Zelte ausgeraubt....
Moderator: Gerry
Zelte ausgeraubt....
Hallo, hab das gerade in einem anderen Forum gelesen, war schon mal ein Thema, scheint aber immer schlimmer zu werden.......
Liebe Motorrad-, Gespann- und Campingfreunde,
nun hat es mich und 19 weitere Zelte in der vergangenen Freitagnacht (Samstags gegen 4:00 Uhr) auf einem Gespanntreffen im Raum Philippsburg erwischt. Es war ein "Einladungstreffen", welches in keinen mir bekannten Medien veröffentlicht wird, aber das schützte nicht vor Gaunern.
Im Schlaf und mit großer Wahrscheinlichkeit mit Betäubungsgas "ruhiggestellt" wurde in den Zelten (große, kleine, Tunnel-, Hundehütten ect.) nach unseren Geldbörsen gesucht und diesen dann das Bargeld entnommen. Die Gesamtbeute belief sich auf etwa 2000 €.
Und das war wohl nicht das erste Mal in den letzten Monaten: Altes Elefantentreffen am Nürburgring; Schwarzpulverrally und vor 14 Tagen auf einem privaten Treffen in Norddeutschland nach dem gleichen Muster.
Um in Zukunft besser davonzukommen, werde ich mein Bargeld nicht mehr einfach im Zelt liegen lassen.
Welche Vorkehrungen zu treffen sind, möge jeder für sich austüfteln.
Aber nun die Bitte:
Sendet diese Mail an alle Eure Bekannten, Freunde, Foren und sonstigen Medien!
Unser Ziel sollte es sein, in kürzester Zeit so viel Leute wie möglich darüber zu informieren.
Alle sind es wert, vor solchen Untaten gewarnt und geschützt zu werden!
Liebe Motorrad-, Gespann- und Campingfreunde,
nun hat es mich und 19 weitere Zelte in der vergangenen Freitagnacht (Samstags gegen 4:00 Uhr) auf einem Gespanntreffen im Raum Philippsburg erwischt. Es war ein "Einladungstreffen", welches in keinen mir bekannten Medien veröffentlicht wird, aber das schützte nicht vor Gaunern.
Im Schlaf und mit großer Wahrscheinlichkeit mit Betäubungsgas "ruhiggestellt" wurde in den Zelten (große, kleine, Tunnel-, Hundehütten ect.) nach unseren Geldbörsen gesucht und diesen dann das Bargeld entnommen. Die Gesamtbeute belief sich auf etwa 2000 €.
Und das war wohl nicht das erste Mal in den letzten Monaten: Altes Elefantentreffen am Nürburgring; Schwarzpulverrally und vor 14 Tagen auf einem privaten Treffen in Norddeutschland nach dem gleichen Muster.
Um in Zukunft besser davonzukommen, werde ich mein Bargeld nicht mehr einfach im Zelt liegen lassen.
Welche Vorkehrungen zu treffen sind, möge jeder für sich austüfteln.
Aber nun die Bitte:
Sendet diese Mail an alle Eure Bekannten, Freunde, Foren und sonstigen Medien!
Unser Ziel sollte es sein, in kürzester Zeit so viel Leute wie möglich darüber zu informieren.
Alle sind es wert, vor solchen Untaten gewarnt und geschützt zu werden!
" Steter Tropfen ölt den Stein "
- rainer_aus_ulm
Re: Zelte ausgeraubt....
Ein totaler Wahnsinn !
ich hatte eine persönliche Einladung zu genau diesem Treffen und nur weil ich den Zettel verschlampt habe und somit die Adresse nicht mehr kannte bin ich da nicht hingeballert.
Weiter muss man noch wissen daß es an diesem Tag mal richtig geschüttet hat und ich deshalb annehme daß nicht sooo viele Leute auf diesem , nicht publizierten, Fäscht, gewesen sein sollten.
Du kriegst die Motten
rainer
ich hatte eine persönliche Einladung zu genau diesem Treffen und nur weil ich den Zettel verschlampt habe und somit die Adresse nicht mehr kannte bin ich da nicht hingeballert.
Weiter muss man noch wissen daß es an diesem Tag mal richtig geschüttet hat und ich deshalb annehme daß nicht sooo viele Leute auf diesem , nicht publizierten, Fäscht, gewesen sein sollten.
Du kriegst die Motten
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
ja, auf dem Gespanntreffen war ich auch schon, als ich noch ein drittes Rad hatte, sehr familiär und ich hätte geschworen daß dort so was nicht vorkommen kann.....ich glaube ich dürfte da niemanden erwischen der sowas durchzieht, könnte für nix garantieren....Pack..
Gruß Pit
Gruß Pit
Hi Leute,
das sind Profis, die kommen von auswärts und wenn nach so einer Betäubung mal einer nicht aufwacht, stört es diese Leute auch nicht weiter.
Dagegen hilft nur eine Nachtwache.
Genommen werden kann auch ein Betäubungsmittel, welches dazu führt, dass man sich anschließend an nichts mehr erinnern kann. Hab ich bei meiner OP vor 1 Woche auch "erlebt" 20 Minuten sind völlig weg, obwohl es nur eine Lokalanästhesie war.
Werd ich nie wieder machen, weil ich mir seitdem den Kopf zermarter, was in den 20 Minuten bei mir los war.
Gruß, Christian
das sind Profis, die kommen von auswärts und wenn nach so einer Betäubung mal einer nicht aufwacht, stört es diese Leute auch nicht weiter.
Dagegen hilft nur eine Nachtwache.
Genommen werden kann auch ein Betäubungsmittel, welches dazu führt, dass man sich anschließend an nichts mehr erinnern kann. Hab ich bei meiner OP vor 1 Woche auch "erlebt" 20 Minuten sind völlig weg, obwohl es nur eine Lokalanästhesie war.
Werd ich nie wieder machen, weil ich mir seitdem den Kopf zermarter, was in den 20 Minuten bei mir los war.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
- SuperGauzy
Leider auch ein bekanntes Thema bei LKW-Fahrern, die nachts irgendwo auf einem Rastplatz in ihren Trucks pennen. Türen werden leicht angehebelt, so das da ein Schlauch durch den Schlitz passt und dann 'ne Ladung Gas rein. Weil die Jungs pennen und das Zeug dann einatmen, können die Wixxer sich am Geld bedienen und die Hütte leer räumen.
SuperGauzy

