Neue Zündung, springt schlecht an und schlägt zurück...
Moderator: Gerry
Re: Neue Zündung, springt schlecht an und schlägt zurück...
... das Gerumpel im Standgas bekommst du mit der elektronischen auch nicht weg... die verstellbaren Zündkurven verändern nur das ansprechverhalten bzw. die Leistungsentfaltung im mittleren Drehzahlbereich... (Abstimmung)
wenn die Zündung auf Spät gestellt wird, lässt er sich besser ankicken... das kannst du auch machen wegen der Doppelzündung, die Verbrennung wird an 2 Pnkten im Brennraum in Gang gesetzt...
durch die hohe Verdichtung neigt der Motor bei viel Frühzündung zum Klingeln... d.h. der Kolben bekommt eine aufs Dach, bevor er über den OT ist...
darum Doppelzündung: der Zündvorgang braucht weniger Zeit, es wird mehr Gemisch verbrannt und der Zündvorgang kommt dann nach OT zum tragen... weil erst da die Explosion ihre volle Wirkung hat... alles was vor OT verbrannt wird, ist verschenkt...
ich hoffe das ich das verständlich ausgedrückt habe...
wenn die Zündung auf Spät gestellt wird, lässt er sich besser ankicken... das kannst du auch machen wegen der Doppelzündung, die Verbrennung wird an 2 Pnkten im Brennraum in Gang gesetzt...
durch die hohe Verdichtung neigt der Motor bei viel Frühzündung zum Klingeln... d.h. der Kolben bekommt eine aufs Dach, bevor er über den OT ist...
darum Doppelzündung: der Zündvorgang braucht weniger Zeit, es wird mehr Gemisch verbrannt und der Zündvorgang kommt dann nach OT zum tragen... weil erst da die Explosion ihre volle Wirkung hat... alles was vor OT verbrannt wird, ist verschenkt...
ich hoffe das ich das verständlich ausgedrückt habe...
Klar verstehe ich das, vielen Dank für die Erklärungen, ich lerne täglich dazu und finde es sehr Interessant, viele Meinungen gibt es zu Zündungen stelle ich fest...
Ich poste hier mal 2 Nachrichten von heute, 1x von einem großen Versandhaus mit gutem Support, die haben mir eigentlich immer schnell und unkompliziert geholfen, und einmal von Accel direkt. Damit ist Accel für mich vom Tisch, kann doch nicht sein das die keinen Support bieten, naja nu hat es mich erwischt, schön Lehrgeld bezahlt, aber ist ja nur Kohle, gibt schlimmeres, bau ich mir halt nen Kerzenhalter draus!
Erste Nachricht:
Wunderbar...
Ich poste hier mal 2 Nachrichten von heute, 1x von einem großen Versandhaus mit gutem Support, die haben mir eigentlich immer schnell und unkompliziert geholfen, und einmal von Accel direkt. Damit ist Accel für mich vom Tisch, kann doch nicht sein das die keinen Support bieten, naja nu hat es mich erwischt, schön Lehrgeld bezahlt, aber ist ja nur Kohle, gibt schlimmeres, bau ich mir halt nen Kerzenhalter draus!
Erste Nachricht:
Zweite Nachricht (von Accel direkt):Hallo Rob
Wenn wir Probleme mit Accel haben kriegen wir meistens auch keine Antwort die haben leider kennen guten Support.
Wir verkaufen nur noch unsere Restbestände ab und dann haben wir auch kein Accel mehr.
Seit Accel Mallory gekauft hat ist es schwierig.
Also, Support ist nicht, das alte Modul gibt es nicht mehr, das neue passt auch sowieso ohne weiteres nicht rein.Craig, May 09 10:52:
Robert,
Here is a link to our website for a replacement module.
http://accel-motorcycle.com/single-dual ... odule.html
We do not ship overseas, however. I'm supplying this link to answer your pricing question. You would need to check with another retailer, try Summit Racing, possibly. See their link below.
http://www.powersportsplace.com/Search/ ... word=35496 accel
Note however, this module design is different from your older one. The older design like you have has been discontinued. The new will not simply drop in to your ACCEL A557 distributor. We would need to modify your distributor housing to make it fit. Maybe you could still locate one of the old module designs. Summit is still showing the old in their pictures (the old uses dip switches, while the new uses rotary switches).
