszuschließende Lieferanten?
Ciao Lutz
PS: Hab mir öfters Dein Getriebe auf Bildern angeschaut, wirkt nicht so fett...
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Strokerholk
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Re: Primärversatz
Hi Lutz!
Wenn du 'nen einbaufertigen Pulleyeinsatz nehmen willst, mußt du vom Hersteller deines Belts nehmen. Qualität ist kein Problem.
Grüße und guten Rutsch,
Holk!
Wenn du 'nen einbaufertigen Pulleyeinsatz nehmen willst, mußt du vom Hersteller deines Belts nehmen. Qualität ist kein Problem.
Grüße und guten Rutsch,
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