Hallo gemeinde hab da mal ein probem bau mir eine softail springergabel ein und habe mir jetzt von burly band einen tieferlegungssatz gekauft naturlich ohne einbauanleitung jetzt meine frage mussen die vier inneren federn raus oder bleiben die trotzdem drin weil die äußeren doch etwas kurzer sind
Da sind noch zwei kleine büchsen dabei wo kommen die denn hin die zwei großen sind ja klar kommen oben unter die federn
Gruß horst
springergabel tieferlegen
Moderator: Gerry
-
edelstahl.v4a
Re: springergabel tieferlegen
Hallo Horst,
wenn bei dem Tieferlegungssatz keine inneren Federn mitgeliefert sind, müssen die inneren Federn wieder rein.
Sind ja nur Zusatzfedern, die in nicht eingetauchtem Zustand entspannt in der Gegend rumlümmeln. Erst, wenn die Gabel einfedert und die Federn gestaucht werden, dämpfen sie mit.
Es sei denn der Hersteller des Tieferlegungssatzes hat bestimmt, dass die inneren Federn weg müssen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß, Christian
wenn bei dem Tieferlegungssatz keine inneren Federn mitgeliefert sind, müssen die inneren Federn wieder rein.
Sind ja nur Zusatzfedern, die in nicht eingetauchtem Zustand entspannt in der Gegend rumlümmeln. Erst, wenn die Gabel einfedert und die Federn gestaucht werden, dämpfen sie mit.
Es sei denn der Hersteller des Tieferlegungssatzes hat bestimmt, dass die inneren Federn weg müssen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
- SuperGauzy
Re: springergabel tieferlegen
Es werden nur die äußeren, großen, unteren Federn getauscht und die Buchsen oben unter die großen, kürzeren Feder gelegt. That's it!
SuperGauzy