Moin to sum,
habe ne Frage zur 1200 FHL bj 80 die ist Serie nur mit E-Starter ausgestattet.
Ist es möglich nachträglich, zusätzlich auf Kicker umzurüsten?
Ist es nur ein mechanischer Umbau oder muss an der Elektrik auch noch was gemacht werden (Strom ist nicht so mein Thema ;-(
Wenn ja wie groß ist der Aufwand habe hier im Forum nen Umrüstsatz gesehen? Finde ihn aber nicht mehr.
Danke im voraus
Hawkeye
Kicker nachrüsten
Moderator: Gerry
Kicker nachrüsten
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Re: Kicker nachrüsten
Moin,
ist normal kein Problem und der Elektrik auch egal...zu beachten ist nur, dass bei manchen Kickerdeckeln das bessere, große Kupplungsausrücklager (falls verwendet) ansteht und daher die Kupplung nicht mehr ganz ausrückt, in diesem Fall, muss man den Kickerdeckel innen nacharbeiten, was aber auch keine Affäre ist.
Gruß
Noch was: wenn das Starterzahnrad hinter der Starterkupplung auch neu kommt, solltest Du auf ausreichend Spiel des Rades auf der Welle achten. Wenn das zu stramm sitzt funkt der Kickerrückholmechanismus nicht richtig. -s. Part #33430-59...weiß ned ob das die korrekte Nummer ist, aber das Teil meine ich..
ist normal kein Problem und der Elektrik auch egal...zu beachten ist nur, dass bei manchen Kickerdeckeln das bessere, große Kupplungsausrücklager (falls verwendet) ansteht und daher die Kupplung nicht mehr ganz ausrückt, in diesem Fall, muss man den Kickerdeckel innen nacharbeiten, was aber auch keine Affäre ist.
Gruß
Noch was: wenn das Starterzahnrad hinter der Starterkupplung auch neu kommt, solltest Du auf ausreichend Spiel des Rades auf der Welle achten. Wenn das zu stramm sitzt funkt der Kickerrückholmechanismus nicht richtig. -s. Part #33430-59...weiß ned ob das die korrekte Nummer ist, aber das Teil meine ich..
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
- Flat Track Pan
Servus,
was auch nicht unwesentlich ist, ob deine Auspuff, bzw. Krümmerführung noch passt, da du dann auch Platz für Kickerwelle und Kicker brauchst...
Gruß Jacky
was auch nicht unwesentlich ist, ob deine Auspuff, bzw. Krümmerführung noch passt, da du dann auch Platz für Kickerwelle und Kicker brauchst...
Gruß Jacky
- rainer_aus_ulm
Moin,
Ron
, du hast das schon ein paar Mal gemacht aber der Kollege noch nicht.
In einer Werkstatt ist das ein Ding v. keine Ahnung , 1 oder 2 Stunden ?
Der Kicker-Nachbaukrams soll ja nicht so der Hit sein und das Zeugs das etwas taugen soll, ist kaum in Gold aufzuwiegen.
OEM hat die MoCo die Kickerkupplung auch per E-Start Only Modellen eingebaut aber wer weiß ?
Mein Rat: Fahr mit dem Ofen zu den Pro`s und die sehen auch andere Sachen wie zB "Platz-zur-Auspuffanlage zB"
Wenn man sowas ohne Plan und/oder ohne Hilfe anpackt ist man schnell eine Woche, 10 Tage gestrandet weil einem Teile fehlen
rainer
Ron
In einer Werkstatt ist das ein Ding v. keine Ahnung , 1 oder 2 Stunden ?
Der Kicker-Nachbaukrams soll ja nicht so der Hit sein und das Zeugs das etwas taugen soll, ist kaum in Gold aufzuwiegen.
OEM hat die MoCo die Kickerkupplung auch per E-Start Only Modellen eingebaut aber wer weiß ?
Mein Rat: Fahr mit dem Ofen zu den Pro`s und die sehen auch andere Sachen wie zB "Platz-zur-Auspuffanlage zB"
Wenn man sowas ohne Plan und/oder ohne Hilfe anpackt ist man schnell eine Woche, 10 Tage gestrandet weil einem Teile fehlen
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
erst mal danke für die Tipps, mit dem Auspuff ist mir natürlich klar das muss passen
trotzdem danke auch dafür werde dann mal mich umsehen wer in meiner Gegend sowas schon gemacht hat.
Erstmal wird sie sowieso gefahren und im Winter sehen wir weiter.
Erstmal wird sie sowieso gefahren und im Winter sehen wir weiter.
Hawkeye
ichwerde dann mal mich umsehen wer in meiner Gegend sowas schon gemacht hat.
gruß
na so ein Zufall Herr Trybear 
Hawkeye