This ticket is automatically marked 'solved' when I respond but please reply should you need additional assistance.
Regards,
Craig
Ein Pan-Verteiler, in den elektronische Zündungen passen, kostet auch nicht wenig. Und der ist jetzt vorhanden, auch wenn die Zündung hin ist. Dazu braucht man noch das Reverse-Kit von S&S und man ist in der Wahl der elektronischen Zündungen frei.
Ist halt eine Preisfrage.
Gruß Arthur
Ist halt eine Preisfrage.
Gruß Arthur
-
Christian54
Hy,
für die handverst. OEM Verteiler gibt es die V-tronik, die Verteiler bekommt man schon für 30€. Zündmodul 180€ Ist aber nur Dualfire und ich hab noch keine Langzeiterfahrung...
Gruß Chris
für die handverst. OEM Verteiler gibt es die V-tronik, die Verteiler bekommt man schon für 30€. Zündmodul 180€ Ist aber nur Dualfire und ich hab noch keine Langzeiterfahrung...
Gruß Chris
Wie gesagt, vorerst bau ich mir die Kontakte wieder ein. Muss ja auch mal fahren!
Wahrscheinlich wird es auf den Reverse Kit rauslaufen, aber der ist auch nicht gerade günstig, dazu dann noch die Zündung...
Erstmal erholen von der Sache und dann einen neuen Anlauf wagen.
Wahrscheinlich wird es auf den Reverse Kit rauslaufen, aber der ist auch nicht gerade günstig, dazu dann noch die Zündung...
Erstmal erholen von der Sache und dann einen neuen Anlauf wagen.
warte erst mal ab was dein spezi so sagt wenn er das teil am oszi hatte, evtl. ist das modul ok oder bedarf einer kleinen elektroniker reparatur.
kopf hoch!!!
kopf hoch!!!
gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
Danke für die aufmunternden Worte, ich seh es ganz entspannt, es gibt schlimmeres...
Habe heute meine Kontakte eingebaut und richtig eingestellt, 2x treten und sie läuft, sogar richtig gut, scheinbar hab ich es diesmal richtig gut getroffen!
Bin also gleich mal ne schöne Runde gefahren, bin sehr zufrieden, hab viel gelernt und lasse es erstmal so... war ne schöne Null-Nummer!
Habe heute meine Kontakte eingebaut und richtig eingestellt, 2x treten und sie läuft, sogar richtig gut, scheinbar hab ich es diesmal richtig gut getroffen!
Bin also gleich mal ne schöne Runde gefahren, bin sehr zufrieden, hab viel gelernt und lasse es erstmal so... war ne schöne Null-Nummer!
"never change a running system"
haben ähnliches durch,sind zurück auf Kontaktzünd.,alles gut.
Gruß,Zorbi
haben ähnliches durch,sind zurück auf Kontaktzünd.,alles gut.
Gruß,Zorbi
shovel hat geschrieben:Danke für die aufmunternden Worte, ich seh es ganz entspannt, es gibt schlimmeres...![]()
Habe heute meine Kontakte eingebaut und richtig eingestellt, 2x treten und sie läuft, sogar richtig gut, scheinbar hab ich es diesmal richtig gut getroffen!![]()
...hast du 5 ohm Zündspulen drin?
Bei der elektronischen Zündung habe ich 2 Spulen zu je 3 Ohm gekauft und angebaut.
Bei der Kontaktzündung fahre ich 2 Spulen in Reihe zu je 1,5 Ohm. Gemessen habe ich bei beiden Spulen 1,8 Ohm, also gesamt 3,6 Ohm.
