Nabend,
Mein Winterprojekt-Fehler war ja Ölverbrauch über 1,2 l /100km mit von Kollegen bemängelten Rauchzeichen und Atembeschwerden der hinter mir fahrenden..... 
 
soooo... nun hier nochmal, weil wir ja alle brav berichten was aus unseren Basteleien geworden ist, ein Nachtrach zu meiner Teil-Motorrevision.  
Fakt ist, die Zylinder sind auf Verschleißmaß geschliffen worden. Fakt war weiter, dass 2 von 4 Teflon-Abstreifkappen geplatzt und eine total lose war. 
Ich hab die Ventile nochmal eingeschliffen, Kolbenböden gereinigt und  hab Qualitätsabstreifkappen von Peter Steenbock und die superguten Extra-Manifold-Gummies eingebaut. 
Kaum zu glauben aber jetzt nach weiteren 3000km steht fest: der Ölverbrauch ist auf 0,3l runter! Das Kolbeneinbauspiel hatte also keinen Einfluss auf den Ölverbrauch.
Achja und mein Spritverbrauch liegt bei 5-5,5l /100 und die Supertrappse klingen saugeil 
Das mit der Ladekontrolleuchte hat leider nicht geklappt, da ist ein Fehler drin, das Teil saugte mir innerhalb einer Woche den Akku leer....  mußte ich wieder ausbauen. Eine Hawker 535 hab ich damit in die ewigen Jagdgründe befördert...  tiefstentladen.... 
 
gruß