Hi Leute,
wie wär es mit einer Nachtwache auf der PEP?
Ich mein, wir kennen uns eigentlich alle irgendwie, aber das sind auswärtige
Drei Leutchen bräuchten wir pro Nachtwache, einen am Eingang, zwei für die Runde laufen.
Müssten zuverlässig sein - vor allem nüchtern.
Wär ich dabei.
Gruß, Christian
Drei Leutchen bräuchten wir pro Nachtwache, einen am Eingang, zwei für die Runde laufen.
Wär ich dabei.
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!
wie waer´s mit ´ner alarmanlage fuer´s zelt 
gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
- holzlenker
durchsaufen?
Gerry hätte die höchste Freude am Tresen....

Gerry hätte die höchste Freude am Tresen....
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
...durchsaufen hab ich schon versucht, aber da sind Räuber an der Theke die einem das Geld aus der Tasche ziehen....
Ich denke der Platz an sich ist zu groß und zu dunkel um zu überblicken wer wohin gehört. Vielleicht hilft´s wenn jeder ein bissel die Augen aufhält...
Gruß Pit
Ich denke der Platz an sich ist zu groß und zu dunkel um zu überblicken wer wohin gehört. Vielleicht hilft´s wenn jeder ein bissel die Augen aufhält...
Gruß Pit
- shoveling man
Ich hab die Lösung:
Wenns nur Freibier geben würde, müsste man kein Geld mit auf die PEP nehmen und die Gauner gehen leer aus
Wenns nur Freibier geben würde, müsste man kein Geld mit auf die PEP nehmen und die Gauner gehen leer aus
Spätzle und Soß machten mich stark und groß!
das wäre eventuell ein Punkt, wo ich ausnahmsweise die Meinung eines Schwaben akzeptieren könnte....

Hi,Christian hat geschrieben:Hi Leute,
Wär ich dabei.
Gruß, Christian
einer ist zu wenig den hauen die um... oder schlimmer... bei so viel krimmineller Energie...
die kommen organisiert... der 1 wird abgelenkt und ein anderer zieht ihm was über... schon sind se drin...
Grüsse Rüdi
Hmmm . . . jeder der zur PEP kommen will könnte Gerry auch im Vorfeld 100€ Eintritt überweisen . . . auf diese Weise könnte Gerry auch richtig planen, die Leute hinter der Theke hätten es einfacher und niemand müßte sich um sein Geld fürchten.shoveling man hat geschrieben:Ich hab die Lösung:
Gruß Thorsten
Hi Rüdi,
kommt immer drauf an, wer der eine ist.
Aber hast schon recht, zwei sind besser.
Außerdem kann man sich so besser unterhalten.
Andererseits, woher wissen die denn, an wen sie geraten?
Sind wir Hogis oder sind wir Rocker?
Gruß, Christian
kommt immer drauf an, wer der eine ist.
Aber hast schon recht, zwei sind besser.
Außerdem kann man sich so besser unterhalten.
Andererseits, woher wissen die denn, an wen sie geraten?
Sind wir Hogis oder sind wir Rocker?
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!
Hi ,
auf einigen Partys , die ich regelmäßig besuche , ist es auch schon zu solchen Vorfällen gekommen . Seitdem laufen entweder Nachtwachen umher oder es wird ein Wachturm ( ähnlich einem Jägerhochsitz ) aufgestellt . So etwas schreckt diese Leute doch ab und es gab dann keine Diebstähle mehr .
Erwischen lassen dürfen sich diese Gauner auf keinen Fall , ansonsten ...... ?!?
Gruss
auf einigen Partys , die ich regelmäßig besuche , ist es auch schon zu solchen Vorfällen gekommen . Seitdem laufen entweder Nachtwachen umher oder es wird ein Wachturm ( ähnlich einem Jägerhochsitz ) aufgestellt . So etwas schreckt diese Leute doch ab und es gab dann keine Diebstähle mehr .
Erwischen lassen dürfen sich diese Gauner auf keinen Fall , ansonsten ...... ?!?
Gruss