Hallo,
da meine FLH bj. 71 aus USA ist, habe ich mir einen mechanischen Tacho mit dem k-wert 1.0 gekauft. Leider geht der Tacho immer noch nach.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Zweites Problem: Auf der Getriebeseite , oben beim Kupplungsarm snifft das Öl raus. Ich hab mir gestern im Internet schon einen Wolf gesucht, aber nix gefunden. Hat jemand ne Teilenummer oder Link für mich. Der Einbau sollte nicht so schwer sein, oder?
Gruß
Tacho und Getriebe
Moderator: Gerry
Re: Tacho und Getriebe
Hi,
nehme an Du meinst die Buchsen im Kickerdeckel und es sifft oben am Ausrückhebel...die Buchsen gabs/gibts?:
33290-38 lower bushing, 33291-36 upper bushing
sind aber, speziell die Untere, nicht so einfach zu wechseln. Außerdem haben auch neue Ausrückwellen in neuen Deckeln relativ viel Spiel und manchmal siffts raus.
Ich habe einfach oben in die Ausrückwelle, etwa 1cm vom oberen Rand der oberen Buchse, eine Nut gedreht und nen dünnen O Ring gesetzt. Das hält bei mir seit Jahren dicht.
Gruß
nehme an Du meinst die Buchsen im Kickerdeckel und es sifft oben am Ausrückhebel...die Buchsen gabs/gibts?:
33290-38 lower bushing, 33291-36 upper bushing
sind aber, speziell die Untere, nicht so einfach zu wechseln. Außerdem haben auch neue Ausrückwellen in neuen Deckeln relativ viel Spiel und manchmal siffts raus.
Ich habe einfach oben in die Ausrückwelle, etwa 1cm vom oberen Rand der oberen Buchse, eine Nut gedreht und nen dünnen O Ring gesetzt. Das hält bei mir seit Jahren dicht.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer