Geschwindigkeiten

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

RainerFL73

Geschwindigkeiten

Beitrag von RainerFL73 »

Moin Jungs,
mal ne Frage: Wie schnell seid ihr so unterwegs? Ich frage deshalb weil ich auf meiner FL nen Ape drauf habe und mich quasi wie n Affe am Lenker festkrallen muss, gerade wenns über die 100 km/h Marke geht. Bin Neuling auf ner Shovelhead , aber bin auch schon mit nem Yoghurtbecher an die 200 gefahren und das ist was absolut anderes. Überlege ob ich nun den Ape abnehme und gegen einen breiten Lenker austausche. An die Fahrer die beides schon ausprobiert haben: Ist der Winddruck bei nem breiten Lenker niedriger als mit nem Ape? Oder bin ich ne Lusche?? :lol:
Also einen Windschild will ich definitiv nicht haben.....

Gruß
Rainer
cactus84

Re: Geschwindigkeiten

Beitrag von cactus84 »

hallo reiner du lusche :lol:
sorry aber das musste jetzt sein :lol:
also ich fahre auch ein ape und wenn ich auf der autobahn bin (macht leider manchmal sinn wenn man von baden wuerttemberg nach schleswig holstein will) habe ich eine reisegeschwindigkeit von 140-160kmh, und ich halte nur zum tanken an. ich finde es nicht unangenehm vom winddruck :!:
gruss
cactus

Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
RainerFL73

Beitrag von RainerFL73 »

Hey,
ich lach mich tot...... hab schon befürchtet das ich ein Weichei bin. oh ha, da muss ich mich wohl zusammenreißen. hm, da muss ich mich wohl mal an die Geschwindigkeiten ran tasten. Will natürlich auf die PEP und da wäre ich ansonsten recht lange unterwegs.....
Alcapone

Beitrag von Alcapone »

Hi both handelbars are not really good for speed especialy for long distance ,i should imagine the "breiter" handelbar is a little better.Everybody feels different on the bike YOU have to be comfartable with it no one else, it has nothing to do with being HARD...i had a "Ape Hanger" and did not feel comfartable with it changed it for a "Frisco" from Biltwell ,but like i said it,s your preference.
L`uomo delinquente.
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

moin,

diesen Luftwiderstand beim Ape kenne ich. War bei mir auf die falschen Klamotten zurückzuführen.
Habe eine Lederjacke, die scheinbar wie ein Segel wirkt und ab 110/120km/h wird es richtig hart.
Andere Jacke an und alles war gut. :D

Grüße
Fauli
Partisan

Beitrag von Partisan »

So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Partisan hat geschrieben:Empfehle diesbezüglich http://www.spoteo.de/extras/mediathek/m ... -2012.html Bild
:mrgreen:
ja, da habe ich drauf gewartet, daß so ein Kommentar kommt - war ja beim letzten mal genauso.

Habe noch einen:
Als ich noch vorverlegte in gebückter Haltung (Flyerbar) gefahren bin, hat es mir ab 170km/h immer die Füße von de Rasten gedrückt.

Bitte um lustigen Kommentar... :D
RainerFL73

Beitrag von RainerFL73 »

Moinsens,
Windkanal an sich is ja nicht schlecht, aber das Outfit..... ich wär die Wurst in der Pelle bei der die Pelle platzt....... :roll:
RainerFL73

Beitrag von RainerFL73 »

@ fauli: das ist ein guter Tip, momentan fahre ich mit ner M65 Jacke das flattert schon ein bisken......
hm frag mich ob mir Latex steht, schön frisch auf den Bauch gepinselt sollte das doch gut anliegen?!?
Aber im ernst, optisch gefällt mir der Ape sehr gut und beim cruisen sitzt man ja auch saubequem (wenn ich mal von der kaum vorhanden Dämpfung absehe). Werd wohl erst mal nen Klamottenwechsel vornehmen. Wenns dann nicht hin haut dann besorg ich mir mal nen breiten Lenker... Dank euch Jungs!

Grüße
Rainer
Partisan

Beitrag von Partisan »

shovelfauli hat geschrieben:
Habe noch einen:
Als ich noch vorverlegte in gebückter Haltung (Flyerbar) gefahren bin, hat es mir ab 170km/h immer die Füße von de Rasten gedrückt.

Bitte um lustigen Kommentar... :D
Kannst Du gern haben: http://www.asklubo.com/uploads/attachme ... inding.jpg

alternativ: http://fitundgluecklich.files.wordpress ... /mafia.jpg
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
RainerFL73

Beitrag von RainerFL73 »

@Fauli: komm gerade vom testritt....ich fass es gar nicht wie dämlich ich bin. Lag tatsächlich an der Klamotte.... :oops: unglaublich....

Gruß
Rainer

PS: Ape bleibt druff !!
Eala Frya Fresena
hdpit

Beitrag von hdpit »

...also meine Kiste hat so bei 180-190 mit dem Ape furchtbar gewackelt. Seit ich die Dragbar draufhab, kann ich mich locker an die magischen 200 wagen, lag also nicht an den Klamotten. :wink: :wink:
Gruß Pit
" Steter Tropfen ölt den Stein "
RainerFL73

Beitrag von RainerFL73 »

:shock: :shock: ich glaube ja dass bei der Geschwindigkeit mein Moped explodiert.... 180-190-200???? Und das mit nem Shovelhead? Fliegen dir da denn kein Teile ab? Frag nur weil der Verkäufer von dem ich meine gekauft habe meinte, ich solle nicht unbedingt über 140 weg gehen, da es durchaus sein könnte das Teile vom Moped an mir vorbei fliegen?!?! Ihm wäre das mit seiner schon passiert....

Gruß
Rainer
Eala Frya Fresena
trybear

Beitrag von trybear »

da es durchaus sein könnte das Teile vom Moped an mir vorbei fliegen
:shock: wo sitzt der denn beim Fahren, dass das geht?? :mrgreen:

Was kommt den so vorbei? Schutzblech, Vorderradachse oder Speichen??

gruß
Antworten