Hallo zusammen,
nach dem Oelwechsel wundere ich mich nun ob ich in meinen 3 Quart Oeltank tasächlich 2.84 Liter frisches Oel reinkippen soll oder doch ein bisschen weniger (?),
wieviel macht Ihr in Eure 3 Quart (2.84l) Oeltanks rein ? (FXWG 1979)
Merci im Voraus und viele Grüsse,
Roman
3 Quart Oeltank
Moderator: Gerry
- kickstartworks
wenn sie auf dem seitenständer steht fülle ich soviel öl rein, das es etwas bis in den einfüllstutzen steht.
wenn du mehr hinein gibst, was geht wenn das motorrad aufrecht steht, hast du beim öl prüfen deinen spass, wenn sie wieder auf dem seitenständer steht.
wenn du sie alledings grade auf der bühne hast, fülle mal 2 liter hinein, das genügt zum starten und bis der motor den rest aus dem gehäuse gepumpt hat. hast du sie dann wieder unten von der bühne ergänze bis in einfüllstutzen.
wenn du mehr hinein gibst, was geht wenn das motorrad aufrecht steht, hast du beim öl prüfen deinen spass, wenn sie wieder auf dem seitenständer steht.
wenn du sie alledings grade auf der bühne hast, fülle mal 2 liter hinein, das genügt zum starten und bis der motor den rest aus dem gehäuse gepumpt hat. hast du sie dann wieder unten von der bühne ergänze bis in einfüllstutzen.
Re: 3 Quart Oeltank
vielen Dank für den Tipp !
dann starte ich mal mit 2 Liter...
wollte auch noch eine kurze Vorstellung meinereiner nachholen:
heisse Roman
komme aus Basel
baue an einer FXWG late Shovel '79 (mit Kick-starter
)
fahre eine V-Rod Muscle...
Ziel: Shovel beim CH TüV im Mai/Juni 'durchbringen'...
Viele Grüsse - Roman
dann starte ich mal mit 2 Liter...
wollte auch noch eine kurze Vorstellung meinereiner nachholen:
heisse Roman
komme aus Basel
baue an einer FXWG late Shovel '79 (mit Kick-starter
fahre eine V-Rod Muscle...
Ziel: Shovel beim CH TüV im Mai/Juni 'durchbringen'...
Viele Grüsse - Roman
- kickstartworks
na dann viel spass und glück dabei !
immer mehr schweizer hier!......was passiert in dem ländle grad?.....gehts den bach runter?.....wollen weniger ausländer!.......den banken gehts an den schlips!....der schnee schmilzt!........ricola hilft auch nicht mehr
!
Gruss zottel
immer mehr schweizer hier!......was passiert in dem ländle grad?.....gehts den bach runter?.....wollen weniger ausländer!.......den banken gehts an den schlips!....der schnee schmilzt!........ricola hilft auch nicht mehr
Gruss zottel