Kettenrad FLT
Moderator: Gerry
Kettenrad FLT
Moin
Ich suche ein Kettenrad für ne FLT Bj 80 mit 48 Z.Scheinbar gibt es die Dinger nirgends mehr,nicht einmal bei HD.Hat schonmal jemand ein normales Kettenrad und eins von der FLT kombiniert,also quasi das abgedrehte Innenteil vom FLT mit dem ausgedrehten Außenteil vom Standard verschweißt?.Schöner wäre natürlich ein Tip wo man so ein Dingen käuflich erwerben kann.
Gruß
Ich suche ein Kettenrad für ne FLT Bj 80 mit 48 Z.Scheinbar gibt es die Dinger nirgends mehr,nicht einmal bei HD.Hat schonmal jemand ein normales Kettenrad und eins von der FLT kombiniert,also quasi das abgedrehte Innenteil vom FLT mit dem ausgedrehten Außenteil vom Standard verschweißt?.Schöner wäre natürlich ein Tip wo man so ein Dingen käuflich erwerben kann.
Gruß
- shovelfauli
Re: Kettenrad FLT
Hi Panzer,
mal 'ne Frage, weil ich dieses Kettenrad nicht kenne:
Unterscheiden sich denn die Kettenräder der FLT von denen der FXR?
Die hatten doch den selben Rahmen mit dem Gumigelagerten 5-Gang-Getriebe und auch die Ritzel am Getriebe hatten die selbe Kröpfung...
Ok, die Gußräder hatten ein anderes Design. Liegt hier der Unterschied? -> am Flansch der Gußräder?
.... die FXR Kettenräder gibt es ja noch mit 48Zähnen (http://www.motorcyclestorehouse.nl/product/500015 )...
Grüße
Fauli
mal 'ne Frage, weil ich dieses Kettenrad nicht kenne:
Unterscheiden sich denn die Kettenräder der FLT von denen der FXR?
Die hatten doch den selben Rahmen mit dem Gumigelagerten 5-Gang-Getriebe und auch die Ritzel am Getriebe hatten die selbe Kröpfung...
Ok, die Gußräder hatten ein anderes Design. Liegt hier der Unterschied? -> am Flansch der Gußräder?
.... die FXR Kettenräder gibt es ja noch mit 48Zähnen (http://www.motorcyclestorehouse.nl/product/500015 )...
Grüße
Fauli
Hi, google mal harley flt rear sprocket - sind am ersten Blick einige gebrauchte drin (meist ebay US und Australien)...weiß ned obs das bringt..
..bloß ne Idee: würde es nicht einfacher sein, einen passenden Spacer zu basteln und die Standard Kettenräder verwenden? Mit festen Schrauben müsste das doch reichen???
Gruß
..bloß ne Idee: würde es nicht einfacher sein, einen passenden Spacer zu basteln und die Standard Kettenräder verwenden? Mit festen Schrauben müsste das doch reichen???
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Hi
Ne FXR passt nicht.Das Dingen hat ja einen Kettenkasten in dem die Kette geölt wird.Dadurch ist der Trümmer von Kettenrad gelagert und abgedichtet.Natürlich könnte ich jetzt das ganze Gedöns weglassen und den Antrieb offen bauen,aber die Kiste soll Original bleiben.
http://www.ebay.com.au/itm/OEM-HARLEY-D ... 1118991260
So sieht das Ding aus und selbst in der US Bucht schwimmt gerade nur 1 gebrauchtes rum.Das habe ich ja selber.
Gruß
Ne FXR passt nicht.Das Dingen hat ja einen Kettenkasten in dem die Kette geölt wird.Dadurch ist der Trümmer von Kettenrad gelagert und abgedichtet.Natürlich könnte ich jetzt das ganze Gedöns weglassen und den Antrieb offen bauen,aber die Kiste soll Original bleiben.
http://www.ebay.com.au/itm/OEM-HARLEY-D ... 1118991260
So sieht das Ding aus und selbst in der US Bucht schwimmt gerade nur 1 gebrauchtes rum.Das habe ich ja selber.
Gruß
- holzlenker
Servus Panzer,
hassu OEM Nummer?
...habe diese hier gefunden:
41522-81A
und hier eingefügt:
http://www.motorrad-matthies.com/Preisliste.php
und hatte plötzlich weit aufgerissene Augen...:
46-er Rohling kaufen, das alte Blatt runterdrehen und Neues anpassen & aufbruzeln.
Ciao Lutz
hassu OEM Nummer?