Sie springt damit hervorragend an und bei meiner Probefahrt gestern hatte ich nicht das Gefühl irgendwas zu vermissen. Trotzdem denke ich das die elektronischen noch mehr rausholen können, vielleicht gibt es ja noch ne Chance für die Mallory.
Gruß
Rob
Bei der Kontaktzündung fahre ich 2 Spulen in Reihe zu je 1,5 Ohm. Gemessen habe ich bei beiden Spulen 1,8 Ohm, also gesamt 3,6 Ohm.
Sie springt damit hervorragend an und bei meiner Probefahrt gestern hatte ich nicht das Gefühl irgendwas zu vermissen. Trotzdem denke ich das die elektronischen noch mehr rausholen können, vielleicht gibt es ja noch ne Chance für die Mallory.
Gruß
Rob
... wenn der Widerstand klein ist, wird der Strom größer und Funken stärker, dadurch sind die Kontakte schneller verbrannt... oder Kondensator hin...
nimm einfach Reseve mit
mit der Elektronischen wirst du schon irgendwann hin bekommen...
Grüsse Rüdi
nimm einfach Reseve mit
mit der Elektronischen wirst du schon irgendwann hin bekommen...
Grüsse Rüdi
Hi Rob ,
kannst Du mal ein Bild von dem geöffneten Verteiler zeigen ? Vielleicht auch ohne Zündmodul ?
Gruss
kannst Du mal ein Bild von dem geöffneten Verteiler zeigen ? Vielleicht auch ohne Zündmodul ?
Gruss
Meinst Du so?

Habe übrigens noch ein paar Infos zusammengetragen, diese hier z.B... sehr interessant, aber leider eher nicht so toll für mich.

Habe übrigens noch ein paar Infos zusammengetragen, diese hier z.B... sehr interessant, aber leider eher nicht so toll für mich.
Verstehe zwar nicht wie das mit dem Umbau funktionieren soll, aber naja..Hallo Rob
Wir hatten mit diesem Verteiler sehr viele Reklamationen und haben ihn deswegen aus dem Programm genommen.
Das Problem ist was wir auch von Accel bestätigt bekommen haben das die Elektronik sensibel bzw. zu sensibel auf widerstände reagiert wir haben diverse Zündkabel durchprobiert mal ging es mal nicht das selbe mit diversen Zündspulen.
Ich hatte Kunden die 30min fahren konnten und dann ging 2 Std nichts mehr und dann ging es wieder.
Damit man die anderen Zündungen wie Dyna200i oder Crane HI-4 usw. verbauen kann muss in den Verteiler eine zweite Aussparung für den zweiten Abnehmer gefräst werden.
Die Accel hat nur einen Abnehmender. Wenn du die Zündkabel an der Zündspule vertauscht kannst du dir das S&S Reverse Kit Sparen dann funktioniert das auch wieder oder die Zündung einfach auf dual-fier einstellen.
Nach diesem umbau waren alle Kunden zufrieden.
Die Accel Zündung in dem Verteiler ist das Problem.
-
Christian54
Hy,
du hast im Verteiler nur eine Ausfräsung (im Bild wo die Aussparung vom Rotor ist). Die Dyna oder Crane haben zwei Abnehmer, das heißt es muß noch ein Loch gebohrt werden. Ich hab nur meine Zweifel ob das mit dem
Tausch der Zündkabel klappt(ohne Reverskit). Ich hab das mal probeweise mit einer Compufire probiert mit Null Erfolg.
Gruß Chris
du hast im Verteiler nur eine Ausfräsung (im Bild wo die Aussparung vom Rotor ist). Die Dyna oder Crane haben zwei Abnehmer, das heißt es muß noch ein Loch gebohrt werden. Ich hab nur meine Zweifel ob das mit dem
Tausch der Zündkabel klappt(ohne Reverskit). Ich hab das mal probeweise mit einer Compufire probiert mit Null Erfolg.
Gruß Chris