Hi!
kumpel von mir kauft gerade ne sehr schöne und originale 72er e-glide und sucht jetzt dafür den möglichst originalen beiwagen. wie sieht sowas aus? wie sehen die anbauteile aus? hat jemand evtl. was liegen?
kann das ratchet top getriebe auf rückwärtsgang umgebaut werden mit teilen vom panhead getriebe?
Beiwagen für 72er Shovel und Anbauteile ??
Moderator: Gerry
Re: Beiwagen für 72er Shovel und Anbauteile ??
hi, zum Beiwagen kann ich nix sagen, aber das Getriebe kann er umbauen, braucht aber neben den Innereien u.A. auch den Handshiftdeckel. Und bei manchen Gehäusen muss man innen nen Steg wegschleifen. Sollte aber bei nem 72er noch nicht not sein....jedenfalls kanns relativ leicht passend gemacht werden.
Gruß
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
passt denn die rückwärtsgang-schaltwalze nicht ins ratchet top? die walze hätte ich sogar.
handschaltgetriebe wäre aber halb so wild, weil er eh auf handschaltung muss wegen gehbehinderung, deswegen auch der ganze beiwagen kram.
handschaltgetriebe wäre aber halb so wild, weil er eh auf handschaltung muss wegen gehbehinderung, deswegen auch der ganze beiwagen kram.
Bin mir ned sicher, die Schaltwalze fürs Ratched ist, wenn ich mich recht erinner, länger als die früheren Walzen und ich glaube auch das Zahnrad ist anders übersetzt. Habe meines fertig, kanns dir daher leider nicht ausmessen...
Weiß nur, mit den früheren Deckeln ging alles - nur 3Gang, 3Gang mit Retour, 4Gang...natürlich alles per Handschalter...
Gruß
Weiß nur, mit den früheren Deckeln ging alles - nur 3Gang, 3Gang mit Retour, 4Gang...natürlich alles per Handschalter...
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Ansonsten:
Hallo,
hab ne 65 Shovel mit org. Beiwagen der optimiert wurde (3.Halter/Bremse/Fahrwerk) hier. Wurde vor 11 Jahren neu aufgebaut vonmir zusammen mit einem Gespannbauer.
Das Teil kann auch noch probegefahren werden, ist noch angeschlossen. Meine 2 Jungs fahren mittlerweile selber Moped und nun werd ich das ganze wohl verkaufen, weil der Beiwagen zuviel Platz wegnimmt.
Schreib mir mal ne PN dann können wir reden.
Tom
hab ne 65 Shovel mit org. Beiwagen der optimiert wurde (3.Halter/Bremse/Fahrwerk) hier. Wurde vor 11 Jahren neu aufgebaut vonmir zusammen mit einem Gespannbauer.
Das Teil kann auch noch probegefahren werden, ist noch angeschlossen. Meine 2 Jungs fahren mittlerweile selber Moped und nun werd ich das ganze wohl verkaufen, weil der Beiwagen zuviel Platz wegnimmt.
Schreib mir mal ne PN dann können wir reden.
Tom