Müller Power Clutch für Shovelhead?

Moderator: Gerry

Antworten
Eastside-Jörg

Müller Power Clutch für Shovelhead?

Beitrag von Eastside-Jörg »

Moin.

Meine Kupplung ist recht schwergängig. Habe zu fest gezogen und jetzt ist die "Schnecke", die unten am Seilzug eingehängt wird gebrochen. Hat jemand Erfahrung mit der Müller Power Clutch Kupplungshilfe? Ich finde die auch nirgendwo für nen Shovel, allerdings sieht diese so aus als ob sie passen könnte:

http://www.ebay.de/itm/MULLER-POWER-CLU ... 2589c72567

Beste Grüße

Jörg
KalleM

Re: Müller Power Clutch für Shovelhead?

Beitrag von KalleM »

Was hast du denn für ein Getriebe eingebaut?
Dein Bild zeigt ein Evo Teil das nicht an ein 4 Gang Getriebe passt.
Kalle
ron

Beitrag von ron »

Welche Schnecke? :shock:

Schmier vielleicht mal das Seil und verlege es knickfrei oder besorg' ein neues. Normalerweise sind die Harley Kupplungen (auch die der Evos, Dynas etc. welche ich bisher gefahren bin) leichtgängiger, als die der meisten älteren Hoyasukas. Selbst mit den (zu 90% unnötigen) verstärkten Federn hatte ich bisher keine Probleme - geht immer noch leichter als eine 900SS oder gar Matchless Kupplung.
Versteh' daher nicht, warum man sogenannte Kupplungserleichterungen anbietet - nein, bin kein Body Builder mit Gorilla-artigen Unterarmen, eben darum wundere ich mich über solche Produkte.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Eastside-Jörg

Moin zusammen. Ja. Ich habe da schon bald nen Liter Balistol in den Bowdenzug reingesprüht (übertrieben). Und so gerade wie möglich ist der Zug auch verbaut. Er ist aber immer noch sau-schwergängig.

Ich habe ein 5-Gang Getriebe und Bilder von dem abgebrochenen Teil hinter dem Kickstarter mal hier draufgestellt.

http://www.alpen-gorillas.de/kupplung

Beste Grüße

Jörg
KalleM

Beitrag von KalleM »

Moin, das ist ein Evo 5 Gang Getriebe mit (vermtl.) Müller Kickerkit.
Ich bin raus da ich das nur von außen kenne.
Kalle
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

bin zu doof auf dem bild was zu erkennen aber egal.....das müller teil hilft, die handkraft etwas zu senken.......ich hab schon ein paar 5 gang mühlen beschraubt und auch die müller teile verbaut......wenn die bedienkräfte an deiner kupplung aber so hoch sind, das an der rampe was abbricht, würde ich auf der anderen seite des getriebes nach der ursache schauen, wo die kupplung verbaut ist !!!......so einen schaden hatte ich noch keinen !!!!!!
Eastside-Jörg

Erstmal besten Dank für euren Rat. Ja, ich habe jetzt die Kupplung aufgemacht und mir die Scheiben angesehen, finde aber nicht wirklich die Ursache bislang, warum die so schwergängig ist. Ich werde die jetzt mal säubern, den Korb ebenfalls, mal genau nachsehen, ob die eine oder andere verbogen ist und ggf. austauschen.
KalleM

Beitrag von KalleM »

Hi, an den Belägen wird es sicher nicht liegen.
Versuch mal ob du die Druckstange leicht bewegen kannst.
Gruß
KalleM

Beitrag von KalleM »

Hi, an den Belägen wird es sicher nicht liegen, es sei denn du hast die vorher schon falsch eingestellt.
Versuch mal ob du die Druckstange leicht bewegen kannst.
Gruß
kickstartworks

ich hab so das gefühl, da ist mal wieder grundsätzlich was völlig falsch montiert oder eingestellt oder eingebaut. wenn da ne scheiss evo kupplung drin ist hat vielleicht einer ne stärkere tellerfeder montiert oder so......weil das ding rutscht.....wie wars den vorher.....ging das ganz plötzlich so schwer ?
ich hab hier schon soviel zeugs gelesen in unserem forum, das ich manchmal angst habe diesen leuten beim fahren zu begegnen, die sowas fabrizieren und sie mich vom bock holen, weil ihre karre nicht bremst oder die kupplung nur reinschnappt und all das......
warum lässt man nicht die finger von dingen, die man nicht beherrscht/versteht?
wenn etwas funktioniert, kann man es doch lassen wie es ist bis es verschlissen ist und dann macht man des gleiche wieder rein wenn es doch soooo lange funktioniert hat.
sorry
wir haben immer wieder so zeug auf der bühne und wir wundern uns.....wir sollten das alles wirklich mal fotografieren was wir da ausgraben.....
Christian

Beitrag von Christian »

kickstartworks hat geschrieben: wir haben immer wieder so zeug auf der bühne und wir wundern uns.....wir sollten das alles wirklich mal fotografieren was wir da ausgraben.....
Ouh yeah, wahre Worte.

Beim Wladarz sind ja auch solche "Wunder" auf der HP zu bestaunen.

Jungejunge.

Kopfschüttelnde Grüße, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
trybear

Beitrag von trybear »

Christian hat geschrieben: Ouh yeah, wahre Worte.

Beim Wladarz sind ja auch solche "Wunder" auf der HP zu bestaunen.

Jungejunge.

Kopfschüttelnde Grüße, Christian
Verschlimmbessern nennt man sowas :cry:

kennt wohl jeder aus seinem Berufsbereich

gruß
Eastside-Jörg

bleib mal locker kickstartworks. Ich habe den Bock so gekauft wie er da steht und bislang aus der neuen Bereifung noch nichts verbaut. Abgesehen davon habe ich nach Hilfe gefragt und sie bekommen. Wenn man hier aber der bescheuerte Laie ist und daher respektlos behandelt wird, schenke ich mir das gern
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber wer frisst schon gerne Würmer?
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Eastside-Jörg hat geschrieben:bleib mal locker kickstartworks. Ich habe den Bock so gekauft wie er da steht und bislang aus der neuen Bereifung noch nichts verbaut. Abgesehen davon habe ich nach Hilfe gefragt und sie bekommen. Wenn man hier aber der bescheuerte Laie ist und daher respektlos behandelt wird, schenke ich mir das gern
Hallo Joerg,

ich glaube nicht, dass das gegen dich gerichtet war, das war eher ne allgemeine Ausage.

Ich kann dir leider nicht helfen, da ich mich mit dem Evo Kram null auskenne, aber ich bin mir sicher, dass die Kollegen hier die richtigen Ansaetze finden werden.

Cheers
Dieter
Chrome won't bring you home
kickstartworks

moin dieter!
war allgemein gedacht, wie du schon schrubst.
so long, bin dann mal weg....ist mir irgenwie manchmal zu feindlich hier 8)
Antworten