...habe diese hier gefunden:
41522-81A
und hier eingefügt:
http://www.motorrad-matthies.com/Preisliste.php
und hatte plötzlich weit aufgerissene Augen...:
46-er Rohling kaufen, das alte Blatt runterdrehen und Neues anpassen & aufbruzeln.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Moin,
da ansch. wieder mal keiner die Suchfunktion benutzt, und die Kollegen (und ich) ja immer noch für die Bequemen (oder Faulen??) gut funktionieren mach ich nochmal den Hinweis:
http://www.ls-motorradteile.de/ebene1/info.html
Der Sieg ist zuverlässig, mein angefertigtes Kettenrad hat vor 2 Jahren ca. 100,- gekostet.
Im Netz hat noch keiner gemeckert, und da ja immer noch gilt "nicht gemeckert ist genug gelobt" , lobe ich ihn mal hier.
gruß
da ansch. wieder mal keiner die Suchfunktion benutzt, und die Kollegen (und ich) ja immer noch für die Bequemen (oder Faulen??) gut funktionieren mach ich nochmal den Hinweis:
http://www.ls-motorradteile.de/ebene1/info.html
Der Sieg ist zuverlässig, mein angefertigtes Kettenrad hat vor 2 Jahren ca. 100,- gekostet.
Im Netz hat noch keiner gemeckert, und da ja immer noch gilt "nicht gemeckert ist genug gelobt" , lobe ich ihn mal hier.
gruß
da ansch. wieder mal keiner die Suchfunktion benutzt,
Na ich habe mit der Suchfunktion den nicht gefunden.Außerdem habe ich gefragt ob jemand weiß wo man das Ding kaufen kann oder ob schonmal jemand das umgebaut hat.Mit der ewigen Leier die mit Suchfunktion und zu faul zu suchen die du öfters ablässt erreichst du auch nix und wenn du meinst das ich dich und dein Wissen nur ausnutze,brauchst du ja nix antworten:-).Ist aber ein guter Tip.Aber einen Kettenblattrohling kriege ich ja ran.Es würde dann beim umbauen meines Kettenrades darum gehen die Dreh und Schweißarbeiten auszuführen,dafür bräuchte ich keinen Kettenradspezialisten
..habe diese hier gefunden:
41522-81A
Bräuchte dann 41521-79A.Scheint echt nur 1980 verbaut worden zu sein.Aber für über 500 Flocken würde ich das Dingen aus den vollen feilen.
Bin ich den echt der einzige hier der so eine Kiste hat?.
Na ich habe mit der Suchfunktion den nicht gefunden.Außerdem habe ich gefragt ob jemand weiß wo man das Ding kaufen kann oder ob schonmal jemand das umgebaut hat.Mit der ewigen Leier die mit Suchfunktion und zu faul zu suchen die du öfters ablässt erreichst du auch nix und wenn du meinst das ich dich und dein Wissen nur ausnutze,brauchst du ja nix antworten:-).Ist aber ein guter Tip.Aber einen Kettenblattrohling kriege ich ja ran.Es würde dann beim umbauen meines Kettenrades darum gehen die Dreh und Schweißarbeiten auszuführen,dafür bräuchte ich keinen Kettenradspezialisten
..habe diese hier gefunden:
41522-81A
Bräuchte dann 41521-79A.Scheint echt nur 1980 verbaut worden zu sein.Aber für über 500 Flocken würde ich das Dingen aus den vollen feilen.
Bin ich den echt der einzige hier der so eine Kiste hat?.
tjo, die Preise habens in sich.Panzer hat geschrieben: Bräuchte dann 41521-79A
Beim boon gibts das komplette Kit OEM 93344 für 795 Kracher (!)
Kettenrad OEM 41522-79A /41521-79A kosett 250,- (mit Lager und Seal)
Kettenrad OEM 41521-79 kostet dort 173,-
welches brauchst du jetz?
was billigeres hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
'79 FXEF
Danke für den guten Tipp, werde mich zukünftig dran halten und´s Maul haltenNa ich habe mit der Suchfunktion den nicht gefunden.Außerdem habe ich gefragt ob jemand weiß wo man das Ding kaufen kann oder ob schonmal jemand das umgebaut hat.Mit der ewigen Leier die mit Suchfunktion und zu faul zu suchen die du öfters ablässt erreichst du auch nix und wenn du meinst das ich dich und dein Wissen nur ausnutze,brauchst du ja nix antworten:-).Ist aber ein guter Tip.
Hi Tausche
Ja bei boon habe ich auch gesehen.Auf die Preise kommen ja auch noch die Mwst und Versand drauf oder nicht?.
