ist ein hypercharger auf s+s super e und 1200er shovel gut?

Moderator: Gerry

Antworten
Grame

ist ein hypercharger auf s+s super e und 1200er shovel gut?

Beitrag von Grame »

hallo- ein kumpel hat auf seiner 1200er shovel einen teardrop lufi drauf und ihm gefällt er nicht. gibts unter euch einen der einen hypercharger fährt? so einen möchte er sich anbauen-hat einen s+s e drauf und ansonsten alles original !! oder sollte er sich eher einen K+N filter gönnen mit rundem Filtergehäuse? wie sind eure erfahrungen ? ich war bis jetzt immer auf dem standpunkt dass die hypers ihr geld nicht wert sind -oder lieg ich da falsch ? wobei ja auch der anschaffungspreis etwas hoch ist !!
Sim51

Re: ist ein hypercharger auf s+s super e und 1200er shovel

Beitrag von Sim51 »

Also ein Hypercharger sieht zwar cool aus, ist aber echt sehr teuer.
Ich denke ein K&N Luftfiltereinsatz mit Trichter nach vorne + den alten S&S Vergaser bringt genau so viel. Wir reden hier ja von Motoren zwischen 50 und 80 PS. Lassen wir es mal 85 PS sein. Das sind also keine Dragstermotoren, die so dermassen viel Luft brauchen.
Man möge mich berichtigen.
Gruß Sim51
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

also ich denke auch das so´n ding, plus passendes zubehör, echt teuer ist. einstellen lässt sich das ganze aber schon, muss man natürlich ein wenig mit anderen düsen experimentieren.
SuperGauzy
:riding:
Bader

Beitrag von Bader »

Hi,

fahre an meiner 79´FL den Hypercharger, jedoch am guten alten Keihin!
Mit der einstellbaren Hauptdüse funzt das alles wunderbar!

Gruß

Bader
**** play now, work later ****
emundems

Beitrag von emundems »

gismofriend hat geschrieben:hallo- ein kumpel hat auf seiner 1200er shovel einen teardrop lufi drauf und ihm gefällt er nicht. gibts unter euch einen der einen hypercharger fährt? so einen möchte er sich anbauen-hat einen s+s e drauf und ansonsten alles original !! oder sollte er sich eher einen K+N filter gönnen mit rundem Filtergehäuse? wie sind eure erfahrungen ? ich war bis jetzt immer auf dem standpunkt dass die hypers ihr geld nicht wert sind -oder lieg ich da falsch ? wobei ja auch der anschaffungspreis etwas hoch ist !!
Hey gismo,

Grundsätzlich - es läßt sich machen. Dein Kumpel wird allerdings alles anpassen müssen: Vergaser, evtl. Kerzen, und auch ganz wichtig: Auspuff.
Grüße!

Markus

Beitrag von Grame »

alles klar- ich dank euch für eure tipps und erfahrungen- das hab ich ihm auch gesagt, aber wenn sich einer das einbildet........
na ja- jedenfalls hab ich nun einen leihweise bekommen mit komplettem adapter für super e (den auch einer runtergeschmissen hat weil er nicht so ganz zufrieden war) und dann werd ich ihm mal den super e danach einstellen- die supertrapp töpfe schrittweise mit scheiben ändern und dann kann er selbst entscheiden ob es ihm nur um die potik geht oder die kiste auch vernünftig laufen soll damit !! ich muss persönlich sagen- mir gefällt der Hyper schon auch nicht schlecht- aber erstens passt der meineserachtens nicht auf eine oldstyle shovel und zweitens läuft mein motor mit dem teardrop mit k+n einsatz wie die sau !!

grüsse aus bayern mit wunsch auf endlich massig schnee und dann schnellstens FRÜHLING mit Traumwetter !!!
Antworten