Supertrapp 3" Dämmung

Moderator: Gerry

Antworten
BenniGun

Supertrapp 3" Dämmung

Beitrag von BenniGun »

moin Leute
hat schonmal wer von euch was anderes als den ori Dämmstoff von Supertrapp verwendet? das Zeug ist ja schweineteuer, hab meinen Dämpfer zerlegt weil ein Gewinde im Arsch ist, muss ich noch irgendwie reparieren, ist ja blos nen 4er, der alte Dämmstoff ist im Auspuff kleben geblieben und den bekomm ich heil nich raus, wollt das nun neu wickeln, bei den Preisen bin ich umgefallen, gibt es da nich ne kostengünstige Alternative?
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
KalleM

Re: Supertrapp 3" Dämmung

Beitrag von KalleM »

Hi Benni,
Dämmwolle habe ich vor Jahren mal bei Louis gekauft.
http://www.louis.de/_306f06b542a4adf4ed ... r=10027021

Gruß Kalle
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

danke für den link, wollt das eher so als Matte haben, dachte schon daran das Kram aus dem Baumarkt zu holen, ne 2,5cmm Matte, Steinwolle, das muss doch auch gehen oder?
Roland
bennigun@t-online.de
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

jepp steinwolle geht, sagt mein schrauber, und mein puff sagt das auch, denn die ist noch drin, die stahlwolle net mehr.............
Gruss Thorsten
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

na dann werd ich doch die mal da drumm wickeln, bevor ich das teure zeugs nehme, wie kann ich das Gewinde am besten reparieren?, hab gedacht ne Nietmutter da einbauen, aber hab da befürchtungen das sich die wieder lockert und dann mitdreht wenn ich die scheiben mal ändern möchte, hab schon überlegt nen 6er Edelstahlblech einzuschweißen und dann ein Gewinde da rein zu schneiden
Roland
bennigun@t-online.de
Bandit

Beitrag von Bandit »

Steinwolle nehm ich auch immer her, aber die darfst halt nicht zu stramm stopfen, sonst Dämpft die nicht wirklich mehr...und die Schrauben dreh ich immer mit Kupferpaste rein, dann werden die auch nicht soooo leicht fest...bzw, ich mach mir da immer nen ring aus nem 8´er oder 10´er Blech und mach da immer alle 6 Gewinde neu rein und auch das seitliche und Schweiß des auf das innenrohr vom Dämpfer, wenn da mal die ersten Muttern abfaulen...(des Blechteil fliegt dann nach Entsorgistan)... :D
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel.....;o)
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

na so werd ich das auch mal machen, zu fest stopfen hab ich schon gelesen das das scheiße ist, na hab noch dämmung auf dem Dachboden liegen, das gelbe Juckezeug, das werd ich mal nehmen
Roland
bennigun@t-online.de
bobber

Beitrag von bobber »

Der Weg ist das Ziel
Antworten