Hallo zusammen,
möchte mein Getriebe abdichten. Hierzu werde ich eine Nut in der Distanzhülse für das Abtriebzahnrad einbringen (so wie es im Internet oder auch hier imForum beschrieben ist) einbringen.
Nun habe ich festgestellt das ich das Abtriebszahnrad ca. 4mm axial hin und herschieben kann.
Ich denke mal das dies nicht so sein darf, aber was ist hier nicht in Ordnung?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
udo
Axialspiel Abtriebszahnrad
Moderator: Gerry
Axialspiel Abtriebszahnrad
Das was man hört, lebt auch.
Re: Axialspiel Abtriebszahnrad
Wenn das Ritzel und Spacer ab sind dann ist das normal.
Wenn beides wieder angebaut und festgezogen ist dann darf da nur minimal
Spiel sein.
Viel Glück beim abdichten, gib mal info obs geklappt hat.
Gruß
Wenn beides wieder angebaut und festgezogen ist dann darf da nur minimal
Spiel sein.
Viel Glück beim abdichten, gib mal info obs geklappt hat.
Gruß
Hallo Kalle,
danke für die Info, da fällt mir doch ein Stein vom Herzen.
Ja, werde berichten ob das mit dem abdichten geklappt hat.
Kann aber noch etwas dauern muß den Motor wieder einbauen (Ventilführung/Schaft gefressen), Nummernschildhalter am Fender neu anschweißen (abvibriert), neu lackieren naja und noch so ein paar "Kleinigkeiten".
Aber seit dem Aufbau sind auch mehr als 20 Jahre vergangen, da darf das ein oder andere Teil schon mal "müde" werden.
Danke noch mal für die Antwort.
udo
danke für die Info, da fällt mir doch ein Stein vom Herzen.
Ja, werde berichten ob das mit dem abdichten geklappt hat.
Kann aber noch etwas dauern muß den Motor wieder einbauen (Ventilführung/Schaft gefressen), Nummernschildhalter am Fender neu anschweißen (abvibriert), neu lackieren naja und noch so ein paar "Kleinigkeiten".
Aber seit dem Aufbau sind auch mehr als 20 Jahre vergangen, da darf das ein oder andere Teil schon mal "müde" werden.
Danke noch mal für die Antwort.
udo
Das was man hört, lebt auch.
Hi Udo,
ich hab die Nut auch vor nem Jahr eindrehen lassen und einen O-Ring verbaut. Dicht!
Gruß
Hoschi
ich hab die Nut auch vor nem Jahr eindrehen lassen und einen O-Ring verbaut. Dicht!
Gruß
Hoschi