Mikuni Hs40 Luftfilter
Moderator: Gerry
Mikuni Hs40 Luftfilter
Hallo,
ich hab mir für nen guten Kurs einen Mikuni HS40 geschossen,
jetzt brauche ich noch einen Luftfilter da ja der von meinem CV-Vergaser nicht passt.
kann mir einer nen guten kleinen Lufi empfehlen,oder hat jemand noch was passendes rumliegen evtl. auch nen Adapter für orig. HD Lufi?
Danke u. Gruß
elhorstos
ich hab mir für nen guten Kurs einen Mikuni HS40 geschossen,
jetzt brauche ich noch einen Luftfilter da ja der von meinem CV-Vergaser nicht passt.
kann mir einer nen guten kleinen Lufi empfehlen,oder hat jemand noch was passendes rumliegen evtl. auch nen Adapter für orig. HD Lufi?
Danke u. Gruß
elhorstos
Re: Mikuni Hs40 Luftfilter
Denk daran, dass du dir noch nen Halter besorgst oder einen Lufi nimmst, der Haltevorrichtungen hat, da der HS40 nur gesteckt wird und vom Lufi gehalten wird (bei meinem zumindest).
Gruß
Andy
Gruß
Andy
hallo-ich habe das selbe problemchen!! mein 40er mikuni ist nicht direkt starr montiert da er ja gesteckt ist-hab zwar an der luftfiltergrungplatte (teardropluftfilter s+s) eine kleine verstrebung gebaut die unter der vorderen rockerbox angschraubt wird -aber das ist meineserachtens nicht die tollste lösung !! wer hat auch den Mikuni hs40 drauf und hat eine bessere lösung ? danke im vorraus
- SHOVEL-TUX
hi leute
bei der teardropgrundplatte kann man die untere schraube rausmachen dann eine strebe (schmales flacheisen kann man ja verchrome oder pulverbeschichten wegn der optik) nach unten ziehen und zwischen den zylinderfüssen an der schraube festmachen
die strebe geht dann gerade nach unten und stützt die ganze sache
so ist das bei mir jedenfalls
greets TUX
bei der teardropgrundplatte kann man die untere schraube rausmachen dann eine strebe (schmales flacheisen kann man ja verchrome oder pulverbeschichten wegn der optik) nach unten ziehen und zwischen den zylinderfüssen an der schraube festmachen
die strebe geht dann gerade nach unten und stützt die ganze sache
so ist das bei mir jedenfalls
greets TUX
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
ausser durch noch mehr Hubraum
ausser durch noch mehr Hubraum
ja-so hab ichs jetzt auch gemacht-ein 5mm dickes-20mm breites alu stück sauber gewinkelt und an der teardropgrundplatte und an der schraube zwischen den zylinderfüssen befestigt-ist bombenfest-cool !!!
hi,ich fahre meinen schon seit jahren ohne halter,es gab bei w&w damals einen adapter für del´orto vergaser mit dem man den mikuni an den manifold bekommt ohne das wackelgummi
gruss jens
gruss jens
Hab mir auch einen HS40 angebaut. War ein Komplettsatz, daher hab ich den Original zum HS40 gehörenden Lufi noch rumliegen, mit Bef.-Teilen + K&N Filter, nagelneu, noch eingeschweißt. Ich hab nen Teardrop rangebastelt. Hast Du Bedarf??
Hallo Zusammen ,
möchte mir an einen HS 40 den S&S Teardrop anbauen , finde aber keinen passende Adapter im Zubehör. Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Danke im vorraus!!!
Dieter
möchte mir an einen HS 40 den S&S Teardrop anbauen , finde aber keinen passende Adapter im Zubehör. Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Dieter
-
klaus
hallo zusammen
neue grundplatte so wie s&s ca.25mm flansch angeschweißt und eine anständige schelle dran, strebe zwischen den zylindern und es past schon!!!
neue grundplatte so wie s&s ca.25mm flansch angeschweißt und eine anständige schelle dran, strebe zwischen den zylindern und es past schon!!!
Mitm Drehteil aus Alu und selbstgebogenen Haltern aus Edelstahl hinten an der Grundplatte vom Teardrop zur Unterseite von den Rockerboxen. Drehteil hat innen zum Vergaser ne Ringnut fürn O-Ring. Zwischen Ring und Vergaser kommt die übliche Papierdichtung.
-
Bandit*
Ich hab mir die teardrop grundplatte auf nen Karton gezeichnet und den innenring fürn lufi extra dann aus nem 3mm va laserschneidenlassen (zwei teile), hat so 10€ gekostet. nen gummi ansaugflansch von inneren des lufi´s angeschraubt und auf den HS40 geklemmt, drei so Füße gedreht zum deckel anschrauben. Fertig.
Hab das ganze dann mit zwei 6mm runden streben an die Motoraufhängung unterm Tank geschraubt.
Wo is denn die Gallerie hin ???
Hab das ganze dann mit zwei 6mm runden streben an die Motoraufhängung unterm Tank geschraubt.
Wo is denn die Gallerie hin ???
Hi Bandit,
eine Galerie gibt´s hier im neuen Forum noch nicht. Ist in Planung. Ich muß erst sehen wie sich die Datenbankgrösse der neuen Foren so entwickelt um meinen Serverspeicher nicht auszureizen.
Du kannst die Bilder aber bei einem freien Provider (einfach mal bei Googel suchen) hochladen und hier verlinken.
Sorry für den Umstand,
Gerry
eine Galerie gibt´s hier im neuen Forum noch nicht. Ist in Planung. Ich muß erst sehen wie sich die Datenbankgrösse der neuen Foren so entwickelt um meinen Serverspeicher nicht auszureizen.
Du kannst die Bilder aber bei einem freien Provider (einfach mal bei Googel suchen) hochladen und hier verlinken.
Sorry für den Umstand,
Gerry