Gruß
Ja bei boon habe ich auch gesehen.Auf die Preise kommen ja auch noch die Mwst und Versand drauf oder nicht?.
Gruß
Sorry, aber dies Art von Antwort find ich jetzt mal sowas von daneben . . .Panzer hat geschrieben:
Na ich habe mit der Suchfunktion den nicht gefunden.Außerdem habe ich gefragt ob jemand weiß wo man das Ding kaufen kann oder ob schonmal jemand das umgebaut hat.Mit der ewigen Leier die mit Suchfunktion und zu faul zu suchen die du öfters ablässt erreichst du auch nix und wenn du meinst das ich dich und dein Wissen nur ausnutze,brauchst du ja nix antworten:-)
trybear wollte Dir einen guten Tipp geben und Du pflaumst ihn so von der Seite an; muß das denn sein?
Sicherlich nicht!
Gruß vampyr
Hi,
nö, kommt keine Steuer mehr dazu denk ich.
so schweinsteure Sachen hab ich dort noch nie bestellt.
Die Holländer haben glaub ich sowieso 21%?
Also theoretisch könntest du dir die Steuer sogar noch rausrechnen lassen und sie dann selber abführen (mit glaub ich 19% in D?)
Versand kommt noch dazu, ja.
Aber das sind bis zu mir nach Österreich um die 10 euro, also das macht das Kraut nicht mehr fett.
aber sonst schreib denen einfach ein kurzes Mail, die sind sehr kooperativ, sogar auf deutsch.
Musst auch nicht mal vorher zahlen, ich hab alles auf Rechnung bekommen (ungefragt).
nö, kommt keine Steuer mehr dazu denk ich.
so schweinsteure Sachen hab ich dort noch nie bestellt.
Die Holländer haben glaub ich sowieso 21%?
Also theoretisch könntest du dir die Steuer sogar noch rausrechnen lassen und sie dann selber abführen (mit glaub ich 19% in D?)
Versand kommt noch dazu, ja.
Aber das sind bis zu mir nach Österreich um die 10 euro, also das macht das Kraut nicht mehr fett.
aber sonst schreib denen einfach ein kurzes Mail, die sind sehr kooperativ, sogar auf deutsch.
Musst auch nicht mal vorher zahlen, ich hab alles auf Rechnung bekommen (ungefragt).
Zuletzt geändert von tausche am 11.05.2014, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
'79 FXEF
Erstmal habe ich ihn nicht von der Seite angemault.
Zweitens hat er mir vorgeworfen ich hätte die Suchfunktion nicht benutzt.
Drittens habe ich das was er gelinkt hat garnicht gesucht,hätte ich dann wohl auch schlecht finden können......
Außerdem habe ich einen Smiley gesetzt und noch dazu geschrieben das sein Tip gut war.Stellt euch mal nicht gleich so wie beleidigte Mädchen an.

Zweitens hat er mir vorgeworfen ich hätte die Suchfunktion nicht benutzt.
Drittens habe ich das was er gelinkt hat garnicht gesucht,hätte ich dann wohl auch schlecht finden können......
Außerdem habe ich einen Smiley gesetzt und noch dazu geschrieben das sein Tip gut war.Stellt euch mal nicht gleich so wie beleidigte Mädchen an.
Aha,ich dachte weil da einmal der Preis für Holland und Export steht.Ich hatte den Laden bisher immer für die ganz alten Teile im Kopp.Hm,die Lager wollte ich sowieso neu machen,Dichtung klar und dann 250 Schleifen für Original komplett,muß ich mal in mich gehen.Wenn ich die Teile die ich zum umbauen rechne bin ich auch schon bei 100 €.Ich hätte da evtl.jemanden der mir die Dreherei machen könnte,ist aber auch nicht umsonst und mit Bittebitte und dann bräuchte ich noch jemanden der das vernünftig und Verzugsfrei schweißt.Ich frage erstmal an ob das Dingen überhaupt Lieferbar ist.Danke für die Info`s.
Gruß
Gruß
ja frag mal nach.
bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaube der export-Preis bezieht sich auf "außerhalb der EU"...also wäre für dich der erste (teurere) Preis.
Aber frag sicherheitshalber nach, die können dir das bestimmt genauer sagen als ich.
bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaube der export-Preis bezieht sich auf "außerhalb der EU"...also wäre für dich der erste (teurere) Preis.
Aber frag sicherheitshalber nach, die können dir das bestimmt genauer sagen als ich.
'79 FXEF