Ich fummel die Köppe gestern drauf und denk mir noch:
Steck sofort die Hydros rein, stell sie ein und dreh den Motor durch
Aber nein, natürlich tüttel ich zuerst die Ölleitung, Manifold, Krümmer ran und erst dann die Lifter.
Ich dreh den Motor ... dong ... kaum hörbar ... Häääää ?
Nochmal ... dong .... Fuuuuuuuuck.
Ich mit den Fingern auf den Stösseln .... da ist es !
Auslass vorne.
Hmmmm ... ich hab` die Köppe komplett überholt und war mir eigentlich sicher alles rischtisch gemacht zu haben.
Ich zieh den Kopp nochmal , Rockerbox, prüf nochmal nochmal die Abstände, Spiel vom Kipphebel, eigentlich alles gut
Wat mach ich ?
Richtig.
Ich fummel das Ding wieder drauf, dreh den Motor ... dong ....
Grrrrr.
Mit`m Kopp gegen die Wand, mir selbst in den Hintern tretend, ziehe ich den Steuerdeckel.
Klar, was denn sonst.
Das Lager der Rolle vom Tappet im Arsch. Aber komplett.
Keine Krümmel oder Rollen im Keller. Schwein gehabt.
Und dann fiel es mir auch wieder ein das ich auf den letzten 300Km letztes Jahr so ein komisches Geräusch hatte.
Der Tappet ist von JIMS. Ich hab über das Tappetproblem von JIMS schon einiges gehört.
Aber was dann holen ??
Ich suche einen normalen Rollenstößel der in einen normalen Tappetblock passt
Hat jemand Vorschläge ??
rainer
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